BD MMX 300 gen 2 audiobuchse austauschen ?

prex197

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, leider ist mir vor Kurzem mein BD MMX 300 gen 2 Kaputt gegangen. Ich gehe davon aus das es die Auxbuchse ist. Der sound funktioniert nur nicht auf der seite wo die buchse ist. Wenn ich das aux Kabel in die Buchse stecke höre ich nur sound von der seite wo die buchse nicht ist, wenn ich nun das Auxkabel in der buchse bewege schaffe ich es auf beiden seiten sound zu haben, sobald ich es wieder loslasse geht die eine seite nicht. naturlich habe ich auch schon ein anderes aux Kabel versucht um auszuschließen, dass es am kabel liegt.

ist es möglich erstaz zu bestellen und die buchse auszutauschen ? Leider habe ich bei BD auf der website keine Buchse für das MMX 300 gefunden.
 
Ähhh von welcher Buchse ist den die rede...habs jetzt nicht kappiert.Meinste du die Klinkeanschluß von deinem Kopfhörer?Oder der Audio-Anschlussbuchse vom Audioausgang?Und wo haste diese angeschlossen?Am Board( i/O Audiopanel)und welches Board ist das?Oder nutze du eine andere Audiointerface,Soka oder ähnlichem USB DAC?Um das erstmal zu klären.Oder meinste du Klinkenadapter von Mini-Klinke 3,5 auf 6,3 mm(verschraubbar)?


grüße Brex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähhh von welcher Buchse ist den die rede...habs jetzt nicht kappiert.Meinste du die Klinkeanschluß von deinem Kopfhörer?Oder der Audio-Anschlussbuchse vom Audioausgang?Und wo haste diese angeschlossen?Am Board( i/O Audiopanel)und welches Board ist das?Oder nutze du eine andere Audiointerface,Soka oder ähnlichem USB DAC?Um das erstmal zu klären.Oder meinste du Klinkenadapter von Mini-Klinke 3,5 auf 6,3 mm(verschraubbar)?


grüße Brex
Hallo, erstmal danke für die Antwort. Es geht um die aux-Buchse welche direkt am Linkenkopfhörer ist, in welches man das Auxkabel reinsteckt.
Ich Nutze das Headset mit einer Soundblaster AE-5
 
Hallo, erstmal danke für die Antwort. Es geht um die aux-Buchse welche direkt am Linkenkopfhörer ist, in welches man das Auxkabel reinsteckt.
Ich Nutze das Headset mit einer Soundblaster AE-5
BD hat einen guten Reperaturservice. Wenn du noch Garantie hast, umso besser.
Alternativ frag ruhig mal den Support, ob sie dir weiterhelfen können.

Ansonsten könntest du den Hörer selber mal auseinandernehmen und die Lötstellen genauer betrachten, ggf. neu verlöten, sofern du es dir zutraust ;)
 
Wielange haste den die Kopfhörer jetzt ungefähr?Hast ja 2 Jahre Garantie darauf.Ansonsten kann man ein Formular für Reparatur ausfüllen und jenachdem wie groß der Schaden oder der Reparaturaufwand.Wird dir dann mitgeleit,was das am ende Kosten wird bzw.individuelle Kostenvoranschlag.siehe hier,


grüße Brex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück