• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

besserer Gaming Pc 800 - 1000€ machbar?

AW: besserer Gaming Pc 800 - 1000€ machbar?

Der Kühler ist völlig überzogen für so eine CPU. Maximal den EKL Ben Nevis. Es gibt aber auch hier im Forum Rückmeldungen von Leuten die den Intel Boxed-Kühler auf dieser CPU nicht raus hören. Die Grafikkarte ist in der Regel lauter.

ok perfekt.
dann geht die Bestellung jetzt mit dem EKL raus. da ich nur ein Laufwerk habe nehme ich auch nur einen BD player. der kann ja auch DVD abspielen ^^
blöd dass das Mainboard halt grad ned da ist.
ASRock H170M Pro4S Intel H170 So.1151 Dual Channel ginge das alternative osnst geht die bestellung so raus und kommt halt Freitag/ Samstag bei mir vermutlich an. Da ist halt son blödes "m" hinter dem h170 sonst sieht es für mich eigentlich gleich aus...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: besserer Gaming Pc 800 - 1000€ machbar?

Würde ich nicht machen, das ist die mATX Version, ist also ein anderer Formfaktor.
Dann nimm' einfach die Version ohne S, also das ASRock H170 Pro4. Bin leider gerade am Handy, daher keine Links.
 
AW: besserer Gaming Pc 800 - 1000€ machbar?

Würde ich nicht machen, das ist die mATX Version, ist also ein anderer Formfaktor.
Dann nimm' einfach die Version ohne S, also das ASRock H170 Pro4. Bin leider gerade am Handy, daher keine Links.

warum müssen immer wieder zusatzsachen dazukommen ^^

ASRock H170 Pro4/D3 Intel H170 So.1151 Dual Channel
( ist ja ein böses / D3 noch hinter ) oder
ASRock H170 Pro4 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4
was dann deutlich teurer wäre

ah sehe grad das D3 geht ned weil ddr 3 ram.
Dann warte ich die 2 tage weil 20 Euro wegen 2 tage warten muss ned sein.
muss eh ab 01.06.2016 arbeiten also kommt das eh an wenn ich nicht da wäre.
Umständlich muss es ned werden ^^ .
Außerdem hat auch der zweite link kein ddr 4 also muss das "s" vermutlich sein.
 
AW: besserer Gaming Pc 800 - 1000€ machbar?

warum müssen immer wieder zusatzsachen dazukommen ^^

ASRock H170 Pro4/D3 Intel H170 So.1151 Dual Channel
( ist ja ein böses / D3 noch hinter ) oder
ASRock H170 Pro4 Intel H170 So.1151 Dual Channel DDR4
was dann deutlich teurer wäre

ah sehe grad das D3 geht ned weil ddr 3 ram.
Dann warte ich die 2 tage weil 20 Euro wegen 2 tage warten muss ned sein.
muss eh ab 01.06.2016 arbeiten also kommt das eh an wenn ich nicht da wäre.
Umständlich muss es ned werden ^^ .
Außerdem hat auch der zweite link kein ddr 4 also muss das "s" vermutlich sein.

Das Pro 4 kann schon DDR4, das Pro4S ist eine abgespeckte Variante die aber in deinem Fall vollkommen reicht.
 
AW: besserer Gaming Pc 800 - 1000€ machbar?

Das Pro 4 kann schon DDR4, das Pro4S ist eine abgespeckte Variante die aber in deinem Fall vollkommen reicht.

ok interessant ist aber dass bei mindfactory die beiden links im produktblatt ddr3 stehen haben. Da war ich dann skeptisch. ich habe aber mindfactory eh grad angeschrieben und lass mir erklären wie da jetzt was ablaufen würde wegen zusammenbau und test und lieferung. danach würde ich entshceiden wie ich bezahle und wohin ichs schicken lasse.
 
