Benq XL2420G: 24-Zoll-Monitor mit G-Sync kommt im Herbst

Ich dachte an Hoch um ehrlich zu sein.
Kommt immer auf das Spiel und die Einstellungen an. WQHD und 144Hz ist schon eine Hausnummer. Meiner Meinung nach ist man hier mit einem SLI / CF Gespann am besten dran. Zumindest wenn man das ganze ernsthaft betreiben möchte. Von der P/L Seite her würde ich eine AMD R9 290 dafür anbieten (sofern G-Sync keine Option ist!). Damit kommt man ca. auf ~660-700€ (je nach Karten) wenn man im günstigen Bereich bleibt. Also: PowerColor Radeon R9 290 PCS+, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 290 4GBD5-PPDHE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland. Wenn ich da mal schaue was ich alleine schon für eine Nvidia GTX780Ti zahle, dann müsste ich nicht lange überlegen. Zusätzliche Voraussetzung ist natürlich das auch die CPU nicht limitieren darf. Wer sich allerdings eine Monitor wie den ASUS PG278Q leisten kann, sollte mit dem Preis eines SLI /CF Systems (eigentlich) auch keine Probleme haben. ;)
 
die rechenbeispiele werden ja immer abstrakter...;)

ich habe für meinen 2411T ca. 235€ NEU bei Amazon bezahlt. und das ist einer der besten 144Hz monitore am markt.
ebenso sind aber auch alle anderen 144Hz monis sehr gut ;)
diese kosten 240€ aufwärts.

wie kommt man denn nun darauf, das einer WHQD+gsync gleich 800€ kosten darf?

der kostet nur 800€, weil es leute gibt, die sowas dann kaufen...nicht weil er es wert ist ;)
kauft den keiner, kostet der schnell 450€ ;)

800€ würde ich sofort ausgeben, wenn es UHD wäre und min. 120Hz hätte. aber das wird wohl noch dauern mit den 120Hz.
aber schlagt nur zu^^
am ende bestimmt immer der konsument über die produkte und deren (preis-)gestaltung.

mfg

p.s.
und was meinen schreibstil in foren angeht, der juckt mich nicht die bohne ;)
so schaffe ich mir einen kontrast zur arbeit. legt euch wieder hin.
 
Ich ging von hoch ohne AA aus.

Selbst da wird es schwierig die 144 die ganze Zeit zu halten. Angesehen davon, wenn ich schon mehr als 1300€ nur für Bildschirm und GPU ausgebe, will ich doch nicht auf medium - high und ohne jegliches AA spielen. Ich bin zwar auch nicht der Typ, der immer alles auf Ultra stellen muss, aber ein bisschen Bildqualität will ich dann doch haben.

800€ würde ich sofort ausgeben, wenn es UHD wäre und min. 120Hz hätte. aber das wird wohl noch dauern mit den 120Hz.

Auf was für einem Monitor willst du denn spielen, dass UHD nötig wird? 30 Zoll und mehr? Abgesehen davon, würden zu den 800€ dann wahrscheinlich nochmal 1500 - 2000€ oder noch mehr dazu kommen, damit du die Grafikppower hast. xD
 
UHD ist sofort nötig ;)
und wieso denn 30" ??
mir gehts um PPI, also der pixeldichte
also lieber 24-27" ;)


dadurch kann ich auf AA verzichten und habe dennoch spielbare frameraten.
man kann ja zur not weiterhin mit FHD spielen, falls es eng wird. skaliert ja perfekt ;)
manche reduzieren ja sogar mit FHD die details, das kann man mit UHD immer noch genauso machen.

ein Cf-gespann mit 2x 290x kostet 800€ mit 2x 290 nur 600€.
nix 2000€, außer man kauft einen neuen PC :schief:

mfg
 
UHD ist sofort nötig ;)

dadurch kann ich auf AA verzichten und habe dennoch spielbare frameraten.
man kann ja zur not weiterhin mit FHD spielen, falls es eng wird. skaliert ja perfekt ;)

Und das soll dann noch nach was aussehen? Dafür wäre mir der Preis von dem UHD dann doch zu hoch. xD

ein Cf-gespann mit 2x 290x kostet 800€ mit 2x 290 nur 600€.
mfg

Und was genau willst du damit schaffen außer die Stromrechnung in die höhe zu treiben. :D
 
was sind denn das für stumpfe argumente?
ist mir eigentlich zu dumm, auf sowas zu antworten.
und dann noch dieser ewige stromverbrauchs-schwachsinn, für die 2h am tag, die man spielt...:ugly::schief:

am besten du fährst künftig ausschließlich fahrrad und lässt deinen PC für immer aus.

dann sparst du strom und kommst auch nicht schnell genug ans ziel. :lol:

mfg
 
Ich mein ja nur, dass selbst 2 290x in aktuellen Spielen nicht annähernd an die 144fps kommen, also warum so viel Geld ausgeben, wenn die es sowieso nicht schaffen...

Und übrigens fahre ich immer mit dem Fahrrad. :)
 
leider ist dem nicht immer so, das stimmt. (aber ich schrieb ja auch eher von 120Hz)
aber die next gen könnten das schon schaffen.
graka wechselt man alle 1-2jahre.
einen monitor einige jahre. nur leider sinken die intervalle auch hier deutlich.

das ist ja so gewollt....umsatz und cashflow :daumen2:

daher würde ich mir heute lieber für 800€ einen UHD+120Hz+freesync kaufen und dann 5 jahre lang nutzen ;)

den hier genannten Benq würde ich wohl in 1-2jahren wieder wegwerfen, weil ich dann UHD will ;)

mfg

p.s.
vorbildlich, mit dem rad...
 
Ja ist wohl leider so. Ich sehe aber auch mit kommender Gen noch schwarz für UHD. Ich wollte mir schon länger den XL2720Z kaufen, aber für den Preis bietet der einfach noch zu wenig. Daher hoffe ich, dass jetzt bald mal die 144er mehr auf den Markt kommen.
 
die rechenbeispiele werden ja immer abstrakter...;)

ich habe für meinen 2411T ca. 235€ NEU bei Amazon bezahlt. und das ist einer der besten 144Hz monitore am markt.
ebenso sind aber auch alle anderen 144Hz monis sehr gut ;)
diese kosten 240€ aufwärts.

wie kommt man denn nun darauf, das einer WHQD+gsync gleich 800€ kosten darf?

der kostet nur 800€, weil es leute gibt, die sowas dann kaufen...nicht weil er es wert ist ;)
kauft den keiner, kostet der schnell 450€ ;)

Nein, die 144Hz Monitore sind nicht alle gut.
Sie sind teilweise sogar schlecht.
Dein XL2411T wäre mir in niedrigsten Helligkeitseinstellung viel zu hell und das Bild ist auch nicht so der Bringer.

Und das Rechenbeispiel ist nicht abstrakt.
Der Asus PG278Q, über den hier die ganze Zeit diskutiert wird, hat viele Features die man nutzen kann.
Wenn man ihn mit dem XL241T vergleicht bietet er folgende Sachen mehr an:
- Komplett neues TN Panel mit sehr guten Delta Werten und hoher RGB Abdeckung
- Integrierte Motion Blur Reduction
- GSync
- 27"
- WQHD Auflösung
- eine niedrige Grundhelligkeit
- flimmerfreies Backlight (je nachdem welche Revision der BenQ hat)

Wenn man diese Feature nutzen will, ist er sein Geld wert.
Er wurde ja auch nicht für den "normalen" Benutzer gebaut.
Er ist für Enthusiasten und da spielt Geld eine eher untergeordnete Rolle.
 
und was meinen schreibstil in foren angeht, der juckt mich nicht die bohne ;)
so schaffe ich mir einen kontrast zur arbeit. legt euch wieder hin.

Dazu fällt mir nur ein Wort ein, und das ist nicht beleidigend gemeint sondern eine Feststellung: Asozial.

Nur weil man sich nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüber steht, muss man nicht gleich alle guten Formen des sozialen Zusammenlebens fahren lassen!

Wenn man ihn mit dem XL241T vergleicht bietet er folgende Sachen mehr an:
- Komplett neues TN Panel mit sehr guten Delta Werten und hoher RGB Abdeckung
Insbesondere eine 8bit Farbabdeckung, was für TN Monitore sehr ungewöhnlich ist. Damit hat dieses TN Panel außer der Blickwinkelproblematik eigentlich keinen Nachteil ggü. anderen Panel-Technologien mehr, aber den Vorteil der hohen Schaltgeschwindigkeit.
Unterm Strich ist das ganze also mehr ein IPS Panel in Schnell. Und alleine deswegen schon einen Aufpreis wert.
 
@ot
lol?
wo ist denn bitte der schreibstil asozial?
ich würde über manche kommentare genauso lachen, wie ich es hier auch schreibe ;)
manche stellen sich einfach nur an, als wären sie in watte gepackt.
ich muss mich nicht künstlich verstellen, wie so viele...
und soll ich das ändern, nur weil jemand sich angefahren fühlt?

mfg
 
genau....freie meinungsäußerung.:daumen:
dazu gehört für mich auch kritisieren, wenn es was zu kritisieren gibt.

ich muss auch oft genug zurückrudern, weil ich was falsches geschrieben habe.
dann gibts von mir ein "oh sorry, stimmt, du hast recht" oder "hab ich übersehen/überlesen" etc.

aber sowas kennen die meisten ja nicht. sie beharren auf ihrer meinung, auch wenn sie offensichtlich nicht richtig ist :ugly::D
naja...kann ja mal passieren.

für mich ist eben 1+1=2 für viele andere eben nicht. da kräuseln sich mir nun mal die nackenhaare^^

mfg
 
Der Ton macht die Musik. Kritisieren und Meinungsäußerung ist ok. Aber wenn man dabei den anderen beleidigt - z.B. im Sinne "Du bist ja schön blöd, dass Du xy machst", dann ist das höchst unnötig. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung, die praktisch immer irgendwie von Deiner eigenen abweicht, deswegen aber sicherlich kein bisschen blöder ist.

Wenn Dir das nicht klarzumachen ist, dann bleibst Du in meinen Augen schlicht nicht sozialkompatibel. Ein anderes Wort dafür ist eben asozial.
 
danke für deine begriffserklärungen ;)

aber ich habe nicht beleidigt, sondern korrigiert, was falsch war und falsch verstanden worden ist...
wo dann aber wieder beim thema "in watte eingepackt" wären.

mfg
 
Zurück