Benchmark Rangliste ohne Regeln bei 3DMark Vantage,3DMark06,(Physik x is auch erlaubt.)

@Boti, bei dir steht im Mark die CPU mit 3,4.
Ich habe meine auf 3,6 und dennoch 90 Punkte weniger UND bei mir steht beim 3DMark nur der Standartwert mit 3,2 :huh: wasn da los??
EDIT; habe die CPU mit AMD OverDrive getaktet und nicht im Bios direkt...liegt das daran??

Arbeite mit K10stat und dem MSRtweaker, hab doch ein nVidia Chipsatz!
Habe 3DM06 nicht neu gestartet, als ich den Takt geändert habe!
3,4GHz war er im Bios eingestellt, die 3,6GHz habe ich in Vista eingestellt. ;)

Hier mal noch mit 2x GTX285 OC und dem 955 BE @ stock:
Bild: 3dmv-955bestock2xgtx28v5j6.jpg - abload.de

Gruß
 
^^Hmm, getestet wird ja meist im offenen Testaufbau und deine Karte steckt bestimmt im geschlossenen Tower? (aber jede Karte ist da auch anders)
:D jo

Dreh mal den/die Lüfter der Grafikkarte manuell höher(per RivaTuner) und als zweites geh mal ein bisschen bei den Shader runter.
ich nutze dieses EVGA Tool zum hochtakten....der Lüfter steht auf Auto, und meist bei 40%....auf wie viel sollte ich ihn stellen ungefähr??

Aber am besten tastest du dich langsam an das Maximum der Karte ;)
ja das stimmt wohl...aber wegen jeden 10mhz ne halbe Stunde Testen....da geht ja nen ganzer Tag druff^^ was mache ich in der Zwischenzeit :what::D
 
ich nutze dieses EVGA Tool zum hochtakten....der Lüfter steht auf Auto, und meist bei 40%....auf wie viel sollte ich ihn stellen ungefähr??
Na da kannst ruhig großzügig sein ;) eigentl. kann ne Grafikkarte nie kalt genug sein :D

ja das stimmt wohl...aber wegen jeden 10mhz ne halbe Stunde Testen....da geht ja nen ganzer Tag druff^^ was mache ich in der Zwischenzeit :what::D
Na denn geh doch einfach mit dem Takt (je)5MHz nach unten, ausgehend vom Takt aus dem PCGH-Test ;)
(die Fehlermeldung sollte wenn, auch früher kommen, dann kannst den Test abbrechen und wieder 5 nach unten)
 
*UPDATE*
ja, ich werds langsam angehen^^
noch eine kleine Zwischenfrage...CPU-Z zeigt mir bei Package Socket AM2+ (940) an :huh:
sollte da nicht ein AM3 stehen??

EDIT:
ok...konnte doch nicht warten :D

habe stattdessen lieber die Seite aufgemacht und den Lüfter auf 100% gestellt....wow iss das Laut :what:

naja das kam raus

3DMark06 | SCUX | 17.503 | AMD955@ 3,6 | GTX275@ 750/1250/1600
 
Zuletzt bearbeitet:
@StrikerofDeath wollte mal Fragen wann eigentlich immer ein Update gemacht wird habe es bis jetzt nirden wo was lessen können.
Trozdem ein geiler Thread mal alles auszuschöpfen und ohne Regeln :daumen:, Mfg Snapstar
 
ja, ich gucke jeden tag ein zweimal vorbei, und schreibe mir dann die neuen
ergebnisse von euch in einen Heft, und irgendwann wenn ich mehr zeit habe trage ich
dann alle ergebnisse in die Rangliste ein, also ca 2-3 mal in Monat.
 
ja, ich gucke jeden tag ein zweimal vorbei, und schreibe mir dann die neuen
ergebnisse von euch in einen Heft, und irgendwann wenn ich mehr zeit habe trage ich
dann alle ergebnisse in die Rangliste ein, also ca 2-3 mal in Monat.