AW: besserer Gaming Pc 800 - 1000€ machbar?

ok interessant ist aber dass bei mindfactory die beiden links im produktblatt ddr3 stehen haben. Da war ich dann skeptisch. ich habe aber mindfactory eh grad angeschrieben und lass mir erklären wie da jetzt was ablaufen würde wegen zusammenbau und test und lieferung. danach würde ich entshceiden wie ich bezahle und wohin ichs schicken lasse.


Also wenn ich auf deinen Link klicke bei dem Pro 4 und auf das Datenblatt gehe steht bei mir DDR4-2133 Mhz
 
AW: besserer Gaming Pc 800 - 1000€ machbar?

Also wenn ich auf deinen Link klicke bei dem Pro 4 und auf das Datenblatt gehe steht bei mir DDR4-2133 Mhz

dann habe ich mich entweder 3 mal verlesen oder dann das falsche gelinkt. durchaus denkbar das /D3 kommt aber definitiv nicht in Frage und wie gesagt 20 euro mehr nur wegen 2 Tage weniger warten, na ich weiß nicht. Erstmal die anderen Antworten abwarten.
 
AW: besserer Gaming Pc 800 - 1000€ machbar?

Die Non-S Version kostet gut 10 Euro mehr als die Version mit S, nicht 20.
Nimm einfach die S Version und warte die 2 Tage, wenn dir die Non-S Version den Aufpreis nicht wert ist. Vorfreude ist die schönste Freude ;)

Die D3 Versionen bitte nicht nehmen!
 
AW: besserer Gaming Pc 800 - 1000€ machbar?

Ich habe aktuell ein recht ähnliches System wie deines und habe auch lange überlegt, ob ich den Unterbau upgraden soll, da der i5 750 schon lange seine Dienste verrichtet.
Letztendlich hab ich mich dagegen entschieden da die OC Leistung des i5 ausreicht, um aktuelle Spiele zu spielen (hier mag es Ausnahmen geben).
Mit einer neuen Graka lässt sich da (je nach Spiel) deutlich mehr machen.

Mein Vorschlag wäre je nach Anforderung das Geld zu splitten, dann kannst du dir eine neue Graka und evtl ein neues Netzteil gönnen (alles vorausgesetzt du willst deine CPU OC) und der Rest geht in einen neuen office pc
 
AW: besserer Gaming Pc 800 - 1000€ machbar?

Ich habe aktuell ein recht ähnliches System wie deines und habe auch lange überlegt, ob ich den Unterbau upgraden soll, da der i5 750 schon lange seine Dienste verrichtet.
Letztendlich hab ich mich dagegen entschieden da die OC Leistung des i5 ausreicht, um aktuelle Spiele zu spielen (hier mag es Ausnahmen geben).
Mit einer neuen Graka lässt sich da (je nach Spiel) deutlich mehr machen.

Mein Vorschlag wäre je nach Anforderung das Geld zu splitten, dann kannst du dir eine neue Graka und evtl ein neues Netzteil gönnen (alles vorausgesetzt du willst deine CPU OC) und der Rest geht in einen neuen office pc

ich ich würde ungern geld in meinen rechner stecken und in einen neuen office pc. übertakten ist auch nicht so meins ( außer weksmäßig)

dann schon eher neuer rechner für mich und mein alter geht weg.

Bzgl Mainboard ich denk noch drüber nach.

Die antwort ist da und siehe da Sie sagen, der Herstelller der Graka empfiehlt ein 500 Watt netzteil.
Die hätten in der Preisklasse ein
500 Watt Cooler Master B500 ver.2 Non-Modular 80+.

jetzt ist wieder die Frage: folge ich nicht deren Empfehlung erhalte ich dann trotzdem volle Garantie?
 
AW: besserer Gaming Pc 800 - 1000€ machbar?

Ich geb auf, das mit dem Netzteil erklär ich nicht nochmal :ka:
 
AW: besserer Gaming Pc 800 - 1000€ machbar?

