• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bewertung / Verbesserungsvorschläge Dubaro-PC

Kullron

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
XBOX Series X, habe keinen Gaming PC :D
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
LG C1 OLED 48"
Budget
1800
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000

Hallo Leute,

Bin auf der Suche nach einem guten Gaming-PC für Star Citizen, World of Warcraft, Cyberpunk, Red Dead Redemption usw. usw.. Zocke eigentlich alles :D Bin jetzt auf einen PC gestoßen, der so ziemlich das verbaut hat, was ich mir vorgestellt habe. Bis auf die Grafikkarte, da wollte ich eigentlich eine RTX 4090 haben, aber das ist bei den verrückten Strompreisen und dem Preis für die Karte selbst gerade echt nicht drin. Die darin verbaute RTX 4070 würde ich 1-2 Jahre lang nutzen und sie dann final durch die 4090 irgendwann ersetzen (wenn sie irgendwann bezahlbar ist).

Ich weiss, daß die 4070 für 4k eher weniger geeignet ist aber da ich direkt vor dem Fernseher sitze und keine Möglichkeit habe, den Abstand zu vergrößern, werde ich die Spiele in WQHD und im Fenstermodus zocken.

Ich kann den PC auch selbst zusammenbauen aber Dubaro hat hier einen mehr als fairen Preis am Start und ich muss mir den Stress des Zusammenbaus echt nicht geben. Spass hab ich keinen daran.

Was würdet ihr denn noch austauschen / upgraden?

- BeQuiet Pure Power 12M 750W oder eher 850W?
Hier wäre die Frage, ob die 750W auch zukünftig ausreichen wäre? Evtl. tausche ich die GPU in 1-2 Jahren gegen eine 4090 aus, falls die Preise gefallen sein sollten.

- 32GB Kingston Fury Beast 6000MHz DDR5 RAM
Für 10€ mehr etwas schnelleren Arbeitsspeicher, kann man mal mitnehmen.

Beim CPU Lüfter bleibe ich beim Endorfy Fortis 5, der soll recht gut sein und die CPU wunderbar kühlen können bei niedrigem Preis.

Bei der Festplatte bin ich mir unschlüssig...da werde ich wohl auf 2TB hochgehen. Aber die Frage hier...lohnt sich eine Platte mit einer 7000mb/s Lese- und Schreibgeschwindigeit beim zocken? Wohl eher nicht, oder?

Beim Mainboard wollte ich nichts wechseln oder was wäre denn hier das bessere Board?

Welche Custom 4070 GPU würdet ihr wählen? Und weshalb?

Danke schonmal.

Falls ich was vergessen haben sollte, gebt mir bitte bescheid. Bin neu hier :D

Gruss,

Kullron
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ich weiss, daß die 4070 für 4k eher weniger geeignet ist aber da ich direkt vor dem Fernseher sitze und keine Möglichkeit habe, den Abstand zu vergrößern, werde ich die Spiele in WQHD und im Fenstermodus zocken.
Und warum keine RX 7900 XT?
- BeQuiet Pure Power 12M 750W oder eher 850W?
Hier wäre die Frage, ob die 750W auch zukünftig ausreichen wäre? Evtl. tausche ich die GPU in 1-2 Jahren gegen eine 4090 aus, falls die Preise gefallen sein sollten.
Nimm 850W.
- 32GB Kingston Fury Beast 6000MHz DDR5 RAM
Für 10€ mehr etwas schnelleren Arbeitsspeicher, kann man mal mitnehmen.
6000Mhz sind gut.
Beim CPU Lüfter bleibe ich beim Endorfy Fortis 5, der soll recht gut sein und die CPU wunderbar kühlen können bei niedrigem Preis.
Ok. Die CPU hat eh nur 120W TDP.
Bei der Festplatte bin ich mir unschlüssig...da werde ich wohl auf 2TB hochgehen. Aber die Frage hier...lohnt sich eine Platte mit einer 7000mb/s Lese- und Schreibgeschwindigeit beim zocken? Wohl eher nicht, oder?
Das ist keine Festplatte, sondern eine SSD. Und ja in der Praxis bemerkt man die Unterschiede kaum.
Beim Mainboard wollte ich nichts wechseln oder was wäre denn hier das bessere Board?
Das Board ist gut so.
 
Und warum keine RX 7900 XT?
Danke erstmal für Deine Antwort und Erklärungen :) Die 7900XT fällt für mich raus, da ich DLSS3 und FG nutzen möchte und ich nicht auf FSR warten möchte. Obendrein frisst die 7900XT ordentlich Strom, der schon fast nicht mehr bezahlbar ist...also für mich zumindest. Brauche bald wohl nicht mehr arbeiten gehen, wenn das so weitergeht...aber das ist ein anderes Thema :D

Also würdest Du sagen, daß der PC so stimmig zusammengebaut ist?

Kann noch jemand einen Vorschlag für eine gute Custom 4070er anbringen? Da habe ich ja schon die ein oder andere zur Auswahl.
 
Zurück