Be Quiet Dark Power Pro 750 Lüfterregelung/ Netzteil empfehlung 650-750W sehr Leise

AW: Be Quiet Dark Power Pro 750 Lüfterregelung/ Netzteil empfehlung 650-750W sehr Leise

.....Hake es als Fehler ab, spare auf 'nen neues/besseres Netzteil und kauf dir einfach eines neu vom Händler!

Ja..zu viel vertrauen.War auch das erste "Gebrauchte". 1 Monat war für mich indirekt Neu^^
Ja mal sehen,Neu dieses mal wieder auf jeden Fall.. Die Tage mal eins bestellen. Am liebsten das gleiche.
Ansonsten wenn ein anderes wird muss es sehr leise sein und zuverlässig ich nehme auch gerne tips an. hab mich mit der momentanen Auswahl noch nicht auseinander gesetzt
Ich hab nur RMA ey.. Bei meinem Crosshair Hero "Neu:daumen:" ist am I/O LED Logo die Farbe Rot Defekt.. 2 Monate alt. Junge junge

Tja, das ist das Problem. Als Zweit Besitzer hast du kein Anspruch auf Garantie.
Schade, dass sich der erst Besitzer so quer stellt. Dann hätte er ja das Netzteil einschicken können, wenn er dir die Rechnung nicht geben will und das Umtausch Gerät hätte er dann wieder dir zuschicken können.
Wäre meines Erachtens kein Problem gewesen.
Jetzt hockst du auf ein Defektes Netzteil herum und kannst es im Grunde genommen in die Mülltonne werfen. Das tut mir natürlich Leid für dich.

Jap. Danke:)
ich hatte mehrfach freundlich, ohne aufdringlich zu sein bei ihm verschiedene Lösungsvorschläge angebracht, keine chance. Und es gibt die Rechnung mit seinem namen ich habe sie ja gesehen.( Netzteil Abgeholt)
Ich hatte Gestern aus reiner Neugirde mal mein 5-7Jahre altes "unbenutztes" Coolermaster GX650" aus der Verpackung genommen, also das ist flüsterleise im Gegensatz.
Das macht mich nur noch Depriemierter :heul::ugly:

Aber was soll´s. Es ist wie´s ist^^. Wirtschaft ankurbeln heißt es jetz wohl.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be Quiet Dark Power Pro 750 Lüfterregelung/ Netzteil empfehlung 650-750W sehr Leise

Ich würde ehrlich gesagt den Lüfter tauschen.
Das DDP ist ja noch immer ein sehr gutes Netzteil (auch mit lautem Lüfter).
Wenn du einen 140mm Lüfter z.B. mit Hotmelt befestigen kannst, dann würde ich das tun.
Um die anderen Lüfterwerte würde ich mir auch keine großartigen Gedanken machen.
Sei eben Vorsichtig :).
 
AW: Be Quiet Dark Power Pro 750 Lüfterregelung/ Netzteil empfehlung 650-750W sehr Leise

Ich würde ehrlich gesagt den Lüfter tauschen.
Hast du nicht gelesen, was ich hier geschrieben hab?
Das geht nicht aufgrund der Konstruktion
Außerdem:
You can't "silently update the fans" in any PSU. Changing out the fan requires very expensive recertification (UL, TÜV, etc.)
Replacement fan suggestions for AX1200? - jonnyGURU Forums

Soviel zum Thema 'is ja nur 'n Lüfter'...

Sorry, aber du hast dich nicht ausreichend mit dem Thema auseinander gesetzt, um irgendwem irgendeinen Ratschlag geben zu können.

Das DDP ist ja noch immer ein sehr gutes Netzteil (auch mit lautem Lüfter).
Wenn du einen 140mm Lüfter z.B. mit Hotmelt befestigen kannst, dann würde ich das tun.
Um die anderen Lüfterwerte würde ich mir auch keine großartigen Gedanken machen.
Sei eben Vorsichtig :).
Boh, echt...

Was ist mit:
Versicherungsschutz bei Schäden/Störungen durch das Netzteil
Erloschene Betriebserlaubnis
Lebensgefahr
Brandgefahr


Und dem ganzen Zeugs.
Du hast nicht mal wirklich auf die Gefahren hingewiesen, weißt anscheinend nicht wirklich, wie der Lüfter mit dem Netzteil verbunden wurde. Und dass ein 140mm Lüfter gar nicht passt!!
Denn hier wurd ein 135mm Lüfter verwendet, der die Bohrungen eines 120mm Lüfters hat.
Aber damit sind wir immer noch beim Problem der Befestigung des Lüfters...

BeQuiet Dark Power Pro 11 550W Review
da kannsts erahnen.


Kurz: das kannst vergessen
Auch die normalen be quiet Lüfter passen nicht, da das Loch anders ist.
 
AW: Be Quiet Dark Power Pro 750 Lüfterregelung/ Netzteil empfehlung 650-750W sehr Leise

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass ICH den Lüfter tauschen könnte,
wenn ich in dieser Situation wäre und gerade nicht so viel Geld für ein neues, ähnlich gutes Netzteil hätte.
Ein 120 oder 140mm Lüfter mag vllt. nicht perfekt reinpassen, aber einbauen könnte man ihn sicher irgendwie.
Die Einwände (Gefahren, Versicherung und co.) sind natürlich absolut legitim.

Außerdem hat er geschrieben, dass er das Netzteil schon geöffnet hat.
Also gehe ich davon aus, dass er bereits mit den damit verbunden Risiken vertraut ist. Aus diesem Grund habe ich auch nur geschrieben "Sei eben Vorsichtig".

