Bildschirm Menü vom AVR einblenden lassen

Bl4cKr4iN

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
bisher hatte ich alle Geräte über meinen AVR (SR7011) über HMDI angeschlossen um Bild sowie auch Ton an den Fernseher zu übertragen.
Durch ein Grafikkarten Upgrade (RTX4080) bin ich nun mehr oder weniger gezwungen den PC direkt an den Fernseher anzuschließen statt wie sonst über den AVR laufen zu lassen (4k 60 hz nur möglich)
Den Ton hole ich mit einem weiteren HMDI Kabel zum AVR über ARC.
Da ich keine direkte sicht auf den AVR habe und sich das Bildschirmmenü vom AVR nun nicht mehr einblenden lässt würde ich gerne wissen ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt sich das am PC irgendwie azeigen zu lassen.
Vielleicht habt ihr da Ideen?
Ein switchen auf den zweiten HDMI eingang um die aktuelle Lautstärke sowie Surround Modi durchzuschalten klingt für mich nach keiner guten dauerhaften Lösung.
Gibt es hier nur den Weg über die (meiner Meinung nach schlechte) App von Marantz?
Auch über meine Harmony Fernbedieung sehe ich keine Möglichkeit das anzeigen zu lassen
Vielen Dank im vorraus

mfg Bl4cKr4iN
 
Soweit ich weiß ist bei den meisten Modellen von Denon/Marantz der 1 Monitor Ausgang am AVR/AVC die einzige Möglichkeit für das Info Overlay. Naja und halt die "info" Taste der Receiver Fernbedienung aber natürlich nur wenn dieser auch das Bild überträgt.

Wiso bist du dazu "mehr oder weniger" gezwungen die 4080 hat doch "4K 120 Hz HDR, 8K 60 Hz HDR - HDMI 2.1a
 
Zurück