• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Betriebssysteme: Auf meinem Hauptsystem verwende ich ...

Auf meinem Hauptsystem verwende ich:

  • Windows XP

    Stimmen: 3 0,3%
  • Windows Vista

    Stimmen: 3 0,3%
  • Windows 7

    Stimmen: 506 49,8%
  • Windows 8/8.1

    Stimmen: 397 39,0%
  • Windows 10 Insider Preview

    Stimmen: 81 8,0%
  • Mac OS

    Stimmen: 4 0,4%
  • Linux/Unix und Derivate

    Stimmen: 21 2,1%
  • Anderes

    Stimmen: 2 0,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.017
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Win7, alles andere macht keinen Sinn für mich.
Werde auch noch einige zeit dabei bleiben, wenn es nicht anders geht bis Anno Domini 2020, denn Win10 muss sich erst noch beweisen, die vielen Beta Tester und Tests werden die nächsten Monate zeigen was Sache ist.
 
Win 7 Pro und Linux Mint, wobei letzteres zum Browsen sowie Office und ersteres nur zum Spielen genutzt wird... habe aber mal Linux angekreuzt, da in der OS Bootliste oben steht

und dann nocht die W10 Pre inner VM... ich werde gerne beim Bugs ausmertzen dabei sein ;)
 
Das 8. Fenster im 1. Stock und nebenbei auf der 2. Partition hockt die 7. Pro Edition
 
Windows 7 Ultimate 64bit (Signature Edition:devil:)

Werde mit dem kostenlosen Upgrade aber ersteinmal noch die Anfangszeit abwarten ob sich irgendwelche Probleme in der breiten Masse abzeichnen. Der wirkliche Bedarf kommt eh erst mit DX12 Spielen bzw. dem Wireless Adapter für den One Controller
 
Im Hauptrechner sind jeweils auf einer eigenen SSD Linux Mint und Windows 8.1.
8.1 ist aber nur für ein paar Spiele und Videobearbeitung da.
 
Windows 8.1 Enterprise 64Bit

Windows 10 wird erst ein Thema wenn ich auch dafür ne Lizenz von der Schule bekomme, denn sonst reicht mir Windows 8.1 bestens... Mit dem Updatezwang kann ich mich bei Win10 zudem nicht wirklich anfreunden.
 
bin von Windows8.1 auf Win 7 wieder .

Win 8 ist zwar nicht schlecht aber Win 7 ist besser .

Treiberprobleme sind bei win 8 auch gerne vorhanden .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück