[Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac9300-ITX) SSD Beschleunigung FTW

AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi)

bekommt man bei der kombi noch eine extra Graka verbaut?

edit:
ok die frage ist ja schon beantwortet^^

edit:
aber anscheinend gibt es keine karte mit power die in das case passt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi)

UH ha ich hab eben, beim quer schauen durch das Unterforum "Tagebücher" "meine kleine schwarze Freundin" gelesen^^

Aber zum Projekt:
erst mal sehr schönes Projekt!
Wie viel Platzt hat man für denn CPU-Kühler insgesamt von Board bis NT?
Wie lang darf die GraKa max. sein?

lg
Nichtraucher91
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi)

Messe ich heute Abend/Nacht mal nach. Da der Shuriken 6,5 cm hoch ist, denke ich, dass für mehr als 7 cm kein Platz mehr vorhanden ist.


full
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi)

Das Board liefert volle 16 lanes und Unterstütze auch 45nm Quads vom schlage Q9650 :daumen:

Das Board ist einfach genial!
Ich spreche aus Erfahrung! Siehe link in meiner sigi

Wenn du uns jetzt noch verrätst wie du davon die Abwärme ableiten willst...;)

Ich muss schon sagen, sieht schick aus. Wobei ich bei so kleinen Gehäusen immer Angst bekomme, dass sich die heiße Luft nicht gut abführen lässt.
Was hast du eigentlich für ne CPU verbaut??
Oder hab ich das überlesen?

Edit: Habs wirklich überlesen.
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi)

Wenn du uns jetzt noch verrätst wie du davon die Abwärme ableiten willst...;)


Ich weiß nicht wo das Problem ist :what:
Ein Q9550 zum Beispiel lässt sich problemlos mit einem Shuriken Kühlen?
Hast du den Artikel in der PCGHX nicht gelesen?

Oli hat einen Q9550 auf dem Board mit nem Boxed Kühler verbaut und noch übertaktet :schief:

Wo ist das Problem?
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi)

So wie immer. Einwandfreie Arbeit von einem der sich auskennt. Sehr hübsche Bilder. Das Gehäuse sieht wirklich Hammer aus.
Immer weiter so.

MfG

Babylon-Ganja
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi)

Da wird sich jemand bestimmt riesig drüber freuen :)

Echt schöne Arbeit die du da abgeliefert hast bzw. ablieferst. Auch die Bilder sind wieder einmal sehr schön geworden.
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi)

Messe ich heute Abend/Nacht mal nach. Da der Shuriken 6,5 cm hoch ist, denke ich, dass für mehr als 7 cm kein Platz mehr vorhanden ist.

Das ist das Problem, da sollte wenn schon ein Quad rauf und der soll übertaktet werden. Atm bin ich da eher für eine WaKü, aber damit hab ich keinerlei Erfahrungen bis jetzt und es würde das Budget total zerfetzen...
Nun gut, dann muss ich meinem Freund wohl schlechte Nachrichten überbringen...

lg
Nichtraucher91
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi)

Das ist das Problem, da sollte wenn schon ein Quad rauf und der soll übertaktet werden. Atm bin ich da eher für eine WaKü, aber damit hab ich keinerlei Erfahrungen bis jetzt und es würde das Budget total zerfetzen...
Nun gut, dann muss ich meinem Freund wohl schlechte Nachrichten überbringen...

lg
Nichtraucher91

Nur für Dich nochmals... lass das OC mit nem ITX Board. Man die sind dafür NICHT geeignet!

Ich fahre das Board mit nem Q6600 (4x 2,4GHZ, was willst Du mehr?!), geht super, keine Temp Probleme. Werde wohl auch auf den Shuriken umsteigen, wobei ich noch erwähnen muss, das mein Case eine komplette Eigenkreation ist. Wenns vom Lacker kommt, kann ich mal ein Post mit Bildern eröffnen.

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi)

Hi Dax,

erst einmal großes Kompliment zu Deinem Projekt. Solch ein kleiner und feiner Rechner ist zum Surfen, für Multi-Media und Arbeit ideal!
Deine Lösung für die Laufwerksblende war sehr gut und die roten LEDs runden die Optik sehr passend ab! Es ist immer wieder eine Freude Deine Projekte zu verfolgen!
Ich bin echt gespannt auf die Wärmeentwicklung!
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi)

Schöner Office/Media PC!
Das Case ist schon hübsch und wahnsinnig leicht!
( steht bei Caseking auf der Theke!)
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi)

Wie viel Platzt hat man für denn CPU-Kühler insgesamt von Board bis NT?
Wie lang darf die GraKa max. sein?
lg
Nichtraucher91

Also die Grafikkarte sollte nicht länger als 19,5 cm sein. Somit passt zum Beispiel eine GeForce 9600GT oder eine Radeon 4670 rein. Alles schnellere wäre zurzeit für das Gehäuse zu lang!
Der CPU-Kühler darf max. 7,5 cm hoch sein, stößt dann aber schon leicht gegen das Netzteil, was bestimmt auch nicht so toll wäre. Somit ist der Shuriken die zurzeit beste Wahl, wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi)

geiles Ding ;) darf man fragen was dich das Ding insgesammt gekostet hat? Ich hab einfach keine Lust auf jeden Link klicken zu müssen ;). Hätte dann nämlich vor mir son Ding nebens Bett zu stellen ;) Lian Li FTW
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi)

Hätte moch einen kleinen Verbesserungsvorschlag.

Wäre es nicht möglich mit Hilfe eines Rahmens eines Lüfters CPU Kühler und Netzteil zu verbinden,sodass der Netzteillüfter die Aufgabe des Lüfters auf der CPU übernimmt und dieser somit nichtmer benötigt wird?
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi)

wird schwer da dann der Netzteillüfter warme Luft in die CPU pusten würde ;)
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi)

Deine Idee war ja einen Lüfter für CPU und Netzteil zu verwenden oder? Wenn das der Fall sein sollte wird eins der beiden Bauteile warm werden.
 
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi)

Ganz kurz hatte ich darüber auch nachgedacht. Doch dann wäre es sehr schwierig, das Netzteil rauszuziehen, um an das Motherboard zu kommen! Und so wie es jetzt ist, funktioniert es gut, da der CPU-Lüfter ja auch schon zum Netzteil bläst und diese Luft dann schnell übers Netzteil nach Außen befördert wird.
Ich werde auch noch mal die CPU gegen meine andere E5200 aus meinem Zweitrechner tauschen. Diese hat kein Temperatur-Bug und dann werde ich ja sehen, wie wärm die CPU im Idle wird/bleibt.

geiles Ding ;) darf man fragen was dich das Ding insgesammt gekostet hat? Ich hab einfach keine Lust auf jeden Link klicken zu müssen ;). Hätte dann nämlich vor mir son Ding nebens Bett zu stellen ;) Lian Li FTW

Ich habe mit roten Flexlights etwa 380,- ausgegeben. Allerdings würde ich zu einem besseren Netzteil raten, da der Lüfter klackert. Wenn Du es neben Deinem Bett stehen hast, kann sowas nerven! Im normalen Betrieb oder Büro würde man es (fast) nicht hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Bilderbuch] Das kleine Schwarze meiner Freundin! (Lian Li PC-Q07, Zotac 9300-ITX WiFi) Update11

Geniales kleines Ding :) Kannte das Gehäuse bisher gar nicht. Echt schick :daumen:
Wenn ich Bedarf für so einen Rechner hätte, würde ich mir den glatt nachbauen ;)
 
Zurück