[Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX) SSD Beschleunigung FTW

AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) > FERTIG

Joa könnte ich nur brauche ich min. 2 HDD's... System und Daten.
Und wenn würden es SSD's werden und da reicht es nicht, einfach nur das momentane System zu verkaufen. Aber ich habe da schon eine Idee wie ITX auch bei mir wieder Einzug hält :D


lg
Nichtraucher
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) > FERTIG

DaxTrose? Ich verfluche dich hiermit :D
Das Case ist ja mal sooo geil, ich muss glaub ich mein Antec Remote wieder verkaufen und meinen HTPC daraus basteln :(

Aber kennst du nen guten HD-TV Stick?

Grüße und vielen Dank für dein "Bilderbuch" :)
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) > FERTIG

:haha: Ja, das kleine Schwarze sieht schon schick aus und ich kann verstehen, wenn es den Ein oder Anderen verführt! An dieser Stelle ein Gruß an Lian Li :)
Zu Deiner Frage: Ich persönlich habe mit TerraTec sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Software ist sehr gut und mit der Hardware hatte ich auch noch keine Probleme. Natürlich kommt es immer noch auf Deine Ansprüche und Dein Budget drauf an. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

Vielen Dank erstmal für deine Antwort und auch von mir nen Gruß an Lian Li :P

Naja, ich würd halt gerne HDTV mäßig geiles Bild und wenn es geht per externer Soundkarte geilen Sound.....
Das wäre alles was ich dafür möchte ;)
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

Glückwunsch, du hast es mit dem Rechner ins Heft geschafft. :daumen:



mfg skulldragon24
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

Ja, vielen Dank.
Ich habe die Ausgabe heute auch schon bekommen! Ich habe es mal eingescannt und den kurzen Bericht nach meinem Fazit eingefügt! ;)
An dieser Stelle vielen Dank an das PCGH-Team und speziell an Olli! :daumen:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

Klasse Teil, das Gehäuse passt wirklich in die Optik deiner restlichen Einrichtung und fällt kaum auf. Besucher werdene garantiert fragen: "Wasn das fürn schwarzer Kasten?"

Und natürlich Glückwunsch, dass es dein Rechner in die Printausgabe geschafft hat.
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

Hast echt ein tolles System auf die Beine gestellt! Habe mir auch schon ähnliche Komponenten geholt (das gleiche ITX, auch nen E5200, Rest bissl anders^^) um mir nen kleinen BluRay+Musikplayer fürs Wohnzimmer zu bauen. Das Gehäuse ist ne klasse Wahl sieht verdammt gut aus, ich werde mir selbst eins zusammenzimmern und versuchen das System semipassiv zu kühlen. Hätte gleich mal ne Frage an dich, wie siehts bei dir mit dem Verbrauch aus? Also ich hab mit nem 08/15-Netzteil, beim booten 60W und im Idle etwa 35W gemessen, hast du schon paar Erfahrungen machen können?

Ich werde wenn ich Zeit finde mich an mein System setzen, ich hab nur das Problem, dass ich viel selbst machen will/muss (Beleuchtung, Halterungen, Anschlüsse legen, etc.), ein Tagebuch werd ich aber auch noch zusammenzimmern. Also nich wundern wenn ich vllt mal ein paar Fragen zum System hab :D

So das wars, herzlichen Glückwunsch noch, dass du es ins Heft geschafft hast ;)

gruß
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

Vielen Dank!
@euMelBeumel: Einen kleinen Eindruck über die Leistungsaufnahme des Systems findest Du HIER. Beim Booten von Windows kam er nicht über 45 Watt. Das andere sind jeweils die Spitzenwerte. Im IDLE ging es teilweise auf 24 Watt runter.
Du kannst gerne Deine Frage an mich richten. Wenn es um spezielle Sachen geht, kann es etwas dauern, da das kleine Schwarze schon bei meiner Freundin steht!
Auf Dein Gehäuse bin ich gespannt und ein Tagebuch wäre wünschenswert! ;)
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

Gut also wenn mal was is weiß ich an wen ich mich wenden kann =) Die Leistungsaufnahme gefällt mir, obwohl es mir etwas rätselhaft vorkommt, dass du im Idle schon 10Watt weiter runter kommst, vielleicht liegts wirklich an meinem blöden Testnetzteil, mit geschätztem 60% Wirkungsgrad^^ Zumal du ja nicht undervoltest oder? Ich bekomm mit RMClock die VCore noch auf 1,1V etwa runter, aber trotzdem verbraucht er mehr... kann doch nur am NT liegen bei 2,5"-HD, Notebook-Laufwerk, einem Lüfter und 4GB RAM Restkonfiguration, oder?

Ach übrigens die Fotos sind erste Sahne! Klasse gemacht, und mein Gehäuse, ja ist etwas exklusiv, will jetzt hier nich zuviel verraten, könnte aber noch etwas dauern, denke in einer Woche könnte es los gehen.

