BeQuiet DarkRock 4 - beigefügte Wärmeleitpaste ok?

WedgeAntilles

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich plane einen neuen PC - 13600K mit dem BeQuiet DarkRock 4 Kühler.
(Dazu eine 4070TI, falls das relevant sein sollte.)

Ich werde nicht übertakten. (Eher überlege ich mir, das PowerTarget zu reduzieren.)

Beim Kühler ist ja eine Wärmeleitpaste dabei.
Da ich nicht übertakten will, ist die vermutlich in Ordnung, oder?
Ein "Luxusprodukt" wie die Thermal Grizzly Krynoaut
(https://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermal-Grizzly-Kryonaut-Waermeleitpaste-1g_1009034.html)
ist dann nicht notwendig?

Oder sollte man - da die neuen CPUs ja temperaturtechnisch höher gehen als früher - doch die Wärmeleitpaste separat kaufen?
Sind zwar nur 8 Euro, aber verschenken muss man ja auch nichts - daher dachte ich, frage ich einfach mal nach.
Danke im Voraus :)
 
Wenn du das letzte °C rauskitzeln willst - klar. Sonst tut es auch die, die dabei ist. Gerade wenn du nicht am Limit übertakten willst, bin ich der Meinung, dass die vollkommen reicht..
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es beim 13600K unter dem Dark Rock 4 sch...egal ist, welche Paste da zwischen ist. Wenn du den benchst, dann geht der eh bis an die 100-Grad-Grenze, ob mit Schuhcreme, Zahnpasta oder High-End-Wärmeleitpaste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern davon geredet, heute im Test: schaut mal bei HarwareDeals das neueste YT-Video an

Wir testen Nutella, Sucuk uvm. als Wärmeleitpasten!!​

Krass, wie gut Zahnpasta und Nutella abschneiden... :D
 
Zurück