• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung Zusammenstellung - Gaming PC + Monitor bis 2000€

JayJay123

Schraubenverwechsler(in)
Bewertung Zusammenstellung - Gaming PC + Monitor bis 2000€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück inkl. Monitor?
2000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Monitor mit 144hz
- Windows 7 Pro Lizenz auf ebay (ca. 20€)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
nein

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- Games: Vor allem CS GO, aber sonst auch GTA, D3, SC und BF.
- Sonstiges: Office, Videobearbeitung (Magix Video Pro)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD mit 500gb für alles an Software, NAS als Datengrab vorhanden

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Silent PC
- Soundkarte erwünscht
- Design eher schlicht

Ich habe mal folgendes zusammengestellt:
1 x Crucial MX200 500GB
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x Thermalright Macho X2
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W
1 x LG Electronics BH16NS40 schwarz, SATA, bulk
1 x Fractal Design Define R5 Black, schallgedämmt
1 x ASUS Xonar U7
1 x Windows 7 Pro 64bit (19€)
1 x ASUS VG248QE, 24"

Total Preis: ca. 1770€

Passt das so zusammen? Ich hätte sogar noch ein wenig Luft im Budget, dachte vielleicht für einen besseren Monitor oder 1tb SSD anstatt 500gb.
Bin gespannt auf euer Feedback! Vielen Dank schon mal!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Bewertung Zusammenstellung - Gaming PC + Monitor bis 2000€

Der Monitor, den du ausgesucht hast, ist 3D fähig mit Nvidia Technik. Um das nutzen zu können, musst du eine Nvidia Karte kaufen.
 
AW: Bewertung Zusammenstellung - Gaming PC + Monitor bis 2000€

Sieht sehr gut aus. Restbudget würde ich für nen besseren Monitor ausgeben. Je nachdem wie viel Videobearbeitung du machst wirst du dich bestimmt über ein IPS/AV-Panel freuen, zum Beispiel der hier, hat auch Freesync:
ASUS MG279Q, 27" (90LM0103-B01170) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
– wenn allerdings CS:GO relevanter ist, könnte es sein, dass dir das schnellere TN lieber ist…
 
AW: Bewertung Zusammenstellung - Gaming PC + Monitor bis 2000€

Super! Danke fürs Feedback euch beiden. Das 3d Feature interessiert mich wenig, aber danke für den Hinweis. Ich hätte es nicht gewusst! ;)
Ich schau mal ob ich irgendwo beide Monitore in nem Laden begutachten kann. Prinzipiell macht mich als CS Zocker die unfassbare Schnelligkeit (<1ms bei 144hz) vom VG248QE schon an. ;) Aber man muss schon sagen, dass man mit dem MG279Q für die 275€ Aufpreis schon einiges geboten bekommt,.. 1440p, Freesync, IPS Panel, 3 Zoll mehr,... das muss ich mir vielleicht nochmal überlegen.
Ansonsten freuts mich, dass der Rest der Konfiguration schon mal stimmig zu sein scheint. :)
 
AW: Bewertung Zusammenstellung - Gaming PC + Monitor bis 2000€

Dein Setup ist meinem ähnlich. Schau nochmal auf das Mainboard, ich habe ich jetzt für Asus Maximus VIII Ranger entschieden, frei von Lane Sharing. Das ASUS Z170 Pro Gaming habe ich nicht mehr daraufhin geprüft.
Mainboard-Vergleich und -Kaufberatung für AMD und Intel [September 2015] (Platz 3)

Kühler habe ich Noctua NH-D15, weil er mehr "PS" hat, ich hoffe auch auf 4x4.6GHz zu kommen ohne WaKü.
 
AW: Bewertung Zusammenstellung - Gaming PC + Monitor bis 2000€

Dein Setup ist meinem ähnlich. Schau nochmal auf das Mainboard, ich habe ich jetzt für Asus Maximus VIII Ranger entschieden, frei von Lane Sharing. Das ASUS Z170 Pro Gaming habe ich nicht mehr daraufhin geprüft.
Mainboard-Vergleich und -Kaufberatung für AMD und Intel [September 2015] (Platz 3)

Kühler habe ich Noctua NH-D15, weil er mehr "PS" hat, ich hoffe auch auf 4x4.6GHz zu kommen ohne WaKü.

Das Pro Gaming hat doch auch kein Sharing?
 
AW: Bewertung Zusammenstellung - Gaming PC + Monitor bis 2000€

Das Pro Gaming hat doch auch kein Sharing?
3x PCIe 3.0 x16 (1x x16, 1x x8, 1x x4), 3x PCIe 3.0 x1, 1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4 + SATA, M.2 22110/2280/2260/2242)
3x PCIe 3.0 x16 (1x x16, 1x x8, 1x x4), 3x PCIe 3.0 x1, 1x M.2/M-Key (PCIe 3.0 x4 + SATA, M.2 22110/2280/2260/2242)

Es sieht mal nicht so aus, aber ich nahm mal das was Torsten meint ;) Beim ASUS Z170 Pro Gaming nagel mich aber nicht fest, k.A..
 
AW: Bewertung Zusammenstellung - Gaming PC + Monitor bis 2000€

Danke für die Inputs.
Beim Kühler bleib ich glaub beim Macho. 50€ Aufpreis für den Noctua find ich ein wenig viel. Wenn ich übertakte dann nur geschmeidig. Mir ist primär die Lautstärke wichtig und da ist der Maximus mindestens gleichwertig. Genug Power hat die CPU auch so. ;)
Beim Board kann ich leider nicht ganz folgen. Was für einen Vorteil hat die Asus Maximus VIII Ranger gegenüber der Asus Z190 pro bei gegebener Konfiguration?
 
AW: Bewertung Zusammenstellung - Gaming PC + Monitor bis 2000€

Beim Board kann ich leider nicht ganz folgen. Was für einen Vorteil hat die Asus Maximus VIII Ranger gegenüber der Asus Z190 pro bei gegebener Konfiguration?
Nur Bauchgefühl/Gefallen, bei meinem Budget waren die 30€ mehr kein Thema. Torsten hat es im Link auf Platz 3 gelegt und nochmal betont, kein lane sharing... und ein 4-lana-m2. Ich GLAUBE aber das Pro Gaming ist gleich, nach Produktblatt auf alle Fälle!
 
AW: Bewertung Zusammenstellung - Gaming PC + Monitor bis 2000€

Das Ranger bietet zwei USB 3 Header, das Pro Gaming einen. Ansonsten sind sie gleich.
Wenn du zwei Header brauchst, nimm das Ranger. Reicht dir einer, kauf das Pro.
 
Zurück