BFGD-Monitore: Zwei HP-Modelle für 3.999 bis 4.999 Euro erscheinen bald

AW: BFGD-Monitore: Zwei HP-Modelle für 3.999 bis 4.999 Euro erscheinen bald

Wenn an den Rechner kommt DP1.4.
Is besser als ihn gar nicht zu betreiben weil man auf was wartet, was es noch nicht gibt?
Oh .. man kann nicht HDR und 144Hz gleichzeitig betreiben in UHD? Warum kaufst man es sich dann?.

Mit RGB 4:4:4 ging ja schon mal HDR@98Hz. Das muss die Graka(s) erst mal stemmen. Ansonsten für mehr Hz YUV.
Du als Downsampler kannst doch 1440p mit 4kDSR mit 144Hz gamen. Da schwitzt Deine Ti auch schon ein Bisschen.
 
AW: BFGD-Monitore: Zwei HP-Modelle für 3.999 bis 4.999 Euro erscheinen bald

Mit RGB 4:4:4 ging ja schon mal HDR@98Hz.

Ah ... da war der Flaschenhals von DP1.4 .. danke für die Auffrischung. Hatte das nur halb im Gedächtnis.
Ich hab ein natives UHD-Display, seit bald 5 Jahren .. halt nur mit 60Hz, und am Simrig klemmt ein 7680x1600er Gespann. Meine Graka weiß was Arbeit bedeutet. Ich hab damit keine Probleme die Regler in den Games zu bedienen^^

Und die Games am Simrig laufen auch locker mit 100-200 FPS in 1,5x UHD. Weiß gar nicht warum sich da so viele nen Kopf um die Auflösung machen, das ist doch das tolle am PC im Gegensatz zu den Konsolen. Man kann relativ viel einstellen.

elitedangerous64_2017m9u1x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BFGD-Monitore: Zwei HP-Modelle für 3.999 bis 4.999 Euro erscheinen bald

Jo,
Hirn ist durch Nichts zu ersetzen.

Evtl. kommen die 4kHDR-Monis nochmal 500,-€ runter, dann passt Das schon.(2.300,- € ist halt derzeit etwas heftig)
98Hz ist für die heutigen Grakas echt ne HausNr. .

Ansonsten ist HDR echt geil, nur zu empfehlen.

@HisN-SimRig
Da wäre ja der neue Samsung 5k gerade richtig für Dich, falls Das mit FS ab 15. richtig funzt.
http://www.pcgameshardware.de/Monit...0-49-Zoll-5K-Freesync-2-HDR-CES-2019-1272570/
 

Anhänge

  • Samsung-C49RG90-2--pcgh.jpg
    Samsung-C49RG90-2--pcgh.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
AW: BFGD-Monitore: Zwei HP-Modelle für 3.999 bis 4.999 Euro erscheinen bald

65 Zoll ist auch zu klein für meinen Geschmack. Ab 75 wäre ich interessiert gewesen.
 
AW: BFGD-Monitore: Zwei HP-Modelle für 3.999 bis 4.999 Euro erscheinen bald

Und ich hab noch nen alten 49" FHD Plasma Fernseher von Samsung rumstehen :ugly:
 
AW: BFGD-Monitore: Zwei HP-Modelle für 3.999 bis 4.999 Euro erscheinen bald

Für das Geld Bekommt man einen Oberklasse Heimkino Beamer in extrem hoher TV Qualität mit -über- RGB Farbraum,
Minimal WQHD und 4K E-Shift, oder sogar gleich 4K. "Kabellos"
Mit größer als 120Hz Zwischenbildberechnung dazu schneller Reaktionszeit.
Als DLP( fast ohne sichtbaren Regenbogeneffekt) oder LED ohne sichtbare Einflüsse.
Dazu eine Hochwertige Hochkontrast Leinwand für Tageslicht.
Und kann diese Fantastische Bild bequem auch auf 3-5m BREITE haben. Wobei schon 2,60m breite fast das Doppelte ist wie der 65"
Und warscheinlich hat man noch genug Geld für ein 500-1000€ Surround System übriegt.

Top!! HP
 
AW: BFGD-Monitore: Zwei HP-Modelle für 3.999 bis 4.999 Euro erscheinen bald

WTF, dann lieber die neuen LG OLED, kein Backlight Bleeding, kein Ghosting, kein Clouding, kein Glow, kein Halo Effekt, kein Smearing, kein nix.

Unterstützung für VRR auch schon angekündigt, da kann diese schwache TV Kopie nicht mal mit 4K mithalten, zumal wahrscheinlich ein Panel von AUO und höchstwahrscheinlich wieder nur typische 3000:1 Kontrastmüll und typische Fertigungsqualitäten wie Gewittertierchen, Staubeinschluss, Pixelfehler, Kratzer, Haare, etc.

Nein Danke!
 
AW: BFGD-Monitore: Zwei HP-Modelle für 3.999 bis 4.999 Euro erscheinen bald

Bei OLED solls doch Probleme mit Einbrennen gegeben haben.
Ist Das jetzt net mehr so ? Bei welchen Modellen ?

Wie ist der Inputlag ?

btw.
Freesync wäre schon nice to have.
Kommt Das auch bei LG-TV´s ?
 
BFGD-Monitore: Zwei HP-Modelle für 3.999 bis 4.999 Euro erscheinen bald

Bei OLED solls doch Probleme mit Einbrennen gegeben haben.
Ist Das jetzt net mehr so ? Bei welchen Modellen ?

Wie ist der Inputlag ?

btw.
Freesync wäre schon nice to have.
Kommt Das auch bei LG-TV´s ?

Ich zock seit 1,5 Jahren auf dem Oled da ist nix eingebrannt. Aber klar wenn man zu blöde ist und es drauf anlegt bekommt man alles kaputt.

Nachtrag: Rtings hat es jetzt 1 Jahr getestet. Bei normaler Nutzung kann da nix passieren. In demselben Zeitraum ist einer von den hochwertigen Samsung LCDs verreckt [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück