• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Betriebssysteme: Auf meinem Hauptsystem verwende ich ...

Auf meinem Hauptsystem verwende ich:

  • Windows XP

    Stimmen: 3 0,3%
  • Windows Vista

    Stimmen: 3 0,3%
  • Windows 7

    Stimmen: 506 49,8%
  • Windows 8/8.1

    Stimmen: 397 39,0%
  • Windows 10 Insider Preview

    Stimmen: 81 8,0%
  • Mac OS

    Stimmen: 4 0,4%
  • Linux/Unix und Derivate

    Stimmen: 21 2,1%
  • Anderes

    Stimmen: 2 0,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.017
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[x] Win 8.1 auf dem Hauptrechner ..Win7 auf dem HTPC/(Steammaschinchen) und Win10 Insider auf dem Laptop, was dann hoffentlich zeitnah alles auf Win10 laufen wird. :cool: :hmm:
 
[X] Windows 7 pro auf HDD zum Arbeiten / Lernen
Windows 8.1.1 Core auf SSD als Zweitsystem im Dualboot
Windows 8.1.1pro mit SSD auf´m Laptop
Windows 7 Home mit HDD auf´m HTPC
Windows 7 Home auf dem Läppi meiner Frau;)
 
Nach langen test letztes Jahr bin ich zu Win 8,1 gewechselt vom Guten win vista
win 10 wird genauso dem test unterzogen ich überlege noch ob ich tausche oder nicht.
 
Desktop: Win 8.1 Pro
Laptop: Win 8.1 Pro
Tablet: Win 8.1

Werden alle nach und nach auf Windows 10 aktualisiert.
 
Win 7 Professional
Aufm Laptop Win 8.1 Pro

Windows 10 werde ich aufmerksam verfolgen, ich hab es mit einem Wechsel aber nicht so eilig.
 
ich verwende hier auch linux auf meinem hauptrechner.
der hauptrechner meiner frau läuft unter XP.

mfg
robert
 
[x] Win 7

Denke die umfrage spricht da eine eindeutige sprache.

Ich muss zugeben, ich hab jetzt win10 auch nicht mehr weiter verfolgt seitdem diese geschichte mit "clean install" immer noch nicht so ganz sicher gestellt ist.
Werde erstemal berichte abwarten und mich evtl später entscheiden, hab ja nen jahr zeit.
 
Lapi Win7: Win10 reserviert und warte schon auf veröffentlichung
Rechner 1 Win 8.1: bleibt erstmal, Win10 reserviert
Rechner 2 Win10 pre: zum testen und kommt nach Veröffentlichung win7 wieder drauf
 
8.1 Pro, nachdem ich echt keine Lust mehr auf XP hatte und das Upgrade zum Launch gerade mal 15 Euronen kostete hab ich zugeschlagen
 
Win 8.1 auf dem Haupt-/Gamingrechner
Auf dem Zweitrechner Win 7, genauso wie auf dem Notebook. Auf beiden Rechnern läuft im Dual Boot die Win 10 Preview (Build 10240) ohne Probleme, alle Systeme werden dann auch auf 10 aktualisiert...

Sehe keinen Grund, nicht zu aktualisieren...
 
schwierig zu sagen... der Laptop an dem ich die Woche über arbeite hat win 8.1 und ich bin sehr zufrieden damit.
mein spiele-pc, den ich eigentlich nur am wochenende nutze hat noch win 7 installiert, weil ich keinen sinn darin sehe win 8 zu installieren, wenn win 10 schon fast da ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück