Battlefield Hardline: PCGHX-Community gegen den Kauf des Shooter - Umfrage-Ergebnisse vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline: PCGHX-Community gegen den Kauf des Shooter - Umfrage-Ergebnisse vorgestellt

Die PCGHX-Community hat eine klare Meinung zu Battlefield Hardline. Die Beta läuft bei den meisten Usern zwar technisch gut, auch das Gameplay ist okay, dennoch würde ein Großteil der Community den Shooter von Visceral Games nicht kaufen. Die Kommentare geben dabei Auskunft über die Gründe für die fehlende Kaufempfehlung.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline: PCGHX-Community gegen den Kauf des Shooter - Umfrage-Ergebnisse vorgestellt
 
Mir gefällt das Spiel sehr gut und ich werde es mir später mal billig irgendwo kaufen.

Was mich aber total stört ist, dass es sogut wie 0 Zerstörung mehr gibt, dass ist das was Battlefield immer mit ausgemacht hat.
Vom Zerstörungsmodell her ist es jetzt wie COD paar Scripts für diese Stelle und diese Stelle schon wars das.
Bin da echt enttäuscht, dass die Frostbite 3 Engine so ausgeschlachtet wurde.
 
Mir gefällt das Spiel sehr gut und ich werde es mir später mal billig irgendwo kaufen.

Was mich aber total stört ist, dass es sogut wie 0 Zerstörung mehr gibt, dass ist das was Battlefield immer mit ausgemacht hat.
Vom Zerstörungsmodell her ist es jetzt wie COD paar Scripts für diese Stelle und diese Stelle schon wars das.
Bin da echt enttäuscht, dass die Frostbite 3 Engine so ausgeschlachtet wurde.

Und das kannst du natürlich beurteilen nachdem wir ganze 3 Maps spielen durften :schief: Gib mal bei YT "BF Hardline The Block" ein, dann bekommst du deine Zerstörung.
 
Ich bin bis jetzt immer noch sehr unentschlossen über das Spiel, habe zwar die Beta gespielt aber überzeugt mich jedenfalls nicht so ganz wie erwartet.
 
Das Spiel ist an sich nicht schlecht, aber wie schon Erwähnt wurde bietet es einfach zu wenig neues, um als Vollpreistitel verkauft werden zu können. Als DLC um 15-20€ nehm ich es gerne, vorher aber nicht.
 
Die Beta sagt doch absolut ZERO über die SP-Kampagne aus...

Also sehr verzerrt, diese ganze "Umfrage"...

Naja, die wenigsten werden solch einen Shooter wegen 5 Stunden Kampagne, durch Schwierigkeitslevel hart/veteran vielleicht auf 7-8 Stunden streckbar, zum Vollpreis kaufen?

Und online tut sich halt einfach zu wenig, am meisten unterscheidet sich da doch am ehesten die leicht geänderte Tastenbelegung zwischen BF3 und BF4? Und nun Hardline als the most final final stand oder so?

Ja es gab mal wieder neue Maps, ansonsten Need for Speed mit Waffen oder eben den total schlecht ausbalancierten Heist? Sind die Bösen da ist die Polizei auch schon vor der Tür, wohl nen Tipp bekommen? .)

Neue Maps sind das, mehr nicht.
 
Ich fand die Beta absolut langweilig. Ein paar gute Sachen gibts wie Weapon Pickups und das aus dem Fenster lehnen in den Autos, aber das wars schon. Und ein BF ohne gscheide Helis und Panzer mit fetten Waffen können sie sich behalten.
 
