Wireless alternative zu beyerdynamic MMX 300

prex197

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich hatte nun einige Jahre ein beyerdynamic MMX 300 2 gen in benutzung in Kombination mit einer Soundblaster AE-5 Karte, bis es nun Kaputt gegangen ist. Ich war mit dem Headset sehr zufrieden sowohl vom Sound aber auch besonders vom Trage-komfort. Es gab immer nur einen Punkt der mich an dem Headset gestört hat und das war das Kabel...

Nun bin ich auf der suche nach einem Ähnlichen Headeset welches nach möglichkeit Wireless sein sollte.
ich habe schon 3 Headsets getestet welche aber nicht annähernd an das MMX 300 heran kommen meiner meinung nach : logitech g735, Razer Barracuda und Corsair VIRTUOSO RGB WIRELESS XT Hi-Fi-Gaming-Headset
 
Das ist meine persönliche Meinung: Ein Wireless Headset kommt in der Klangqualität nicht an ein kabelgebundenes heran.

Wenn es Over Ear und im Preisbereich von um die 200€ liegen kann(ausgehend von den 3 schon getesteten) kannst Du halt noch bei den üblichen verdächtigen schauen: Astro, EPOS/Sennheiser, Bang&Olufson und Teufel.

Dinge wie Tragekomfort sind dabei sehr subjektiv. Was für mich bequem kann für dich schon unbequem sein. Oder umgekehrt.
 
Ich habe kürzlich das Audeze Penrose X gekauft und ich muss sagen, ich bin begeistert von der Soundqualität und dem Komfort. Benutze das Headset meist zum Gaming. Natürlich ist der Tragekomfort auch immer eine subjektive Sache, aber das Headset fühlt sich für mich nach Stunden auch noch komfortabel an. Die Ohrpolster und Kopfpolster aus sind aus hochwertigen Materialien, die auch bei längerem Tragen bequem bleiben. Also wenn du bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben, könnte das Audeze Maxwell einegroßartige Option sein.
 
Hallo, ich hatte nun einige Jahre ein beyerdynamic MMX 300 2 gen in benutzung in Kombination mit einer Soundblaster AE-5 Karte, bis es nun Kaputt gegangen ist.
Mal ein anderer Vorschlag, denn dein MMX brauchst du nicht wegwerfen, wenn es nicht in 1000 Teile zerbrochen ist:
Repariere es, bzw. lass es reparieren, Beyerdynamic bietet Ersatzteile sowie einen Reparaturservice an.

Wäre doch schade um das investierte Geld ;)

Was Wireless angeht, bin ich ganz bei @Shinna aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Edit: Einige Jahre heißt wie viele Jahre? Du hast 5 Jahre Garantie...
 
Wireless klappt immer nur in eine Richtung gut, bei Mikorofonen werden z. B. Frequenzen beschnitten, damit für die Treiber in den Kopfhörern eine niedrige Latenz gewährleistet werden kann.

Wireless klingt daher - zumindest bidirektional - nie so gut wie Kabel.
 
Ich habe das steelseries Arctis Pro Wireless ne lange zeit genutzt und war sehr zufrieden. Tragekomfort ist da, wobei längst nicht so angenehm wie das beyerdynamic DT-770 Pro, was ich aktuell nutze. Trotzdem war das Arctis Pro nie unangenehm, die Tonqualität war äußerst gut für ein kabelloses Headset und das i-Tüpfelchen sind die 2 Akkus. Laufzeit je nach Nutzung würde ich mal sagen ~10 Stunden Dauernutzung oder aber knapp ne Woche, wenn man es nur 1-2 Stunden am Tag nutzt. Durch den zweiten Wechselakku hast du also immer einen vollen zur Hand, und der Wechsel ging bei mir nach wenigen Wochen mit einer Hand im laufenden Betrieb.
Wenn du es im Sale für unter 250,- bekommst, kann ich es wirklich empfehlen.
 
Ich glaub dir das der Ton auf deinen Ohren gut war, aber wie schon oben geschrieben:
Wireless klappt immer nur in eine Richtung gut, bei Mikorofonen werden z. B. Frequenzen beschnitten, damit für die Treiber in den Kopfhörern eine niedrige Latenz gewährleistet werden kann.

Deshalb klingt man halt selber wie ne Kartoffel auf den Dingern, alle anderen, mit denen du daddelst, leiden :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und dafür dann 350€? Ich weiß ja nicht...
 
Und dafür dann 350€? Ich weiß ja nicht...

Wenn du es im Sale für unter 250,- bekommst, kann ich es wirklich empfehlen.
Im Sale für unter 250,- EUR war meine Empfehlung. Ich habe damals 300,- + gezahlt und würde es für den Preis nicht noch einmal kaufen, wobei mir der Sound den andere von mir hören recht egal ist :D
Das kann man notfalls mit nem günstigen Tischmikro ausgleichen. Mir gings in erster Linie um den Sound den ich höre aus dem Headset, und der ist echt nicht schlecht, für unter 250,- EUR
 
Zurück