Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Die offene Beta-Phase von Battlefield Hardline startete heute. Nun sind auch die offiziellen Systemanforderungen verfügbar. Stolze 60 GByte an Dateien muss der Spieler auf der Platte frei haben. Vierkernprozessoren sind zwingend für das Spielen von Battlefield Hardline. Bei den Grafikkarten sind die Ansprüche gestiegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4
 
AW: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Das Spiel braucht trotzdem weniger Leistung, habe selbst in Conquest 64-er Sandsturm ~75-85 Frames im Schnitt in 1080P, @max und 4 MSAA.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Kannst du ja eig. noch nicht 100%-ig wissen , oder hast du die anderen Maps schon gespielt ?
Also bei mir ist es so das es von Map zu Map bei mir fps schwankungen gibt ca.10 fps
 
AW: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Das Spiel braucht trotzdem weniger Leistung, habe selbst in Conquest 64-er Sandsturm ~75-85 Frames im Schnitt in 1080P, @max und 4 MSAA.

Da scheint EA ja wirklich aus den Problemen von BF4 gelernt zu haben. :daumen:
 
AW: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Ja kann durchaus sein dass andere Maps mehr brauchen, ist bei Battlefield 4 auch nicht anders, aber die Mpas die es gibt laufen sehr gut!
 
AW: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Eine R9 290 entspricht in einem Mantle-Spiel einer GTX 760 .. ? Da hat sich jemand beim Erstellen der Anforderungen wieder sehr viel Mühe gegeben :lol:

Das frage ich mich auch immer öfter...
Dabei waren EA Spiele bis jetzt ja auch immer sehr unparteiisch was die Hardware anging.
Naja die Beta kann man ja mal testen :D
 
AW: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Eine R9 290 entspricht in einem Mantle-Spiel einer GTX 760 .. ? Da hat sich jemand beim Erstellen der Anforderungen wieder sehr viel Mühe gegeben :lol:

Da musste ich auch gerade lachen. Die haben echt Ahnung von der Technik :lol:
Die 760 würde ich gerne sehen welche die gleichen FPS schafft wie eine R290 :hail:
 
AW: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Vllt. habe ´se eine integrierte FPS-Bremse für AMD Grafikkarten integriert auf Wunsch von NVIDIA ... oh oh oh ^^
 
AW: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Da musste ich auch gerade lachen. Die haben echt Ahnung von der Technik :lol:
Die 760 würde ich gerne sehen welche die gleichen FPS schafft wie eine R290 :hail:

760 @ LN2- / GDDR5-Mod .. vll :ugly:

Ich verstehe, dass man bei Gameworks-Spielen anpasst - das tut zwar weh, spiegelt aber zumindest (halbwegs) die Realität wieder. Allerdings bei DEM AMD-Spiel bzw. DER AMD-Engine so etwas zu publizieren, grenzt schon an tragischer Komik ;)
 
AW: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Noch ein Spiel mit 60GB :ugly:
 
AW: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Autsch 60 GB. Falls ich es mir kaufe muss ich meine Spiele SSD (120GB) ja fast leeren :ugly: Hoffen wir dass wir auch dementsprechnde Texturen habe und die 3 GB schön gefüllt werden der 7970.

Super 760=290 :rollen:
 
AW: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Vllt. habe ´se eine integrierte FPS-Bremse für AMD Grafikkarten integriert auf Wunsch von NVIDIA ... oh oh oh ^^

In diesem Fall ist das noch lustig, da sicherlich die GTX780 gemeint ist, aber ansonsten ist Gameworks davon garnicht so weit entfehrnt...
 
AW: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Ich fürchte der Typ der sich die Systemvorrausetzungen ausgedacht hat, hatte herzlich wenig Ahnung von der Materie...

Vielleicht gibts ja auch kein Mantle, aber dafür Gameworks :D :D :D
 
AW: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Die Angabe der GTX 760 ist gewiss ein Tippfehler. Die 3 GiB Grafikspeicher lassen auf eine GTX 780 schließen – und die passt gut als R9-290-Äquivalent.

MfG,
Raff
 
AW: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Komisch das Mantle bei dieser Beta verschwunden ist. :huh:. Bei der letzten war es noch drin.
 
AW: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Selbst die empfohlen Systemanforderungen finde ich noch relativ human sofern es auch dann mit mindestens 60-80 FPS @ Full-HD @ Ultra läuft :D.
 
AW: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Selbst die empfohlen Systemanforderungen finde ich noch relativ human sofern es auch dann mit mindestens 60-80 FPS @ Full-HD @ Ultra läuft :D.

Wird es locker, ich habe zwischen 70-100 Frames in 1080P, 4 MSAA und Ultra (GTX970, i5 3470 3.5 Ghz, Windows 7).
 
AW: Battlefield Hardline: Gestiegene Systemanforderungen gegenüber Battlefield 3 und 4

Eine R9 290 entspricht in einem Mantle-Spiel einer GTX 760 .. ? Da hat sich jemand beim Erstellen der Anforderungen wieder sehr viel Mühe gegeben :lol:

ich hatte den selben Gedanken :D so, "hö, wie die Gtx 760 soll das Gegenpendant zur r9 290 sein?"
 
Zurück