Hab die Beta quasi ununterbrochen gespielt, ich denk ich werde es bei release kaufen (irgendwo wird man nen günstigen Key schon noch finden), Heist Mode macht definitiv Bock.
auf Hotwire kann ich aber gern verzichten, gimmick mode for the lols, brauch ich nicht wirklich.
und Conquest... ahjo wie immer halt, nur doch bissen anders und gegen neue Maps hab ich auch nix einzuwenden.

einzig die Waffen Auswahl ist verglichen mit BF4 dann doch etwas mager geraten.

der Singleplayer kann mir wie immer bei BF gestohlen bleiben. Der wird einmal durchgespielt ums gesehen zu haben und dann ist gut, die Entwicklungszeit sollten sie aber lieber in mehr Maps und Modes stecken, da hätten wir alle auf lange sicht mehr davon.
 
Naja, die wenigsten werden solch einen Shooter wegen 5 Stunden Kampagne, durch Schwierigkeitslevel hart/veteran vielleicht auf 7-8 Stunden streckbar, zum Vollpreis kaufen?

Wer sagt denn, dass die Kampagne nur 5 Stunden hat??? Das Spiel wird von Visceral gemacht, den Jungs, die auch Dead Space gemacht haben. Battlefield ist daher nicht einfach gleich Battlefield. Das Spiel teilt mit dem "Vorgänger" nur den Namen und die Engine, aber die Entwickler sind komplett unterschiedlich. Die haben durchaus Ahnung von einem guten SP. So Aussagen wie "der SP kann mir wie bei jedem SP gestohlen bleiben" machen daher überhaupt keinen Sinn...

Und ein Bad Company 2 z.B. hab ich auch nur wegen der guten Kampagne gezockt. Selbst bei einem Battlefield 4 fand ich die Kampagne nicht so übel, wie oft behauptet wird, wenn sie natürlich auch sehr kurz war. Es ist irgendwo lächerlich, dass scheinbar alle Shooterfans auf ein Half Life 3 im SP warten, aber bei jedem anderen Shooter wird der SP links liegen gelassen...ein Metro 2033 oder Last Light hatte auch keine 100 Stunden Kampagne und das sind trotzdem geile Shooter im SP, die ich nur deswegen gekauft habe.
 
Juckt mich genau so wie jedes andere BF gleich 0.
Außer wenn die dieses mal wirklich ne ordentliche SP-Kampagne einbauen, dadurch würden sich die Chancen erhöhen, dass ich zumindest irgendwann mal 5-10€ dafür ausgebe :D
 
Wer sagt denn, dass die Kampagne nur 5 Stunden hat??? Das Spiel wird von Visceral gemacht, den Jungs, die auch Dead Space gemacht haben. Battlefield ist daher nicht einfach gleich Battlefield. Das Spiel teilt mit dem "Vorgänger" nur den Namen und die Engine, aber die Entwickler sind komplett unterschiedlich. Die haben durchaus Ahnung von einem guten SP. So Aussagen wie "der SP kann mir wie bei jedem SP gestohlen bleiben" machen daher überhaupt keinen Sinn...

Und ein Bad Company 2 z.B. hab ich auch nur wegen der guten Kampagne gezockt. Selbst bei einem Battlefield 4 fand ich die Kampagne nicht so übel, wie oft behauptet wird, wenn sie natürlich auch sehr kurz war. Es ist irgendwo lächerlich, dass scheinbar alle Shooterfans auf ein Half Life 3 im SP warten, aber bei jedem anderen Shooter wird der SP links liegen gelassen...ein Metro 2033 oder Last Light hatte auch keine 100 Stunden Kampagne und das sind trotzdem geile Shooter im SP, die ich nur deswegen gekauft habe.

Naja ich habe Dead Space 1 sowie Bad Company 2 nie durchgespielt, gut fande ich die Kampagnen definitiv nicht. Metro 2033 und LL hingegen traffen vollst meinen Geschmack, das sind wirklich gut SP-Kampagnen.
 
Naja ich habe Dead Space 1 sowie Bad Company 2 nie durchgespielt, gut fande ich die Kampagnen definitiv nicht. Metro 2033 und LL hingegen traffen vollst meinen Geschmack, das sind wirklich gut SP-Kampagnen.

