Battlefield 5 und Co.: EA-Führungsstab stoßt aufgrund schlechter Ergebnisse Aktien ab

AW: Battlefield 5 und Co.: EA-Führungsstab stoßt aufgrund schlechter Ergebnisse Aktien ab

Schön zu sehen das sich Gamer dieses Jahr so langsam nicht mehr jeden Dreck gefallen lassend er ihnen von den Publishern vorgerotzt wird.
 
AW: Battlefield 5 und Co.: EA-Führungsstab stoßt aufgrund schlechter Ergebnisse Aktien ab

Brrrr Gänsehaut Überschrift :ugly:. Wahrscheinlich halb so schlimm.
Dass Bf5 sich schlecht verkauft liegt wohl auch daran, dass viele abwarten wie es sich entwickelt. Auch der Content der momentan fehlt und noch geliefert werden soll. Das sind doch einige Fragezeichen. Wenn ich gewußt hätte, dass man es jetzt schon für 50% hinterher geschmissen bekommt, hätte ich auch noch gewartet.
Was soll`s :schief: , mir gefällt es und ich habe schon mehr Spielstunden als bei manch anderem Game.
 
AW: Battlefield 5 und Co.: EA-Führungsstab stoßt aufgrund schlechter Ergebnisse Aktien ab

diese genderwahnsinn ist aber jetzt nicht nur auf EA gewachsen. die gesamte USA ist momentan voll auf dem gender tripp, auch die filmindustrie wie man z.B. an dem film "Ocean's 8" sieht. EA befindet sich nun mal in den USA. man wird als firma nun mal von seiner unmittelbaren umgebung geprägt.

trotzdem sind für mich die schlimmsten entwickler die, die etwas komplett am kunden vorbei entwickeln. denen man als comunity noch sagt, dass es mist ist und trotzdem nicht zuhören wollen und abfällig verkünden: "wenn es euch nicht passt, dann kauft es nicht!" - absolut realitätsfern. kommt mir fast so vor, als würden sie kühlschränke in der antarktis verkaufen wollen und keine heizungen.
 
AW: Battlefield 5 und Co.: EA-Führungsstab stoßt aufgrund schlechter Ergebnisse Aktien ab

Wenn ich von "meiner" Firma und dem Erfolg überzeugt bin dann verkaufe ich doch als Top-Manager nicht meine Aktien.
Mich schauderts bei dem Gewäsch das das eine "normale Korrektur" ist...
Zumal EA jedes Jahr MEHR Umsatz machen muss. Das Ding muss ja wachsen sonst ist der Investor unglücklich.
Ansonsten gehts steil bergab...das wird auch die Führung bei EA wissen...

Mal zu der Gender-Scheixxe...
Manche haben es wahrscheinlich nicht mitbekommen...BF5 ist ein historischer (das Wort mal ganz genau beachten) WW2 Shooter.
Das hab ich mir nicht aus den Fingern gezogen sondern wurde vom Hersteller selbst so bezeichnet.
Jetzt ist irgendeinem Vollhonk nichts besseres eingefallen als "He da müssen doch Frauen mit rein...weil...muss heute so sein"
Dazu wurden im Prinzip diejenigen "vergessen" die diese Heldentaten wirklich vollbracht haben und Frauen als Helden stilisiert die es so nie gegeben hat.

Das war der eigentliche Kritikpunkt...das EA aus politischer Motivation nicht einfach mal so die Geschichte ändern kann.
Ansich hätte man als EA auch vernünftig damit umgehen können, stattdessen hat man in bester "links liberaler" Manier versucht Kritiker mundtot zu machen und einen Stempel aufzudrücken.
Sickwort: #Everyonesbattlefield oder auch die Interviews des EA und DICE Chefs. Einfach mal nachlesen....

