Bericht: in den USA noch immer 2,16 Millionen zahlende Dial-Up-Kunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bericht: in den USA noch immer 2,16 Millionen zahlende Dial-Up-Kunden

AOL hat vor wenigen Tagen seinen Geschäftsbericht für das erste Quartal 2015 veröffentlicht. Eine Zahl fällt dabei besonders stark ins Auge: Noch immer gibt es 2,16 Millionen Leute, die für den AOL-Dial-Up-Dienst rund 20 US-Dollar pro Monat bezahlen. 20 US-Dollar, um mit einer Geschwindigkeit von 56 Kilobit pro Sekunde zu surfen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bericht: in den USA noch immer 2,16 Millionen zahlende Dial-Up-Kunden
 
Die wenigsten werden AOL aber tatsächlich noch nutzen. Der Großteil hat wohl einfach vergessen zu kündigen. Irgendwo gab es vor ein paar Jahren einen Artikel der das näher beleuchtet hat. AOL lebt zu großen Teilen noch von irgendwelchen "Zombieverträgen", die nie gekündigt wurden. :D
 
Das warn noch Zeiten, die AOL CDs waren der Real Life Spam der Jahrtausendwende. Ich hab damals mit einer "750 Stunden Gratis" CD den Einstieg ins Internetz gewagt. Und obwohl mich die Muddi ständig aus dem Netz geworfen hat, sobald sie den Telefonhörer abgenommen hat, gingen die Stunden rum wie nix.
 
Die wenigsten werden AOL aber tatsächlich noch nutzen. Der Großteil hat wohl einfach vergessen zu kündigen. Irgendwo gab es vor ein paar Jahren einen Artikel der das näher beleuchtet hat. AOL lebt zu großen Teilen noch von irgendwelchen "Zombieverträgen", die nie gekündigt wurden. :D

Zum Teil wird das so sein, aber man darf auch nicht vergessen, dass die USA riesig sind. In manchen Gegenden wohnen nur ein paar Einsiedler, die mit Sicherheit kein Breitband-Internet haben. Wahrscheinlich sind für die 56k-Modems der einizige Weg ins Internet. Die ältere Generation braucht wahrscheinlich auch gar nicht mehr. Die liest dann vielleicht mal die Mails der Kinder und Enkelkinder aus der Stadt, die man noch richtig feierlich unter dem Einwahl-Singsang abruft.
 
Wie für Dial-Up-User? Der Mist ist für alle eine Qual!

Das selbe wollte ich auch schreiben ^^
Du hast mir die Worte förmlich aus dem Mund genommen. Aber dafür gibt es ja glücklicherweise Hilfsmittel, deren Herunterladen selbst mit 56k nicht solange dauert, wie das Aufrufen einer werbeverseuchten Seite wie auch PCGH leider eine ist (und nochmal, ich habe nichts Grundsätzliches gegen Werbung, schließlich müssen die Seiten ja finanziert werden aber die Art der dominierenden Werbung ist unerträglich!).
 
@Spattel, von Hama isses nich aber ich hab son ne 15 Meter Trommel Telefonkabelverlängerung auch noch rum liegen. Nicht mehr in Gebrauch aber hab sie noch. In Zeiten von schnurlosen Telefonen allerdings völlig überflüssig, zumindest hier bei uns.

Das warn noch Zeiten, die AOL CDs waren der Real Life Spam der Jahrtausendwende. Ich hab damals mit einer "750 Stunden Gratis" CD den Einstieg ins Internetz gewagt. Und obwohl mich die Muddi ständig aus dem Netz geworfen hat, sobald sie den Telefonhörer abgenommen hat, gingen die Stunden rum wie nix.
Du wirst lachen, hab ich auch noch rumliegen. Zumindest die Hüllen. Die CD´s flogen immer in den Müll, aber die Hüllen hab ich verwendet wenn ich wem mal ne CD oder DVD gebrannt hab. Da immer weniger auf CD und DVD gebrannt wird hab ich sogar noch Hüllen. Auf einer les ich grad "100 Stunden gratis* testen" und " jetzt ganz neu: AOL 8.0!" Das waren noch zeiten. Ich selbst hab AOL nie genutzt, meine erste Inet Verbindung war dann gleich freenet DSL 1024er leitung.
 
Und jeder der Eine Inet-flat für das Smartphone hat wird nach dem Datenvolumen auf 64/56/32 oder sogar 16 kb/s gedrosselt da ist deren internet ja wenigstens eine richtige Flatrate...
 
Das warn noch Zeiten, die AOL CDs waren der Real Life Spam der Jahrtausendwende. Ich hab damals mit einer "750 Stunden Gratis" CD den Einstieg ins Internetz gewagt. Und obwohl mich die Muddi ständig aus dem Netz geworfen hat, sobald sie den Telefonhörer abgenommen hat, gingen die Stunden rum wie nix.

Mein Vadder hat die noch Zuhaus rumfliegen der hatte irgendwann 4000 Mails dann wird sein ACC gesperrt :D
 
AOL soll dort doch mal richtig ausbauen, das wird sich doch für die Kunden und den Anbieter lohnen, die Kunden warten nicht ewigs auf das Laden einer Email! und der Anbieter muss keinen Support für die alten Leitungen und Modems bereit stellen.
 