Was war denn bei Dead Space oder Bad Company 2 deiner Meinung nach schlecht? Klar ist natürlich, dass man auf das Thema stehen muss (also Sci-Fi Horror bzw. Kriegsspiele), abersonst?
 
Also ich finde hardline ganz anders als bf4 nur die grafik ist die gleiche alein die spiel Mechanik ist eine andere welt das verhalten der waffen usw das sprinten ist schneller was ich noch besser finde abgesehen vom schnelleres sprinten ist wenn man in bauchlage ist und sich drehen will geht das ratz fatz police vs gangsters Atmosphäre bringt ein hauch von gta5 rüber was ich cool finde wer meint es wirke wie ein addon für bf4 der hat bf4 wohl nicht regelmäßig gespielt oder sehr selten mal es kommt einen so vor weil es absolut die gleiche grafik ist was stark an bf4 erinnert aber der Rest wird hardline sein name gerecht ich habe 810 stunden Spielzeit in bf4 ich bin außerordentlich gut . Bei hardline bin eher noch durchschnittlich das sagt alles wenn es das selbe wäre bzw ein addon denk ich nicht das ich plötzlich durchschnittlich spielen würde es ist klar was anderes oder man sagt auch es ist nicht alles gold was so gläntz im dem falle ist es hardline.
 
Also ich finde hardline ganz anders als bf4 nur die grafik ist die gleiche alein die spiel Mechanik ist eine andere welt das verhalten der waffen usw das sprinten ist schneller was ich noch besser finde abgesehen vom schnelleres sprinten ist wenn man in bauchlage ist und sich drehen will geht das ratz fatz police vs gangsters Atmosphäre bringt ein hauch von gta5 rüber was ich cool finde wer meint es wirke wie ein addon für bf4 der hat bf4 wohl nicht regelmäßig gespielt oder sehr selten mal es kommt einen so vor weil es absolut die gleiche grafik ist was stark an bf4 erinnert aber der Rest wird hardline sein name gerecht ich habe 810 stunden Spielzeit in bf4 ich bin außerordentlich gut . Bei hardline bin eher noch durchschnittlich das sagt alles wenn es das selbe wäre bzw ein addon denk ich nicht das ich plötzlich durchschnittlich spielen würde es ist klar was anderes oder man sagt auch es ist nicht alles gold was so gläntz im dem falle ist es hardline.

Es gibt auch sowas wie Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung. Das ist ja furchtbar zu lesen, sorry...
 
Was war denn bei Dead Space oder Bad Company 2 deiner Meinung nach schlecht? Klar ist natürlich, dass man auf das Thema stehen muss (also Sci-Fi Horror bzw. Kriegsspiele), abersonst?

Bei beiden hat auch das Gameplay beigetragen das ich nicht besonders gut fand. Bad Company zwar besser aber auch nicht prickelnd. Die Story an sich einfach nix besonderes. Rein gar nichts. Zumindest bis dort ow ichs geschafft habe, habs a nicht viel gespielt. Bei Dead Space hat sicher die umögliche Steuerung beigetragen .Das Spiel ist ungmöglich mit Maus und mit Controller spielen ist ein Graus für mich. Die Atmosphäre aber leider nicht, es wollte einfach kein Gruselstimmung aufkommen. Gut ich und Horrosachen haben da sowieso ein Problem miteinander, es wirkt einfach fast nix bei mir. Und ja Story, auch nicht wirklich besonders bei Dead Space, zumindest soweit wie ich gekommen bin.

Metro hat mich hingegen einfach gepackt. Eine persöhnliche Vorliebe für das Setting habe ich auch natürlich, aber es hilft auch das das Gameplay einfach super ist.
 
Man sollte die Kampagne nicht verteufeln, bevor sie getestet wurde.

Allerdings muss man den Spielern nach den diversen CoDs, Battlefields und Medal of Honors auch eine gesunde Portion Misstrauen zugestehen.
 
Zurück