Da ist man hier in D auch in bester Gesellschaft. ich nenns mittlerweile "links liberale" Meinungsdiktatur.
Hier mMn ein sehr gutes Video zu dem ganzen Wahnsinn...
YouTube
 
AW: Battlefield 5 und Co.: EA-Führungsstab stoßt aufgrund schlechter Ergebnisse Aktien ab

Wenn ich von "meiner" Firma und dem Erfolg überzeugt bin dann verkaufe ich doch als Top-Manager nicht meine Aktien.
Mich schauderts bei dem Gewäsch das das eine "normale Korrektur" ist...
Zumal EA jedes Jahr MEHR Umsatz machen muss. Das Ding muss ja wachsen sonst ist der Investor unglücklich.
Ansonsten gehts steil bergab...das wird auch die Führung bei EA wissen...

Mal zu der Gender-Scheixxe...
Manche haben es wahrscheinlich nicht mitbekommen...BF5 ist ein historischer (das Wort mal ganz genau beachten) WW2 Shooter.
Das hab ich mir nicht aus den Fingern gezogen sondern wurde vom Hersteller selbst so bezeichnet.
Jetzt ist irgendeinem Vollhonk nichts besseres eingefallen als "He da müssen doch Frauen mit rein...weil...muss heute so sein"
Dazu wurden im Prinzip diejenigen "vergessen" die diese Heldentaten wirklich vollbracht haben und Frauen als Helden stilisiert die es so nie gegeben hat.

Das war der eigentliche Kritikpunkt...das EA aus politischer Motivation nicht einfach mal so die Geschichte ändern kann.
Ansich hätte man als EA auch vernünftig damit umgehen können, stattdessen hat man in bester "links liberaler" Manier versucht Kritiker mundtot zu machen und einen Stempel aufzudrücken.
Sickwort: #Everyonesbattlefield oder auch die Interviews des EA und DICE Chefs. Einfach mal nachlesen....

Da ist man hier in D auch in bester Gesellschaft. ich nenns mittlerweile "links liberale" Meinungsdiktatur.
Hier mMn ein sehr gutes Video zu dem ganzen Wahnsinn...
YouTube
Bei dem Video, welches du verlinkst, kriege ich das Kotzen... Aber klar, das ist die Masche deiner Helden. Immer das Opfer...ist ja so einfach. Und feige ist das auch noch. Lass es sein mit dem darstellen deiner Gesinnung auf einer Game-Seite.
 
AW: Battlefield 5 und Co.: EA-Führungsstab stoßt aufgrund schlechter Ergebnisse Aktien ab

Nachdem ich hier wieder lesen muss, wie viele Leute Probleme mit Frauendarstellungen in einem SPIEL(JA SPIEL) haben, werde ich meine Kompanie nur mit Frauen besetzen. Wohlwissend dass es offensichtlich viele gibt die sich darüber ärgern, insbesondere wenn sie von einer Dame mit einem MG42 abgemäht werden!
 
AW: Battlefield 5 und Co.: EA-Führungsstab stoßt aufgrund schlechter Ergebnisse Aktien ab

Tja es ist ja eben auch so, das es einfach nur ein weiteres Rumlauf-Leute erschießspiel" ist, es Bietet leider einfach nichts neues. Es ist Krieg und du musst überleben wie in 1000 anderen Spielen auch. Das Publikum von Battlefield ist das selbe wie immer also Gewohnheitsspieler- Abends mal ne Runde Virtuelle-Feinde erschießen. Und dieses wechselt je nach persöhnlichem Interesse von dem einen Egoshooter zum anderen, und davon gibt es nunmal ziemlich viele. Deshalb glaube ich auch das sich die Publisher allgemein langsam mal von Hohen Gewinnen verabschieden sollten, in anbetracht der auch selbst produzierten masse an Spielen dieses Genres.

