Wireless Headset Alternative zu BD DT 990 Pro?

dastano1

PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,

ich nutze die Beyerdynamic DT 990 Pro Kopfhörer und bin an sich ganz zufrieden damit. Allerdings fehlt mir da mittlerweile das gewisse "extra".

Weshalb ich mir die Steelseries Arctis Nova Pro zugelegt hatte. Jedoch habe ich die jetzt wieder zurückgeschickt, da diese einfach zu klein an den Ohren ist.

Auch dass die Kopfhörer geschlossen sind, fand ich ziemlich unangenehm, da der Transparenz-Modus komplett für den Arsch war, da habe ich insgesamt für 270 € mehr erwartet.
Daher meine Frage mal in die Runde: Soll ich mir einfach ein vernünftigen Verstärker für die DT 990 Pro kaufen? (Da ich 250 Ohm habe) oder gibt es eventuell gute Wireless alternativen?

Nutzen tue ich die Kopfhörer ausschließlich zum Zocken und für Discord.

Preislich darf das ganze schon bis 300 € gehen.

lg
 
ich stoße hier öfters auf gegen wär. aber eine 990er gegen irgernd ein gaming headset zu tauschen ist hmm. wenn du ein halbwegs gescheites system hast hol dir nen DAC..z.b. fiio k5 pro oder ne ifi zen dac v2.
 
Mir wurde oft der hier empfohlen: Topping DX3 Pro+

Beim Fiio scheint es ja diesen Gain-Schalter zu geben. Der scheint ja ganz praktisch für Shooter zu sein?

Mir geht es wirklich nur ums Gaming. Musik höre ich zu 99% mit Airpods oder halt YT Musik. Also nichts Spannendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die Creative Soundblaster AE-7 dazu und behalte die 990. Habe das selbe und würde nichts anderes mehr nehmen. 200 auf Amazon und in Aktion habe ich diese für 160 bekommen.
 
Zu einer internen Soundkarte würde ich nicht raten. Kann sein, dass du damit massive Störgeräusche hast.
Mit Topping machst Du nichts verkehrt, sofern du auf neutralen Klang abzielst.

Welches gewisse "Extra" fehlt dir denn? Bass, Transparenz, Bühne? Eventuell fehlt dir ja was, was andere Kopfhörer notwendig macht.
 
Ich hab zwar den DT 1990 Pro, vermelde aber mal, dass es extrem wird was ohne Strippe zu bekommen. Schon allein die offene Bauform hat so ungemein viele Vorteile. Mir bekannte Wireless Geräte sind selten offen und wenn hat man oft mit Latenzen oder Klangnachteilen zu kämpfen.
Mag an meinem Alter liegen, aber ich finde Stippen sexy, wenn sie ordentlich verlegt sind ;-).
 
Ich weiß leider nicht genau was es isr. Eventuell power, effekte (grad bei shootern etc.)
Naja, Power hättest du mit dem geschlossenen, DT770 Black 32 Ohm. Der wird deutlich mehr "ballern" als der 990.

Der wäre dann auch wieder laut genug für z. B. eine Focusrite Solo.

Wireless ist immer so eine Sache, da Frequenzen begrenzt werden müssen um z. B. ein Mikrofon Wireless zu betreiben.
Wenn Wireless dann bitte auch nur Kopfhörer und kein Headset.
 
Zurück