Battlefield 5 vs. Black Ops 4 bei Youtube: Wer sammelt mehr Downvotes und warum?

Um es mal platt zu formulieren:
Wer ein Battlefield nach dem Single Player Trailer beurteilt verdient den Hashtag #notabattlefieldplayer.

Der Trailer war OK, nicht mehr und nicht weniger. Die bisherigen Fakten zum Gameplay klingen gut (oh wunder bei einer Produktankündigung), müssen sich aber erst mal konkret beweisen. Wirklich interessant wird es jedoch erst im Juni zu EA Play, wenn der Multiplayer zu sehen sein wird. Frühstens dann kann man anfangen Battlefield 5 klein zu reden, eher lohnt schlicht nicht.

Da ich aktuell nicht davon ausgehe das DICE das Gameplay vollends in den Sand setzt, bleibt nur die Frage was ohne den Premium Pass geschehen wird. Man kann sagen was man will, aber durch den PP gab es zumindest den Druck umfangreiche und qualitative Inhalte zu liefern. Zudem blieb man von allzu fraglichen Mikrotransaktionen verschont. Bei Battlefield 5 steht hier ein große Fragezeichen, wie EA über das Hauptspiel hinaus konkret Geld verdienen will, das ist aktuell meine größte Sorge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brech weg, hat ja nicht lange gedauert bis zur vergleichsschlacht.
Wie immer, das hat schon Tradition.

Immer schön diese Schlacht vor der Schlacht.

Ich warts mal ab. Klingt gut was sie Planen, wie sichs spielt sehn wir bei der Beta.

Könnte das Genre mal erneuern. Sonst wirds wieder Hit n Run mit minimap und "spraydosen"

Das geht mehr zu YouTube
 
Es wird bestimmt wieder eine Open Beta zu BFV geben, die werd ich spielen und dann überlegen, ob ich kaufe oder nicht. CoD hat mich nach Black Ops in Sachen Singleplayer (MP war nie interessant) verloren.
 
Das Problem bei Battlefield 5 ist dass man vollkommen an der Zielgruppe vorbei entwickelt - man erhofft sich dabei wohl eine neue größere Zielgruppe zu erschließen, aber dieser Schuss geht sicher nach hinten los.

Bei BF1 hat es ja auch funktioniert. Zielgruppe wurde größer, alteingesessene Fans sind abgesprungen, man sieht es an den Spielerzahlen.
 
Als ich den Trailer von Battlefield 5 gesehen habe musste ich nochmal in die Videobeschreibung gucken und mich vergewissern das es kein CoD-Trailer ist.. :rollen:

Das es nen Shitstorm gibt war auch klar. Heute gibt es keinen AAA-Titel mehr ohne Shitstorm, dafür sorgen die Publisher wahrscheinlich sogar selbst öfter mal. Immerhin ist man so neben dem ganzen üblichen PR-Gequatsche welches man hier und woanders täglich als "News" lesen darf noch mehr im Gespräch. Der alte Spruch "There is no such thing as bad publicity" gilt heute mehr denn je, den (a)sozialen Medien sei dank.
 
Also ich kann mit Battlefield V - und dem Vorgänger - wegen mangelnder historischer Genauigkeit und fehlendem Realismus nichts anfangen.
Das man dem Spiel dann auch noch eine Art Zwangs-Diversity verordnet, wo historisch betrachtet kaum eine oder gar keine war,
ist für mich halt ein weiteres Argument gegen einen Kauf.

Ich bleibe da lieber weiterhin bei Rising Storm 2 Vietnam, Verdun u.a.

Und nein, ich habe nichts gegen (einarmige) Frauen, falls sich jemand fragt ;-)
 
Ist doch inzwischen bei beiden Titeln so, dass es quasi nur noch teure Skinpacks sind, letztlich ist auch nur entscheidend ob einem das Setting irgendwie gefällt, und in beiden Fällen tut es das bei mir nicht, wie schon die letzten Jahre oft.

COD nutzt zum 10. mal die seit Jahren ausgelutschte Engine weshalb es jedes Jahr noch älter "gammeliger" aussieht, und BF5 wirkt dieses Jahr wirklich wie ein WW2 Update.

Die einzigen echten Neuerungen sind die Art und Weise wie man zusätzlich zu den 60€ Kaufpreis noch zur Kasse gebeten wird.
 
Kindergarten oder Zeitverschwendung!
Tests lesen, eigene Meinung bilden, kaufen oder eben nicht!
Je mehr man die Gegenseite von seinen Argumenten versucht zu überzeugen, desto mehr erzeugt man das Gegenteil!

Die ewigen Grabenkaempfe Intel/Nvidia vs AMD zeigen das zu genüge...

Ich hätte überhaupt nichts dagegen wenn CoD ne gleichwertige Alternative wäre, aber nach den letzten Jahren ist der Weg wohl zu fest gefahren.
 
Also ich kann mit Battlefield V - und dem Vorgänger - wegen mangelnder historischer Genauigkeit und fehlendem Realismus nichts anfangen.
Das man dem Spiel dann auch noch eine Art Zwangs-Diversity verordnet, wo historisch betrachtet kaum eine oder gar keine war,
ist für mich halt ein weiteres Argument gegen einen Kauf.

Ich bleibe da lieber weiterhin bei Rising Storm 2 Vietnam, Verdun u.a.

Und nein, ich habe nichts gegen (einarmige) Frauen, falls sich jemand fragt ;-)

Es gab genügend Frauen die im Zweiten WK mitkämpften. Und DICE wollte den Fokus eben stätker darauf legen um nicht zum 1000. Mal denselben ausgelutschten Käse zu bringen.
 
hehe, diesmal schneidet Bf5 schlechter ab :ugly: und krasser unterschied zum Bf1 trailer,. zwecks Likes&Dislikes xDD diese gequirlte Ami king ******* zieht einfach nicht mehr :lol: genauso dieses WW2 setting. außerdem werden die Bf teile alle viel zu schnell und zu hektisch, fast gleich auf mit cod...taktisches vorgehen wie zu Bf2 zeiten..ist fast 0 vorhanden.

BC3 oder ein neuer 2142 teil, wäre viel geiler gewehsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, mir hat der Trailer von BFV gefallen und es wird wohl das erste Battlefield sein, was ich mir vom Start weg kaufen werde, wenn sich nicht noch EA-typische Horror-Monetarisierungsmodelle herausstellen.
 
Glaube deus ex ist zurzeit in sachen shooter als einziges game übrig geblieben auf denn man sich alle paar jahre freuen kann
 
Der Trailer hat mich jetzt in diesem Hollywood Bling-Bling Stil nicht vom Hocker gehauen.

Ich werde die Beta testen und dann mein Urteil abgeben.

Ein BF2 mit moderner Grafik wäre mir lieber gewesen, als das heutige Casul-lastige BF.

Bin ja gespannt, ob es wieder so eine verkackte Server-Politik gibt wie bei BF 1, oder ob Sie doch was gelernt haben. :ugly: aber wohl eher nicht
 
Der Trailer hat mich jetzt in diesem Hollywood Bling-Bling Stil nicht vom Hocker gehauen.

Ich werde die Beta testen und dann mein Urteil abgeben, ob kaufen oder bleiben lassen.

Ein BF2 mit moderner Grafik wäre mir lieber gewesen, als das heutige Casul-lastige BF.

Bin ja gespannt, ob es wieder so eine verkackte Server-Politik gibt wie bei BF 1, oder ob Sie doch was gelernt haben. :ugly: aber wohl eher nicht


EDIT: Kann ein Mod bitte den Betrag 37 löschen, da beim speichern was schief gelaufen ist.
 
Ich werde mir CoD definitiv nicht und BF5 erst nach einer Bedenkzeit und einem ggfs. positiven Eindruck nach der Beta kaufen.
BF1 fand ich schon in der Beta so unglaublich ******* und ich glaube nicht, dass sich mit BF5 irgendwas geändert hat.
 
Es gab genügend Frauen die im Zweiten WK mitkämpften. Und DICE wollte den Fokus eben stätker darauf legen um nicht zum 1000. Mal denselben ausgelutschten Käse zu bringen.

Deswegen schrieb ich auch:

kaum eine (Russland, diverse Widerstandsbewegungen, FlaK-helferinnen) oder gar keine (weil ansonsten überwiegend Männer)

Schau genau :-)
 
Zurück