• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Beratung Fertig PC Hyrican GameBox 5467

Die Ballistix Sport LT laufen dir , so wie bei mir, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf dem ASRock Board. Gibts bei Otto Corsair Riegel?
Das Motherboard kann ich empfehlen, die Crucial SSD auch.
Die GTX 1060 dürfte auch gut sein, habe ja selbst eine von Gigabyte und bin zufrieden, wobei ich mittlerweile jedoch von den Palit Karten (die JetStream und die SuperJetStream aber nicht die Game Rock) am meisten halte.
Case ist Geschmacksache - wäre mir zu rot :) - wenn es dir gefällt, warum auch nicht.

Edit: NT keine Ahnung, noch nie eines von Sharkoon in den Händen gehabt. Gibts bei Otto welche von BeQuiet oder Bitfenix?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Bzgl. Netzteil steht in der Beschreibung:
Mittels des beiliegenden ATX-Montagerahmens können die Netzteile auch in herkömmlichen ATX-Gehäusen eingesetzt werden.

Speicher von Crucial gibt es auch, was könnt ihr da empfehlen?
Zu den anderen Marken bzgl. Netzteil und GraKa kann ich leider nur nein sagen.
 
Corsair nix?
Crucial laufen definitiv die, sind aber 2666ger:
16GB-Crucial-Ballistix-Elite-DDR4-2666-DIMM-CL16-Dual-Kit_1007143.html
Mit anderen Crucials, außer den Sport LT, die sicher nicht gehen, habe ich keine Erfahrung.
 
Ups, da habe ich mich verschrieben. Ich meinte natürlich Corsair gibt es bei Otto. Arbeitsspeicher gibt es eigentlich recht viel: Corsair, Crucial, G.Skill., Mushkin, Patriot usw.

Es muss übrigens nicht unbedingt ITX sein. Gibt es vielleicht noch ein anderes empfehlenswertes Board was nicht ITX ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
OK,
ist nun auch eine Budgetfrage.
Theoretisch reichen 2400ter, der Ryzen profitiert jedoch recht stark von höher getakteten Riegeln.
Ich gehe jetzt einfach mal von einem 16GB Päckchen mit 2*8GB aus:
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-2400 (PC4-19200U) - Hardware, = 136,94 €
16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) - Hardware, = 137,42 € = bestes Preis/Leistungsverhältnis
16GB Corsair Vengeance LPX LP schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U) = 159,85 € = der Unterschied zu den 3000 ist wirklich marginal

Die m. M. nach schnellsten (und gerade noch bezahlbaren) und garantiert auf 3200 laufenden sind die:
16GB G.Skill Trident Z silber/rot DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U) - Hardware,
 
Zurück