Bei den Asus Z390 ROG Mainboards wird die Vcore anders gemessen.

Jetzt bin ich etwas verwirrt... denn dieses Thema ist aufgrund dieser Aussage entstanden und auf dem Luxx Forum wurde ich auch dumm angemacht mit der Begründung das mein Board nicht die richtige Kernspannung anzeigt und ich keine 1,225v für 5 GHz anliegen hätte, sondern mehr.

In meinem Sammelthema hatten wir deshalb sogar zoff, weil ich hierzu nicht nur was von Usere haben wollte sondern irgendeine offizielle Seite die es auch bestätigen würden.

Ihr wisst aber das Z390 Rog Boards 50mV weniger anzeigen als Z370/non-Z390 Rog?

Avx offset ist übrigens nicht nötig. Non avx prime custom run stabil und avx Software läuft stabil.
Es geht um die Vergleichbarkeit. Wenn jemand im Marktplatz eine cpu auf Z390 ROG Board mit z.b. 1.20v Prime sieht, sollte er nicht auf die Idee kommen das auf seinem Z370 auch erreichen zu können. Power draw und Temp sind dabei aber nahezu identisch. Und wenn mehrere Leute das Beweisen auf ihren unterschiedlichen Boards, weiss ich nicht wie man das als "Unsinn" betiteln kann, aber ok. Schade das sich immer alle gleich so angegriffen fühlen und "ihren Rechner" verteidigen müssen. Darum geht es doch gar nicht.
[Sammelthread] Intel 9000 Serie (Coffee Lake) OC Laberthread

Bei mir scheint HWInfo auch keine weitere Chips zuzugreifen.
Zumindest bekomme ich nicht mehr dazu ausgegeben.

Anhang anzeigen 1028855
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Postings sind vor meiner Messung entstanden, ich hatte gehofft mit dieser Messung mehr herausfinden zu können, aber nachdem die Messungen nicht richtig waren kann ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen.

Ist mir jetzt aber auch egal und werde es auch nicht mehr nachgehen, mein System läuft gut das ist alles was am ende zählt.
Werde mir auch kein anderes Board zulegen der mir ggf. die richtige Kernspannung anzeigt und der Rest unverändert laufen wird.
 
Zurück