O.K. Danke für die Antwort wollte nur wissen weil ich nichts gefunden habe.
Meine Ergebnisse besser gesagt Screens sind ja in ordnung oder fehlt da was, also müsste ich mich bald begutachten können :D. Also Danke noch mal für die Info, Mfg Snapstar
 
Wie kommst RomeoJ eigentlich an den ersten Platz mit 28xxx Punkten. Auf dem Link, der sich mir öffnet steht was von 28xxx und nicht was von 37xxx Punkten, mal nur ne Frage, vielleicht hab ich was an den Augen!


Edit: Lol, habs gefunden, du hast die falschen Links hintergepackt Striker
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

Ich hab da mal ne Frage an euch,was benutzt ihr mehr 3D mark05, 03 oder 01 ?

Würde mich mal interresieren, damit ich evetuell noch eine ranglieste erstelle.
 
auch wenn ich ein Benchneuling bin,
ich denke "wenn" noch zusätzlich ein anderer Bench aufgenommen werden soll, wäre "der Älteste" am spaßigsten :D
 
auch wenn ich ein Benchneuling bin,
ich denke "wenn" noch zusätzlich ein anderer Bench aufgenommen werden soll, wäre "der Älteste" am spaßigsten :D


Wenn es keine regeln gibt, denke ich auch, dass der 01er ziemlich lustig ist^^. Tweaken ohne Ende ist heir angesagt, da zeigt sich, wer sich besser auskennt und nicht nur auf "PhysX aktivieren" klicken kann:)

Ich schaff es aus meinen Sys unten in 06 knapp 20k in 06(ohne Regeln) mit hwbot regeln, knapp 17k rauszuholen:ugly:

mfg Eiswolf93
 
Na ich weiß nicht, den 2001er habe ich mir in all den Jahren schon etwas übergesehen. Auf meinem Server habe ich noch Screens von 2003 ,davor habe ich nur schriftlich dokumentiert.

Aber was solls, wir könnten ruhig alle 3D Marks auch mit 99 und 2000 laufen lassen. Damit bekommen wir maximale transparenz in die Tweakgemeinde und deren Systemfähigkeiten, wie Eiswolf angemerkt hat.

Wie wäre es dazu noch mit Spielebenchmarks?
 
Hier mal die Ergebnisse meines Zweitrechners


3DM03 |Rheinlaender| 61642 | Core i7 920 @ 4000.1 (200x20) | GTX 285 @ 700/1600/1300 | 6144 MB DDR3 PC 1600 Mhz | link


3DM05 |Rheinlaender| 29836 | Core i7 920 @ 4000.1 (200x20) | GTX 285 @ 700/1600/1300 | 6144 MB DDR3 PC 1600 Mhz | link


3DM06 |Rheinlaender| 22788 | Core i7 920 @ 4000.1 (200x20) | GTX 285 @ 700/1600/1300 | 6144 MB DDR3 PC 1600 Mhz | link


3DMVa |Rheinlaender| 61642 | Core i7 920 @ 4000.1 (200x20) | GTX 285 @ 700/1600/1300 | 6144 MB DDR3 PC 1600 Mhz | link



Mein Drittrechner schwitzt gerade ;-)
 
Na ich weiß nicht, den 2001er habe ich mir in all den Jahren schon etwas übergesehen. Auf meinem Server habe ich noch Screens von 2003 ,davor habe ich nur schriftlich dokumentiert.

Aber was solls, wir könnten ruhig alle 3D Marks auch mit 99 und 2000 laufen lassen. Damit bekommen wir maximale transparenz in die Tweakgemeinde und deren Systemfähigkeiten, wie Eiswolf angemerkt hat.

Wie wäre es dazu noch mit Spielebenchmarks?

Problem ist nur das zb. 64 Bit Betriebsysteme mit 3D Mark 1999 und 2000 nicht gehen. Deshalb wurde ich eher denken es mit 2001 zu machen wenn ihr ein alten 3D Mark haben wollt.
Oder meinst du nicht?
 
Zurück