Tja,
wo sind sie nun, die Leute die immer die bei Breitband überlegene USA beschwören?

Ich durfe während meines Praktikums auch mit zwei UMTS "Flats" (500MB und 5GB, dann je 64 KBit) Auskommen, da hat man sich die Tage gemerkt an denen die wieder aktiviert wurden un zwischenzeitlich mit der abgelaufenen strategisch über Nacht heruntergeladen und Onlinespiele mit Internetzwang gezockt (Hallo Ubisoft!).

Die USA sind übrigens der Grund gewesen warum so ewiglange noch standardmäßig Modems in Laptops verbaut wurden, obwohl man da ja eigentlich alles unnötige wegspart.
 
EDIT:
Mist, ich habe mich irrtümlich falsch Zitiert statt Editiert, sorry für den Doppelpost.

AOL soll dort doch mal richtig ausbauen, das wird sich doch für die Kunden und den Anbieter lohnen, die Kunden warten nicht ewigs auf das Laden einer Email! und der Anbieter muss keinen Support für die alten Leitungen und Modems bereit stellen.

Hast du auch nur annähernd eine Ahnung wie die Kosten/Nutzen Rechnung bei so einem "Arsch der Welt" Anschluss aussehen? Da sieht man keinen Gewinn wenn man es per Kabel macht, da muß Funk her wenn jemals irgendwie Gewinne erwirtschaftet werden sollen.
 
Tja,
wo sind sie nun, die Leute die immer die bei Breitband überlegene USA beschwören?

Ich durfe während meines Praktikums auch mit zwei UMTS "Flats" (500MB und 5GB, dann je 64 KBit) Auskommen, da hat man sich die Tage gemerkt an denen die wieder aktiviert wurden un zwischenzeitlich mit der abgelaufenen strategisch über Nacht heruntergeladen und Onlinespiele mit Internetzwang gezockt (Hallo Ubisoft!).

Die USA sind übrigens der Grund gewesen warum so ewiglange noch standardmäßig Modems in Laptops verbaut wurden, obwohl man da ja eigentlich alles unnötige wegspart.

USA? Hat nie jemand gesagt. Schweden, Singapur, Japan usw., alles besser. Viel besser. Wo es allerdings in den Staaten Google-Fibre gibt, ist es ein ganz anderes Thema. Sind allerdings nur ein paar Ballungsräume. Ansonsten ein katastrophaler Markt für den Kunden. Haben sich die Amis kaputt liberalisiert.
 
USA? Hat nie jemand gesagt. Schweden, Singapur, Japan usw., alles besser. Viel besser. Wo es allerdings in den Staaten Google-Fibre gibt, ist es ein ganz anderes Thema. Sind allerdings nur ein paar Ballungsräume. Ansonsten ein katastrophaler Markt für den Kunden. Haben sich die Amis kaputt liberalisiert.

Doch, hier haben schon mehrere gesagt wie toll die USA doch sind, meine Reaktion war, wie bei den extrem begeisterten Freunden des Sozialismus: geht doch nach Drüben. Tatsache ist das Singapur und Japan beides Regionen mit einer extrem Bevölkerungskonzentration sind. Rein formell sieht es bei uns in Deutschland auch extrem gut aus, dank LTE sind die Breitbandziele jetzt schon erreicht, es war nie die Rede die Leute fest anzubinden. Dank diesem Hybrid DSL von der T-Com ist da sogar wirklich etwas dran.
 
56kBit/s ??? Der Artikelschreiber wird wohl eher ein Kind der "Neuland" Zeit angehören. 56kBit/s waren selbst mit Version 92 nie drin gewesen. Mit einer sehr guten Leitung bekam ich maximal je nach Uhrzeit, Wind, Wetter, Jahreszeit, ... 48kBit/s hin.

Und AOL CDs gab es in den 90er zu echt allem dazu, Von der Post, in Zeitschriften, in Magazinen, ... im Kiosk geschenkt, ... zu Klopapier, statt ein Stück Lyoner vom Metzger ne AOL CD, ... die Diebe klauten nicht, sie schoben dir ne AOL CD unter, ...

Ich kann mir gerade in den USA vorstellen dass man am letzten Fleck der Welt, halt einfach nichts anderes hat als nur mit dem Modem Online zu gehen.
 
56kBit/s ??? Der Artikelschreiber wird wohl eher ein Kind der "Neuland" Zeit angehören. 56kBit/s waren selbst mit Version 92 nie drin gewesen. Mit einer sehr guten Leitung bekam ich maximal je nach Uhrzeit, Wind, Wetter, Jahreszeit, ... 48kBit/s hin.

Und AOL CDs gab es in den 90er zu echt allem dazu, Von der Post, in Zeitschriften, in Magazinen, ... im Kiosk geschenkt, ... zu Klopapier, statt ein Stück Lyoner vom Metzger ne AOL CD, ... die Diebe klauten nicht, sie schoben dir ne AOL CD unter, ...

Ich kann mir gerade in den USA vorstellen dass man am letzten Fleck der Welt, halt einfach nichts anderes hat als nur mit dem Modem Online zu gehen.

In den USA hat ISDN 56 KBit (deshalb hat auch das Modem nominell 56K => ISDN is dead Kampange) und deshalb bekommt man in den USA sehr wohl 56KBit.
 
Zurück