Beyerdynamic DT 1770 PRO (250 Ohm)geeigneter Verstärker und geeignet für Gameing?

AW: Beyerdynamic DT 1770 PRO (250 Ohm)geeigneter Verstärker und geeignet für Gameing?

Na, da beantwortest du deine Frage ja schon selbst. Ein Mikrofoneingang so wie ein Kopfhörerverstärker sind zwei Punkte.
Zusätzliche, sinnvolle Funktionen:
-Wiedergabe von Surround-Sound bei entsprechender Anlage
-Verrechnung von Surround-Sound zu einer guten Surround-Simuation bei Verwendung von Stereokopfhörern
-Equalizer
-Echokompensation bei paralleler Verwendung von Mikrofon und Lautsprechern oder wirklich lautem Abspielen über Kopfhörer
-Optimierung des Klangs auf den Raum, in welchem man sich befindet
-fehlender Unfug, wie Stimmverzerrungen im Voice-Chat, veränderbarem Highpass, etc

Wieviel davon wirklich sinnvoll ist bleibt jedem selbst überlassen. Es bleibt in meinen Augen größtenteils Firlefanz.
Surround bekommt man über den KH mittels Software sehr gut hin und eine Surroundanlage betreibt man besser über HDMI der GraKa.

Bei Verwendung großer Kopfhörer ist tatsächlich auch die maximale Lautstärke manchmal ein Problem. Niemand will immer nur in Flüsterlautstärke Musik hören.

Das habe ich ja auch nicht abgestritten, aber hier wird gerne so getan, als ob die erreichbare Lautstärke für die Sinnhaftigkeit des Einsatzes einer Soka der entscheidende Punkt wäre. Das ist er nicht. Die mögliche Erhöhung der Klangqualität ist ein meines Erachtens sogar noch wichtigerer Aspekt.

Es ging hier um Kopfhörer, nicht um eine 5.1 oder sonstige Anlagen. Ausserdem war aus dem Kontext klar, dass die Geräte nur gelten wenn man kein 3,5mm Mikrofon daran anschließen will.

So ist es, zudem kann man Mikro sehr leicht und billig lösen.

Auch wen ich ich der Meinung bin dass onboardkarten heutzutage DAC seitig gut genug sind und mit jedem Gerät in der 100€ Klasse und damit auch deutlich teureren Geräten mithalten können.
(Abgesehen von Störgeräuschen durch die Grafikkarte etc.)

Das sind sie nicht, zumindest nicht, wenn die Entwickler der 100€ SoKa nicht pfuschen. Anhand des verbauten DAC Käfers lässt sich keine Aussage zur Qualität einer SoKa oder einer Onboard Lösung treffen. Dieser ist nämlich nur ein Aspekt, der zu berücksichtigen ist, wenn man einen guten Wandler haben will. Ausgangsstufen, Stromversorgung, Abschirmung (nur weil man bewusst keine Störgeräusche hört, heißt das nicht, dass alles i.O. ist) usw sind mindestens ebenso wichtig.
 
AW: Beyerdynamic DT 1770 PRO (250 Ohm)geeigneter Verstärker und geeignet für Gameing?

Ich könnte jetzt hier auflisten welche dacs, amps und dac/amps (und darunter sind messtechnisch hervorragende als auch richtig schlechte) ich alle gehört habe und wie sehr sich diese (oder eben auch nicht) unterscheiden. Aber ich lasse es einfach, ich habe meine Erfahrungen gemacht und kann nur jedem empfehlen dies auch zu tun. Wieviel (und ob überhaupt) Geld man dann in einen externen dac(/amp) oder interne soundkarte investieren will ist jedem selbst überlassen.
 
AW: Beyerdynamic DT 1770 PRO (250 Ohm)geeigneter Verstärker und geeignet für Gameing?

Da bin ich mal Chots Meinung. Jeder sollte selbst seine Erfahrungen machen und dazu habe Ich auch noch einen Thread hier aus dem Forum:
InLine ampUSB Erfahrungen
 
Zurück