Benötige Usb Audio Interface als Ersatz für Onboard-Soundkarte

shoKKwave

Kabelverknoter(in)
Benötige Usb Audio Interface als Ersatz für Onboard-Soundkarte

Hallo,

ich suche ein gescheites Audio interface oder ähnliches ( USB zwingend erforderlich) für meine KH( 250 Ohm) und Aktiv Monitore als Ersatz zur onboard Soundkarte.

Folgendes sollte das Interface können:





  • Ausgänge in XLR oder Klinke für die Monitore
  • Ausgang für KH
  • gescheiter DAC(wichtig)
  • Seperate Regelung der Lautstärke von Monitore und KH






Meine Preisgrenze liegt bei ca. 0-130€. Leider bin ich selber nicht so ganz fündig geworden, deswegen nun die Frage an euch :)








Vielen Dank bereits im Vorraus :daumen:







 
AW: Benötige Usb Audio Interface als Ersatz für Onboard-Soundkarte

Bin doch fündig geworden:

Traktor Audio 2

Scheint einen guten DA Wandler zu haben und bietet genau das was ich wollte, ohne schnick schnack :)
 
AW: Benötige Usb Audio Interface als Ersatz für Onboard-Soundkarte

Schau dich mal bei Tascam um, die haben eine Hand voll Geräte in dem Preissegment. Verwende selber ein US-144 und bin sehr zufrieden. Das sind semiprofessionelle Geräte mit guter Ausstattung und sehr solider Verarbeitung.
 
AW: Benötige Usb Audio Interface als Ersatz für Onboard-Soundkarte

Ja, der Focusrite soll gut sein, aber der KHV soll ein wenig begrenzen, was die maximal Lautstärke angeht.....

Ich bleib aber beim Traktor audio, zumal dort die gleichen Wandler wie in den 400 - 600 € teuren Modellen verwendet werden ;)
 
AW: Benötige Usb Audio Interface als Ersatz für Onboard-Soundkarte

Ja, der Focusrite soll gut sein, aber der KHV soll ein wenig begrenzen, was die maximal Lautstärke angeht.....

Ich bleib aber beim Traktor audio, zumal dort die gleichen Wandler wie in den 400 - 600 € teuren Modellen verwendet werden ;)

Die Wandler alleine sagen praktisch nix über die zu erzielende Klangqualität aus. Die sind nur die halbe Miete (wenn überhaupt) und für sich betrachtet spottbillig.
 
AW: Benötige Usb Audio Interface als Ersatz für Onboard-Soundkarte

Halbe Miete genügt mir :D

Ich hab das Interface noch nicht hier, hab nur gehört das es gut sein soll. Ich werde es testen und ein Bericht hier reinstellen :)
 
Zurück