• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[Beratung] alten Rechner fit für Fallout 4 bekommen oder neu?

AW: [Beratung] alten Rechner fit für Fallout 4 bekommen oder neu?

Mich würde interessieren ob das Spiel heute schon bei mir ankommt. Amazon hatte in der Vergangenheit immer 1 Tag vor Realease ausgeliefert, ich habe auch schon eine Versandbestätigung, Hermes scheint das Päkchen schon zu haben, vorraussichtliche Lieferung aber erst morgen :(
Fallout 4: Vielerorts bereits vor Release im Verkauf
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: [Beratung] alten Rechner fit für Fallout 4 bekommen oder neu?

interessant! ich rufe gleich mal beim lokalen expert an.
danke für den hinweis!
 
AW: [Beratung] alten Rechner fit für Fallout 4 bekommen oder neu?

Lets wait, bei Battlefront war auch viel geschrieben und am ende gehts auch mit viel weniger...
Ich tippe drauf, dass es sogar mit meinem PC gut läuft, wenn ich die Graka gegen ne 380x tausche ;)
 
AW: [Beratung] alten Rechner fit für Fallout 4 bekommen oder neu?

Ich bin noch guter Dinge das ich Fallout 4 heute Abend haben werde ;) lt. Hermes "in Zustellung". Dann kann ich ja mal mit meiner komsichen Tastatur + Logitech APP gucken wie viele Threads das Spiel benutzt um optimal zu laufen.
 
AW: [Beratung] alten Rechner fit für Fallout 4 bekommen oder neu?

die Frage hier wird ja nach Preis-Leistung gestellt, ich denke, da sind wir am Ende mit nem 4460, nem b85m pro4 und 8 oder 16gb schon mal beim Optimum der Plattform.
ob die 750ti für mittlere Details reich, wird ja der Test zeigen, so hoffe ich.
 
AW: [Beratung] alten Rechner fit für Fallout 4 bekommen oder neu?

Tatsächlich, Fallout 4 wurde geliefert :nicken::nicken::nicken: wo ist der Feierabend ;)
 
AW: [Beratung] alten Rechner fit für Fallout 4 bekommen oder neu?

danke!

wie kann man den rechner jetzt einordnen?

AMD A8-6600K Black Edition 4× 3900 MHz
1000gb festplatte
asus f2a55-m mainboard
8gb ddr3 ram von micron
400w csl netzteil
geforce 750 ti 2gb

passt der? dann hätte ich ne preiswerte lösung.

gespielt werden soll auf 1280x1024 auflösung. mehr gibt der samsung nicht her.
 
AW: [Beratung] alten Rechner fit für Fallout 4 bekommen oder neu?

Hi Leute!
Da es bei mir um ne ähnliche Sache geht und ich keine Ahnung von PC-Hardware habe, klinke ich mich hier auch mal ein. Ich hoffe es ist ok keinen neuen Thread für mein Anliegen zu eröffnen.
Meine Grafikkarte ist leider schon vor über einem Jahr abgeraucht und seitdem hab ich nur noch Onboard....
Da ich ein riesen Fallout-Fan bin, muss natürlich eine neue her. Mein jetziges System sieht so aus:

Grafikkarte: Onboard Intel HD Graphics 3000
Ram: 2* 4GB DDR3 von Samsung
Prozessor: i5-2500k @ 3,30GHz
Mainboard (?): Gigabyste H67M-D2-B3

Ist die CPU und der Ram noch zu gebrauchen? Welche Grafikkarte würde mir denn reichen die aktuellen Spiele auf mittel "flüssig" angezeigt zu bekommen? Mein Budget für die Grafikkarte liegt nur bei etwa 100€, könnte aber auch leicht (~150€) erhöht werden, wenn man dafür um einiges mehr Leistung bekommt.

Passt jede neuere Grafikkarte in mein System? Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Hardware....

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
AW: [Beratung] alten Rechner fit für Fallout 4 bekommen oder neu?

die grafikkarte wird immer durch das netzteil mitbestimmt.
was für eins ist da verbaut?
wie viel A bringt das auf der 12v schiene?
 
AW: [Beratung] alten Rechner fit für Fallout 4 bekommen oder neu?

Das Netzteil ist ein HEC-400TP-2WX mit 400 Watt. Bei dem DC Output von +12V1 bzw. +12V2 steht unter Max. A jeweils 19A unter -12V steht 0,3A.
 
AW: [Beratung] alten Rechner fit für Fallout 4 bekommen oder neu?

gespielt werden soll auf 1280x1024 auflösung. mehr gibt der samsung nicht her.
in der auflösung sollte das passen! Falls das mainboard gut genug ist, könnte man auch noch einen guten cpukühler kaufen und übertakten, weil den kühler kann man immer wieder übernehmen, wenn man sich was ordentliches kauft!

Da es bei mir um ne ähnliche Sache geht und ich keine Ahnung von PC-Hardware habe, klinke ich mich hier auch mal ein. Ich hoffe es ist ok keinen neuen Thread für mein Anliegen zu eröffnen.

Ram: 2* 4GB DDR3 von Samsung
Prozessor: i5-2500k @ 3,30GHz
Mainboard (?): Gigabyste H67M-D2-B3

Ist die CPU und der Ram noch zu gebrauchen? Welche Grafikkarte würde mir denn reichen die aktuellen Spiele auf mittel "flüssig" angezeigt zu bekommen? Mein Budget für die Grafikkarte liegt nur bei etwa 100€, könnte aber auch leicht (~150€) erhöht werden, wenn man dafür um einiges mehr Leistung bekommt.

Passt jede neuere Grafikkarte in mein System? Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Hardware....
Hi,
grundsätzlich ist es immer am besten, wenn ein neuer thread aufgemacht wird, sont verwirrt das nur alle beteiligten. aber soviel: cpu ist absolut noch zu gebrauchen, guter kühler drauf und das ding sollte rennen.
und ein kleiner tipp: die marke des RAMs ist nicht entscheidend für die meisten hier, die frequenz ist viel wichtiger
 
AW: [Beratung] alten Rechner fit für Fallout 4 bekommen oder neu?

fallout läuft auf dem csl rechner mit geforce 750ti und sieht für mein empfinden dabei auch noch ganz gut aus. ich bin zufrieden!

danke für die beratung!
 
Zurück