Letztendlich musst du am Ende wissen, was du kaufen möchtest, wollte nur meine Erfahrung teilen, da wir in etwa das gleiche "Problem" haben. Allerdings sehe ich deinerseits keine wirklichen Argumente dagegen. Soetwas ist immer eine gute Gelegenheit um mit etwaigen Gewohnheiten zu brechen.

Geld in den alten Rechner stecken ist so eine Sache. Die Graka ist ja letztendlich unabhängig (im Sinne der Kompabilität) vom Rest des Systems, die kann immer noch in einen neuen PC oder verkauft werden ohne Problem.

Ich habe auch ewig den i5 nicht OC, aber mit ein wenig einlesen ist das kein Problem und es ist überraschend wie viel Reserven da noch drinstecken, er ist auf jeden fall keine limitierende Komponente
 
AW: besserer Gaming Pc 800 - 1000€ machbar?

Ich geb auf, das mit dem Netzteil erklär ich nicht nochmal :ka:

ich hab eure argumentation ja verstanden.

ich hatte im zusammenhang mit dem aufbau ein paar fragen an den supprt von MF.
Die haben gesagt meine Wünsche können soweit erfüllt werden ( vor allem Lüftereinbau)
und dann haben die gemeint das Netzteil würden Sie wechseln.

ich kann mir aber nicht vorstellen dass ihr ein deutlich billigeres netzteil mit mehr leistung nicht schon vorher empfohlen hättet.
jetzt würde ich tendenziell nicht der empfehlung von MF folgen frage mich aber ob ich dann einen Garantieanspruch verliere sollte etwas mit dem ntzteil sein. ( nicht das es heißt haben wir ihnen gesagt selbst schuld nix gibts)
Das weiß ich leider nicht und gehe daher lieber noch einmal mehr auf Nummer sicher.
mal ganz davon abgesehen dass ich dann vll eher sowas hier nehmen würde ( selber preisbereich)
8487607 - 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: besserer Gaming Pc 800 - 1000€ machbar?

Bitte nicht. Das ist gruppenreguliert (auch das wurde hier glaube ich schonmal erwähnt) und deshalb schlechter für einen Gaming-PC geeignet als das Cooler Master G450M.

Wenn MF abhängig von der Wahl des Netzteiles die Garantie einschränken würde sollten sie das bei solchen Netzteilen machen.

Nur zum Hintergrund warum der Hersteller der Grafikkarte 500W empfiehlt: die müssen sich dagegen absichern falls jemand so eines hier kauft: LC-Power LC500H-12 500W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Du hingegen weißt es jetzt besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: besserer Gaming Pc 800 - 1000€ machbar?

Es spielt keine Rolle, welches Netzteil du kaufst, die Garantie hast du immer.
Wenn die da Unsinn labern, einfach woanders bestellen.
 
AW: besserer Gaming Pc 800 - 1000€ machbar?

Bitte nicht. Das ist gruppenreguliert (auch das wurde hier glaube ich schonmal erwähnt) und deshalb schlechter für einen Gaming-PC geeignet als das Cooler Master G450M.

Wenn MF abhängig von der Wahl des Netzteiles die Garantie einschränken würde sollten sie das bei solchen Netzteilen machen.

Nur zum Hintergrund warum der Hersteller der Grafikkarte 500W empfiehlt: die müssen sich dagegen absichern falls jemand so eines hier kauft: LC-Power LC500H-12 500W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Du hingegen weißt es jetzt besser.

Dann vielen Dank nochmal zur Verdeutlichung und Erklärung.
Vielen Dank für eure Geduld und ich habe mal alle Beiträge mit Danke bzw Gefällt mir versehen.
Ihr musstet ja viel mit mir erdulden. werde jetzt bestellen allerdings mit dem 10 euro teureren mainboard da ich dann ggf diesen freitag/sastag das teil schon habe und am Wochenende schön in Ruhe einrichten kann.

genial finde ich dass keiner der guten shops die ich kenne das Netzteil von LC da verkauft ^^
 
Zurück