Gut danke für die schnelle Antwort, vllt find ich noch nen Weg den Verbrauch zu senken...

gruß
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

Es könnte einmal an dem Messgerät liegen, da diese nicht 100%ig sind und zum Anderen am Netzteil. Das be quiet! ist ein 80Plus zertifiziertes und hat somit auch im unteren Bereich noch einen guten Wirkungsgrad. Dann kommt noch das Belegen der zweiten RAM-Bank dazu...vielleicht summiert sich dadurch alles auf!?
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

Ja stimmt die zweite RAM-Bank sind sicher auch noch paar Watt, habe jetzt eben nochmal nen Testaufbau aber mit nem PicoPSU Wandler durchlaufen lassen, und habe nun nur noch maximal 53Watt beim booten und im Idle bis zu 28Watt minimal. Liegt also zum großen Teil am Netzteil, das freut mich^^ Und den Tipp die CPU zu undervolten kann ich dir auch geben, nicht nur wegen der Aufnahme auch wegen den Temperaturen, also wie gesagt meiner macht 0,185V weniger mit, mehr macht die Software nich^^. Habe mit nem Passivkühler mit kleinem 60mm Lüfter drauf max. 40°C. Achja eins noch wird bei dir die Northbridge/GPU, was auch immer auch ziemlich warm?

So das wars wieder, will ja nich den ganzen Thread hier nur mit Fragen vollspammen =)

gruß
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

Die NB wird bei mir etwa 55°C unter Last. Wird aber auch etwas vom Shuriken und dem Netzteillüfter mitgekühlt. Durch den NT-Lüfter wird die komplette Luft im Gehäuse sehr schnell ausgetauscht und die Komponenten werden somit immer mit Frischluft versorgt!
Da das kleine Schwarze nicht bei mir, sondern bei meiner Freundin steht, wollte ich keine Experimente bezüglich OC oder UV machen. Die Leistung, wie auch die Kühlung der Komponenten ist vollkommen ausreichend! Für ein passives System bietet sich das UV allerdings an. Aber Danke für den Tipp! :daumen: Welche Software benutzt Du denn zum UV?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

gut ja die Temps hab ich auch etwa, bei mir kühlt halt der 60mm nich wirklich die NB mit, da muss ich noch dran feilen, aber das wird schon. Finds bloß krass, dass das Ding passiv 90°C warm wird, frag mich wie das bei dem ION aussieht, bei dem sind ja CPU und NB unter einem Alu-Kühler... Der Vorteil mit dem Netzteil fällt bei mir auch weg^^, aber ich hab mir das schon was überlegt. Das mit dem OC versteh ich, Leistung reicht ja vollkommen für alles "normale" aus. Wegen dem Undervolten bei mir klappts mit RMClock, habs damit zuerst versucht und es hat auf Anhieb geklappt :) Aber wie gesagt tiefer als 1,1V geht er leider nicht, aber immerhin. Finds auch bissl bescheuert, dass man im BIOS nur Volts rauf und nicht runtersetzen kann, das is gerade in solchen Geräten, die auch mal klein und eng werden richtig von Vorteil.

Aber vielleicht kommt ja mal wieder ein neues BIOS irgendwann, dass man dann wieder unter Windows aufspielen darf. Ein Leben ohne Risiko ist ja langweilig =)

gruß

PS: Falls du RMClock inner x64 Umgebung nutzen willst brauchste den signierten Treiber, einfach mal nach "RTCore64.sys" suchen ;)

edit: werd mich mal ans Löten machen, brauch auch noch paar Kleinteile, Geld kam zum Glück heute^^ dann werd ich das zusammenzimmern undn Tagebuch basteln *hihi*
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

Danke noch mal für die Tipps. Wünsche Dir bei Deinem Tagebuch viel Spaß - ich bin gespannt! :)
Ich habe übrigens mal "Lian Li Zotac" bei Google eingegeben...das es gleich an erster Stelle kommt, hätte ich nicht gedacht! :D
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

super Bilder! vor allem die Nahaufnahmen!
Bin beeindruckt! Trotz Beleuchtung echt SEHR edele optik!
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

Danke für die Blumen! :daumen:
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

Mal eine (doofe) Frage:
Ist es möglich eine PCIx1 Karte in dem Slot (PCIx16) zu betreiben?

Und:
Wie findest oder schätzt du die ein?
Ich würde gerne per USB die beste Bildquali und das über DVB-S ;)

Ist in dem Case ein Modulares NT von vorteil? Also sehr stark von vorteil?
Schwanke da nämlich, welches ich nehmen soll ;)

Viele Grüße
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX WiFi) 12 MiB Bi

Es ist kein Problem eine 1x oder 4x PCIe Karte in einem PCIe 16x Slot zu betreiben. Ausprobiert habe ich es mit dem Zotac-Board allerdings noch nicht. Aber in meinem DFI Lanparty DK P45-T2RS Plus habe ich eine 1xPCIe Soundkarte (X-Fi Titanium Fatal1ty) im 16x PCIe und sie läuft ohne Probleme.
Zu der TerraTec kann ich Dir nichts sagen, da ich sie nicht habe, aber ich bin von TerraTec bis jetzt noch nicht etäuscht worden. Die Software finde ich auch sehr gelungen. Ich selbst besitze die Cinergy HT PCI und bin sehr zufrieden.
Zum Netzteil kann ich nur sagen, dass die meisten Netzteile mit modularem Kabelmanagement auch gleich etwas länger sind und Du in dem PC-Q07 nach Hinten eh nicht viel Platz hast (siehe Foto). Wenn Du nicht gerade ein NT mit vielen Kabeln hast, brauchst Du nicht unbedingt einen modularen Aufbau.
Welches NT schwebt Dir denn vor?

full
 
Zurück