Ein neues Netzteil ist aber wirklich die beste Lösung.
 
AW: Be Quiet Dark Power Pro 750 Lüfterregelung/ Netzteil empfehlung 650-750W sehr Leise

Ich bin nach wie vor überzeugt, dass ICH den Lüfter tauschen könnte,
Schön, für dich.
Aber hast du schon mal 'nen neueres be quiet (straight Power ab E7 AFAIR und Dark Power Pro) von innen gesehen?
Weißt du, wie der Lüfter befestigt ist?
Hast du gesehen, was für Stecker be quiet normalerweise nutzt?!


wenn ich in dieser Situation wäre und gerade nicht so viel Geld für ein neues, ähnlich gutes Netzteil hätte.
Gefahren von der Handlung vs. Nutzen und was passieren könnte.
Dir scheint echt nicht klar zu sein, dass mit solch einem Mist einem die Hütte abfackeln kann und dann zahlt KEINE Versicherung mehr...

Aber hey, was is schon 'nen neues Haus, wenn man 50€ an 'nem Netzteil sparen konnt...

Und bei 'nem Auto hast ja auch bei diversen Modifikationen (eigentlich fast allen) das noch mal dem TÜV/GTÜ/DEKRA/whatever zur Abnahme vorzuführen, damit die die Sicherheit des Gerätes garantieren.
Bei einem Netzteil ist das auch nötig, aber nicht für den Endkunden möglich und auch viel zu teuer.

Neuer Lüfter kostet 20€ - neue Zulassung um die 20.000€...

Ein 120 oder 140mm Lüfter mag vllt. nicht perfekt reinpassen, aber einbauen könnte man ihn sicher irgendwie.
Hast du schon mal 'nen be quiet Dark Power Pro oder Straight Power neuerer Bauart von innen gesehen?
Dir scheint einfach nicht klar zu sein, wie der Lüfter befestigt ist!
Du kannsts einfach vergessen einen anderen einzubauen. Und du brauchst auch noch einen Lüfter, der nicht schlechter vom Luftdruck und dem Luftdurchsatz ist - den du aber nicht wissen kannst, da es diese Daten nicht für diesen Lüfter gibt...

Außerdem hat er geschrieben, dass er das Netzteil schon geöffnet hat.
Irrelevant.
Es gibt Bauteile, die Sicherheitsrelevant sind.
Es gibt Bauteile, die nicht sicherheitsrelevant sind.

Ein Lüfter ist Sicherheitsrelevant.
Kondensatoren sind es nicht.


Also gehe ich davon aus, dass er bereits mit den damit verbunden Risiken vertraut ist. Aus diesem Grund habe ich auch nur geschrieben "Sei eben Vorsichtig".
1. Kann/darf man davon nicht ausgehen. Auch hat nicht jeder Techniker Plan von Schaltnetzteilen und Leistungsbauteilen.
Nur weil du 'nen Ingenieur in Elektrotechnik hast, heißt das noch lange nicht, dass du auch ein Netzteil bauen könntest und mit den Eigenschaften von Leistungselektronik vertraut bist.
Siehe Dave Jones (EEVBlog), der hat auch nicht besonders viel Plan von Netzteilen.

2. und genau DAS reicht nicht.
Wenn du schon zu solch einem Mist rätst, dann erwähne wenigstens, was die Gefahren sind. Und wenn du das nicht kannst, weil die dir nicht bekannt sind, solltest du gar nicht erst dich zu dem Thema äußern.
Insbesondere wenn wir hier von einem Gerät, dass intern mit 400V pulsierender Gleichspannung arbeitet.

Ein neues Netzteil ist aber wirklich die beste Lösung.
Eben und wenn man ehrlich ist, die sinnvollste.

Ein 500W Pure Power kostet jetzt auch nicht soo viel mehr wie 'nen passender Lüfter...
 
AW: Be Quiet Dark Power Pro 750 Lüfterregelung/ Netzteil empfehlung 650-750W sehr Leise

Ich würde ehrlich gesagt den Lüfter tauschen.
Das DDP ist ja noch immer ein sehr gutes Netzteil (auch mit lautem Lüfter).
Wenn du einen 140mm Lüfter z.B. mit Hotmelt befestigen kannst, dann würde ich das tun.
Um die anderen Lüfterwerte würde ich mir auch keine großartigen Gedanken machen.
Sei eben Vorsichtig :).

Es geht hierbei nicht um das " Nicht Trauen" sondern um Vernunft. Ich bin auch von Berufswegen mit extreme Stromstärken vertraut was mich Defintive nicht zum Fachmann für Netzteile macht^^.
Ich bin auch Überzeugt das ich das erstmal Akkurat Lösen könnte. Aber der äusere Schein trügt.
Ich denke das sind ganz andere Faktoren, mich diese Idee verwerfen lassen.
Ich hatte ihn Zwar geöffnet Aber nur das Lüfterlager händisch Geprüft
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be Quiet Dark Power Pro 750 Lüfterregelung/ Netzteil empfehlung 650-750W sehr Leise

hab jetz das selbe Dark Power Pro 11 750 Watt noch einmal gekauft Neu vom Händler mit Rechnung^^ für 155€

Dann kann ich Vergleichen. Bau das neue mit Garantie ein und bekomme vielleicht noch was für das Alte. Weil das geht ja noch Top. Nur der Lüfter liegt bei 30db etwa so laut wie ein guter OEM Fertig PC.
Also Die Rechner in Öffentlichen Gebäuden sind 2x Lauter.^^

Bei dem neuen Netzteil also der Lüfter ist ein ganz dezent leichtes Klakkern im Betrieb zu vernehmen ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück