Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

Ich habe nach bf4 aufgehört da es eh immer der selbe misst, nur im neuen Gewand ist. Und als mittlerweile casual joine ich in eine Runde und bin nur Kanonenenfutter für pro Gamer. Frust vorprogrammiert, Nein danke.
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

Mein größtes Problem auf Arras ist, dass alle Leute die Vegetation auf LOW stellen und damit quasi Wallhack durch das Feld erhalten, weil das Gras nicht mehr gerendert wird.
BF sieht halt geil aus, deswegen dreh ich alles hoch.
Genau das ist mir gestern auch negativ aufgefallen. Wenn ich mit Ultra-Details zocke, besonders im Bereich der Vegetation, habe ich einen klaren Nachteil. Ich seh Gegner schlechter, Baum-Details hängen ins Blickfeld und schränken dieses dadurch ein etc.
Echt schade, weil Felder und Wiesen auf Ultra kaum Leistung ziehen, das Gesamtbild aber extrem aufwerten :(
Könnte man nicht "only Vegi Ulti"-Server einführen? :D
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

Mein größtes Problem auf Arras ist, dass alle Leute die Vegetation auf LOW stellen und damit quasi Wallhack durch das Feld erhalten, weil das Gras nicht mehr gerendert wird.
BF sieht halt geil aus, deswegen dreh ich alles hoch.

Die Gras Darstellung ist der letzte Rotz,das wahr sie allerdings in BF1 schon. Das Spiel an sich ist technisch wirklich gut, aber einige Details vom Grünzeug werden erst in 5 Meter Distanz gerendert und ab 20 Metern schauts aus wie bei einem shooter aus dem Jahr 2004. Geil ist auch wenn sich die Leute ins Feld legen weil sie dort theoretisch nicht gesehen werden, man aber als Sniper so weit weg steht, das da eben nur noch nackte Flächen zu sehen sind... das hat mich schon in Pubg genervt, in Battlefield V ist es sogar noch deutlich schlimmer. Im Jahr 2018/19 könnte man eigentlich erwarten das ordentliche Detail Distanzen möglich sind, gerade wenn es Gameplay technisch wichtig ist.
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

Genau das ist mir gestern auch negativ aufgefallen. Wenn ich mit Ultra-Details zocke, besonders im Bereich der Vegetation, habe ich einen klaren Nachteil. Ich seh Gegner schlechter, Baum-Details hängen ins Blickfeld und schränken dieses dadurch ein etc.
Echt schade, weil Felder und Wiesen auf Ultra kaum Leistung ziehen, das Gesamtbild aber extrem aufwerten :(
Könnte man nicht "only Vegi Ulti"-Server einführen? :D

Der Detailgrad von Gras, Büschen und Bäumen etc. dürfte eigentlich nicht geändert werden können. Bei BFV ist das einfach nur schlecht, auf low hat man ja fast kein Graß mehr was die Sicht behindert..das könnte mal von der Community geshitstormed werden ;)
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

Dice wird das verkorkste Waffenbalancing an Hand der Nutzerzahlen gesehen haben. Es waren kaum noch Medics unterwegs, dafür noch mehr Sniper, die kaum zum erreichen des Spielziel beigetragen haben. Das letzte Wochenende war eine Katastrophe. So viele Noobheulsusen kann es gar nicht geben, um so einen Unsinn zu rechtfertigen.
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

Geil ist auch wenn sich die Leute ins Feld legen weil sie dort theoretisch nicht gesehen werden, man aber als Sniper so weit weg steht, das da eben nur noch nackte Flächen zu sehen sind... das hat mich schon in Pubg genervt, in Battlefield V ist es sogar noch deutlich schlimmer.
Hmm, ich befürchte du hast damit recht. Ließe Vegetation als mögliche Deckung somit fast wegfallen.
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

Finde es gut dass sie die TTK wieder zurückgefahrt haben. BFV spielte sich sehr träge mit der neuen.
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

Hier ein kleines Video von unserem Clan-Member [TTR] Huss der Schuss. Ihr fragt Euch, warum das Aiming so schwamming und ungenau ist? Einfach mal dieses Video angucken und ein paar Einstellungen vornehmen.

Danke Hussi <3 YouTube
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

Schöne Sache... Ich bin eh der Meinung, dass man auch als Anfänger halt mal Lehrgeld zahlen muss und man sagt nicht umsonst "aller Anfang ist schwer". Wäre doch auch irgendwie blöd, wenn man ein Spiel von Beginn an rockt... wo bleibt da der Ehrgeiz.
Genauso sieht es aus, habe mir letztens mal meine k/d‘s von bf3/4/1 angeschaut und da sieht man schön eine Steigerung. Ich gehöre bestimmt nicht zu den besten Gamern, dazu fehlt mir die schnelle Reaktion und die Zeit aber ich liebe Battlefield generell sehr, egal welcher Teil.
Worauf ich hinaus wollte: Grundsätzliche balancing Sachen, also im groben, macht man besser vor release.

edit: Früher gab's für sowas halt eine "open Beta" (vor release).
Deswegen der Ausdruck.
Es gab vorher 2 closed Betas und eine Open Beta, aber das hinterher wenn alle das spielen immmer wieder nachgepatcht wird ist normal, das läuft bei jedem Game so.
ein grund das spiel wieder von der Platte zu verbannen, ohne Chance umgeholzt zu werden macht keinen Spaß, was ich mich frage ist, wer ist denn die Community? Alle reden hier das die Community gesiegt hat aber wer sind denn die Leute? alles nur Hardcorespieler? Mich haben sie vergrault mit so manchen Sachen und deswegen Spiele ich lieber anderes. Potentielle Käufer haben sie vergrault und ich werde keinem dieses Spiel empfehlen


Ich will garnicht wissen wie viele Spieler sie innerhalb 1 Woche verloren haben wegen den Veränderungen gegenüber Bf1
Dann würde ich sagen das dieses Genre generell nicht für dich ist oder?
Ich habe nach bf4 aufgehört da es eh immer der selbe misst, nur im neuen Gewand ist. Und als mittlerweile casual joine ich in eine Runde und bin nur Kanonenenfutter für pro Gamer. Frust vorprogrammiert, Nein danke.
Das ist doch Quatsch, mal läuft es mal eben nicht so ist das Leben!
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

Ich habe nach bf4 aufgehört da es eh immer der selbe misst, nur im neuen Gewand ist. Und als mittlerweile casual joine ich in eine Runde und bin nur Kanonenenfutter für pro Gamer. Frust vorprogrammiert, Nein danke.
Kanonenfutter, ach quatsch... bin auch nicht der UberPro und etwas älter, aber mit bissl Übung, Willen und ner Priese Skill hat jeder Spaß und kann auch was reißen! Gestern mit dem Medic wieder gut gerockt in Eroberung und ner KD 3:1... >30 Kills ... ;-)


Der Detailgrad von Gras, Büschen und Bäumen etc. dürfte eigentlich nicht geändert werden können. Bei BFV ist das einfach nur schlecht, auf low hat man ja fast kein Graß mehr was die Sicht behindert..das könnte mal von der Community geshitstormed werden ;)

Ich meine, bei BF2 gab es Server, welche die Grafiksettings auf einen einheitlichen Wert/Optik forciert haben. :gruebel:
Nervt mich auch immer, dass man alles auf low stellen "muss" ...
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

Ich bin überglücklich, dass Dice auf die Community gehört hat. Gestern hatte sich das Spiel mega kacke angefühlt.

Lg Aleco
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

Schöne Sache... Ich bin eh der Meinung, dass man auch als Anfänger halt mal Lehrgeld zahlen muss und man sagt nicht umsonst "aller Anfang ist schwer". Wäre doch auch irgendwie blöd, wenn man ein Spiel von Beginn an rockt... wo bleibt da der Ehrgeiz.


nunja ich bin ganz anderer Meinung, ein Spiel das ich nach der Arbeit nicht ganz locker spielen kann, kommt bei mir mehr auf die Platte, Csgo ist aus diesem Grund auch schon geflogen obwohl man dort wenigstens noch einfacher Leute auf seinem Rang bzw mit der gleichen einstellung zu finden, ich habe einfach keine Lust verbissen ein paar Kills zu sammeln oder als Kanonenfutter von Map zu Map zu switchen, die Zeit kann ich auch in anderen Spielen verbringen
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

TTK war ja net das Hauptproblem:
- Netcode ********
- 8 Maps wiederholen sich sehr sehr schnell mittlerweile. Und Panzerstorm und die eine Schneemap sind halt auch net gut.
- ständig onehitten und geonehittet werden ist jetzt auch net mega spassig
- vermisse Squadplay aus früheren Battlefields. Hab nicht das Gefühl das ich und meine RL Kumpels im Squad nennenswerten Einfluss auf ein Spiel nehmen können. Früher konnte man noch hinter den Linien sneaken, irgendwo hin fliegen und sich festsetzen etc. Jetzt sind die Maps gefühlt sehr klein und eindimensional
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

Seit dem Update sind jetzt die Noobs auch wieder happy. Jetzt kann man wieder ohne Skill mit jeder Waffe auf jede Distanz onehits verteilen. Mit dem Update konnte man einfach vor den Noobs hin und her tanzen, nachladen, was trinken und die dann trotzdem noch umrattern. Jetzt verliert ein MG 42 selbst auf 100 Meter gegen eine Sten. Haben wahrscheinlich gesehen das die MG Schützen in der Zeit mit Update zu hart die Server leergesägt haben. :schief: Das muss schnell gefixt werden, damit die ganzen Casuals in ihren 15 Minuten pro Tag wieder Happy sind.

Naja, hab mich heute nen bischen anders positioniert und trotzdem alles weggesägt. :D Jetzt müssen wir aber immer nen Medic im Squad haben, was die Performance schon ein bischen runterzieht.:(
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

DICE hatte eh den falschen Ansatz -> niedrige TTK ist noob freundlicher. Deswegen hat CoD ja auch eine niedrige TTK und keinen Recoil, damit jeder der den anderen zuerst sieht auch wirklich den "Fight" gewinnt. Wenn der "Skill" aus "ich hab dich zuerst gesehen" besteht und nicht aus aim+tracking+recoil control dann ist das noob friendly. Sehen können die meisten Menschen, das ist kein Skill, sondern die Grundlage um einen Monitor zu bedienen :ugly:.
Quatsch. Wenn du meinst "Skill" bestehe nur daraus ein Fadenkreuz auf einen Kopf zu ziehen und dann dort zu halten, spiel Aim Hero. Den Gegner zuerst zu sehen ist deutlich komplizierter als du es hier darstellst, hauptsächlich gehört dazu eine schlaue Positionierung und die richtige Priorisierung von Zielen.

Oh, und zum Thema "Noob-Spiele": Klar, CoD, ist jetzt kein Leuchtturm in puncto "Skill", was aber weniger an der niedrigen TTK und mehr an der Optimierung für Konsolenspieler (Gamepad Steuerung) liegt. PC-Shooter mit einer niedrigen TTK wie z.B. CS:GO und R6 (beide defacto OHK) würde ich dagegen nicht als "Noob-Spiele" bezeichnen.
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

CS Go hat eigentlich keine niedrige TTK. Eher im Gegenteil, man muss viel hin und her bewegen und wird sehr oft nur angehittet. Komplett anderes Spielgefühl als das neue BF wo man meist einfach umfällt, gerne auch mal nachdem man schon gefühlt ewig in Deckung ist.
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

Peinlich aber okay. Dice sollte nicht immer auf jeden hören. Man muss BF V definitiv anders spielen, als noch BF1. Wenn man feindliche Überzahl bemerkt, sollte man zurück weichen oder einen Flankenangriff organisieren.

Ich finds gut, vorallem auch die Vegetation und den Map Bau. Ich finde auch, dass die Sniper nicht mehr so stark sind.
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

TTK war ja net das Hauptproblem:
- Netcode ********
- 8 Maps wiederholen sich sehr sehr schnell mittlerweile. Und Panzerstorm und die eine Schneemap sind halt auch net gut.
- ständig onehitten und geonehittet werden ist jetzt auch net mega spassig
- vermisse Squadplay aus früheren Battlefields. Hab nicht das Gefühl das ich und meine RL Kumpels im Squad nennenswerten Einfluss auf ein Spiel nehmen können. Früher konnte man noch hinter den Linien sneaken, irgendwo hin fliegen und sich festsetzen etc. Jetzt sind die Maps gefühlt sehr klein und eindimensional

Mh, habe da teilweise eine andere Meinung:
-Netcode: yup, stimme dir zu
-Ja, zu weniger Maps, aaaaber ich mag beide Schneemaps total gerne. Und Panzerstorm: gibt dem nochmal ne Chance. Ich fand es zuerst kacke, hatte da letztens aber ein richtig gutes Game mit verbissenen Kämpfen um die Flagge an der Kirche - es war wirklich grandios. Das war für mich und alle auf dem Server eine geniale Erfahrung; jeder hat sich in der Chatbox bei allen bedankt die beim epischen Kampf um Flagge B dabei waren.
-man teilt ja eigentlich keine one-hits aus. Die kommen nur beim Opfer so an wegen Bullet-Packaging. Bei dir als Schütze werden ja weiterhin mehrere Treffer registriert und angezeigt.
-Squadplay: da bin ich komplett anderer Meinung. Ich hatte so viele Spiele wo ich - mit fremden Leuten - in einem Squad war und wir Flagge um Flagge eingenommen haben. Ich finde das Squadplay in BFV das beste seit langer Zeit, besser als in BF1, besser als in BF4. Gefühlt kann ich auf allen Maps total gut Flanken. Lustig, wie anders du es wahrnimmst :D
 
AW: Battlefield 5 Update: DICE hört auf die Community, nimmt TTK-Änderungen zurück

Zum Thema Squadplay: Ich kann mich auch nicht beschweren. Man merkt schon, wer ein alter Hase ist und wer nicht. Notfalls das Squad wechseln. Und über die Medics kann ich mich auch nicht beschweren. In BF V werde ich sehr häufig - fast immer - wiederbelebt. Zumindest in den Modi Grand Operations und Durchbruch (was anderes spiele ich nicht - Conquest? #gähn)
 
Zurück