Externe 7.1 Soundkarte mit Surroundsound mit 600 Ohm MMX 300

hrIntelNvidia

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,
wie im Titel beschrieben suche ich eine externe Soundkarte mit guten Surroundeigenschaften. Ich höre sehr gerne Musik am PC, zocke Shooter und auch Rocket League. Daher wäre eine Karte gut, die mir die Ortung einer Soundquelle (Herkunft eines Schusses etc.) nicht all zu schwer macht. ;) Daran betrieben wird ein MMX 300 Manufaktur Edition mit 600 Ohm Impendanz.

Preis ist für mich erstmal sekundär sollte sich aber in einem gewissen Rahmen bewegen. Ich habe aber kein Problem damit wenn eine sehr gute Karte einen 3stelligen Betrag kostet.

Ich bin auf diesem Gebiet nicht so der Hero, daher vielen Dank für eure Tipps und Ideen. :)
 
Also wenn du mit einer Sound Blaster X G6 dir reicht und dieser hat auch entsprechende Verstärker bis 600 Ohm.
Ist auf der Herstellerwebsite für 99 Euro sogar günstiger als im freien Verkauf.Und nutzt nur Kopfhörer oder haste auch Lautsprecher bei dir im Einsatz z.B. 2.0 aktiv Lautsprecher oder ähnlichem?Dann müßte was anderes her,statt diesen.Oder willst gleich,was dem High-End Sound bzw.externe Soka haben?Was bei dir nicht eindeutig ist!
Wie das hier als beispiel.was auch sein Preis hat,

grüße Brex​

 
@Brexzidian7794
Vielen Dank für deinen Input! :)

Ich nutze aktuell nur mein Headset. Dennoch würde ich mir die Option auf Lautsprecher gerne offen lassen.

Ich habe diverse Tests / Reviews über die Soundblaster X5 gelesen, die mich jetzt nicht so begeistert haben.

Zum Beispiel hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/soundblaster-x5-kurztest-und-vergleich-zur-g6-x3.2130093/

Insgesamt habe ich leider mit Creative bisher keine guten Erfahrungen gemacht.

Zuerst hatte ich eine AE-7. Diese hatte permanent Störungen durch Interferenzen im Case. Danach hatte ich mich für eine Soundblaster X7 entschieden, die pünktlich zur ablaufenden Garantie / Gewährleistung die Grätsche gemacht hat. Zudem halte ich die Software von Creative...naja, lassen wir das! :D

Sagen wir es mal so: Ich wäre nicht enttäuscht wenn meine nächste Audiolösung nicht unbedingt von Creative ist. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich dir einen externen USB Audiointerface raten.Diese sind aber nicht im sinne von Gaming konzeptiert wurden sondern ehr für Musikproduktion und (Studio)Aufnahmen und Co.Muß dir auch klar sein das diese keine Gaming Audio Futures wie bei Creative mehr mitbeinhaltet.Das braucht es auch nicht,vom Sound und Klageigenschaften sind sie je nach Preisklasse.Echt Top.Ich benutzte aktuell einen Motu M4 Audiointerface(1. Revision) als beispiel jetzt.Da gibt,s natürlich eine große Auswahl,was das angeht und natürlich unterscheiden sie sich mit welchem DAC sie ausgestattet sind.Und Anschlüsse/Bitrate/interne Kopfhörer/Microverstärker und Co.und weitere dinge.Hier kannst mal reinschnuppern und sehen was da von kleines Geld bis zum unbezahlbar gibts(siehe unten Im Link).Und ja diese kann man auch sehr gut zum Gaming(Ortung) und Musikhören und Movies nutzen.Das mach ich ja auch mit meinem Interface und diese ist um weitem besser als zuvor Sound Blaster Z was ich genutzt hatte .Kein rauschen,surren ,keine störgeräusche mehr und das auch das bei höhster Laustärke.Auch mit Lautsprecher(bei mir Genlec 8020 DPM) astreiner Sound,bei Musik ,Movies und Gaming.Eigent sich für alle zwecke,wenn man den richtigen Interface+Lautsprecher/Kopfhörer für seine zwecke investiert.Übrigens habe auch eine alte Bayerdynamic MMX 300 1.Generation (Costum in weiss)/schwarz )mit 600Ohm.Hier gehts zu dem USB Interfaces,

 
Zurück