Das Protagonisten Weiblich und oder Schwarz .... what ever sind statt gewohntem Bild, als negative Kritik oder nicht Kaufgrund zu setzen ist lächerlich. Immer auch noch diese Geschlechter und Rassen schei** die in Kommentaren aufkommt, welchen gesunden Menschenverstand Interessiert das....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 und Co.: EA-Führungsstab stoßt aufgrund schlechter Ergebnisse Aktien ab

Also wer das Spiel nur wegen dem Gender Zeug nicht kauft und nicht aufgrund der spielerischen Defizite, handelt meiner Meinung nach nicht besser wie die Verfechter der Genderbewegung.
Es sei denn es geht ihm nur um den Singleplayer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 und Co.: EA-Führungsstab stoßt aufgrund schlechter Ergebnisse Aktien ab

Oder aber es würde der Serie mal so gehen wie COD (Jeder Teil spielt sich gleich ) also unabhängig davon ob es krieg gegen EA herrscht sind BF1 + BF5 richtig gute spiele und vorallem ist es noch immer Battlefield
 
AW: Battlefield 5 und Co.: EA-Führungsstab stoßt aufgrund schlechter Ergebnisse Aktien ab

Nette Verschwörungstheorie!!!

Wenn ich von "meiner" Firma und dem Erfolg überzeugt bin dann verkaufe ich doch als Top-Manager nicht meine Aktien.
Mich schauderts bei dem Gewäsch das das eine "normale Korrektur" ist...
Zumal EA jedes Jahr MEHR Umsatz machen muss. Das Ding muss ja wachsen sonst ist der Investor unglücklich.
Ansonsten gehts steil bergab...das wird auch die Führung bei EA wissen...

Nun das ist schon keine Verschwörungstheorie, sondern entspricht schlicht der Faktenlage. Sieh Aktienkurse generell und Aktienkurse aller großer Spielepublischer. Ob man das bezogen auf den gesamten Aktienmarkt jetzt Korrektur, Crash oder schlicht Bärenmarkt nennt, bleibt jedem selbst überlassen. Ich wollte nur auf die falsche Darstellung im Artikel und der Überschrift hinweisen.

Beim Thema Verkauf muss man auch sagen, das man mit Aktien nicht einkaufen gehen kann, sprich mit Aktien kann ich im realen Leben nichts bezahlen. Wie im Artikel geschrieben wird besitzen die Manager ja weiterhin Aktien und ich vermute mal auch deutlich mehr als diese jetzt verkauft haben. Die haben wohl schlicht ihren Jahresbonus in harte Dollar umgewandelt. Das ist natürlich Spekulation, allerdings spekuliert der Autor des Artikel ja ebenfalls. Wie ich schon sagte kann das durchaus normal sein, wenn der eigene Bonus in Form von Aktien ausgezahlt wird.

Zu guter Letzt sei gesagt, das ich EA hier nicht wirklich verteidigen will. Manche Hysterie gegen die Firma ist gerechtfertigt (Battlefront 2 Lootbox Debakel), andere ist es nicht (Origin Spionagevorwürfe). Auch das man Bioware gegen die Wand gefahren hat, kann ich keinesfalls gut heißen. Trotzdem stellt der Artikel den Sachverhalt aus meiner Sicht falsch dar. Weder haben die Manager all ihre Aktien verkauft oder verlassen die Firma (das untergehende Schiff), noch ist die BF V Kontroverse mit schlechten Verkaufszahlen (was ich ja nie bestritten habe) an der Halbierung des Aktienwertes schuld. Sicherlich hat das für einen Einbruch gesorgt, aber eben nicht um 50%. Realistisch wäre ein Blick zurück auf Battlefront 2 und den kurzfristigen Einbruch um ca. 20%. Ja auch hier gab es schlechte Verkaufszahlen und eine Kontroverse die sogar die Politik beschäftigte und somit auch abseits der Branche ein Thema war. EA wird jetzt nicht plötzlich verschwinden und pleite gehen, was im Artikel aber durchaus suggeriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 und Co.: EA-Führungsstab stoßt aufgrund schlechter Ergebnisse Aktien ab

Bei dem Video, welches du verlinkst, kriege ich das Kotzen... Aber klar, das ist die Masche deiner Helden. Immer das Opfer...ist ja so einfach. Und feige ist das auch noch. Lass es sein mit dem darstellen deiner Gesinnung auf einer Game-Seite.
Da haben wir mal wieder den ersten Meinungsnazi. Kritik das Schlüsselwort, Frauen und das Video haben zuverlässig den Beissreflex ausgelöst.
Lern mal zu kritisieren und dabei deine Kritikpunkte sauber anzusprechen.

Meine Gesinnung kennst du nicht mal im Ansatz aber netter Versuch.
"Mein Held...Gesinnung"...eben typisch Meinungsnazi. Immer die gleiche Leier...anstatt wie es eigentlich sein sollte zu diskutieren wird am liebsten mundtot gemacht.
Du hast das Video nicht mal angeschaut...wenn ja komm mit inhaltlicher Kritik bzw. lern das erst mal.
Weist du wer sich am allermeisten über den "Gender" Scheiss aufregt? Meine Frau.

Und ganz ehrlich wenn ich sehe was das für Blüten treibt. Das Leute bei uns wieder denunziert werden inkl am besten mit Verlust des Arbeitsplatzes.
Verdi einen Ratgeber herausgibt "Wie erreiche ich das mein rechter Arbeitskollege gefeuert wird"...etc etc... da kann man von GESINNUNG reden.
Mit einer AFD kann man demokratisch umgehen, mir macht der pseudo Linke Mob sorgen der wie du nicht in der Lage ist zu diskutieren.

Das sag ich jetzt als überzeugter Linker.
Leute wie du, die die Meinung anderer unterdrücken, Nachbarn und Arbeitskollegen denunzieren und ganze Gruppen aufgrund einer polit. Meinung als "unerwünsche Subjekte" brandmarken, auch vor Gewalt nicht zurückschrecken etc etc...na merkste was...
Und jetzt weis ich endlich was für ein Typus an Menschen damals mitmarschiert ist. Gegen alle mit anderer "Gesinnung"...das waren damals Juden, Kommunisten heute der böse alte weisse Mann und das AFD Nazi Schwein.
 
AW: Battlefield 5 und Co.: EA-Führungsstab stoßt aufgrund schlechter Ergebnisse Aktien ab

Man sollte im Artikel vielleicht erwähnen das im Moment so ziemlich alles am Aktienmarkt korrigiert (Siehe Dow Jones, NASDAQ oder S&P 500) und die Videospielbranche schlicht mit in den Abgrund gezogen wird. Die -50% resultieren bei weitem nicht nur von schlechten Battlefield Verkaufszahlen oder der Kontroverse um das Spiel und haben mit den EA Geschäftsergebnissen kaum etwas zu tun. Schlussendlich sind alle Spielepublisher (Blizzard, Ubisoft, Take Two, etc.) im Moment mit -25 bis -45 unterwegs, nicht nur EA.

Insofern ist die Headline definitiv falsch. Richtig ist das die Manager ihr Aktien abstoßen, da man zur Zeit offenbar fürchtet das die Aktien in einem Monat nochmal an Wert verlieren könnten. Was aber weniger mit den Ergebnissen von EA zu tun hat, als mehr mit dem gesamten Aktienmarkt. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht mal sicher ob das nicht sogar eine vollkommen normale Verfahrensweise ist wen der Bonus so ausgezahlt wird. Das die Manager ihre Aktien verkauft haben ist im übrigen öffentlich einsehbar (mit etwas Verzögerung), wie bei anderen US Firmen auch und offenbar besitzen diese trotzdem noch weitere Aktien. Jedenfalls finde ich den Grundton und die angedeutet Aussage im Artikel falsch und letztlich hat das Verkaufen der Aktien wohl nichts mit Battlefield, den EA Geschäftsergebnissen oder gar den "wütenden" Spielern zu tun.

Zum Vergleich. Nach dem Battlefront 2 Lootbox Debakel (ebenfalls Kontroverse und schlechte Verkaufszahlen) brach die Aktie um ca. 15% ein, um sich nach kaum 2 Monaten wieder erholt zu haben.

Waren Fake News nicht mal vor einer Weile ein Thema in der Presse / Medien? :ugly:

Ob da nun bewusst, oder ungewollt durch schlechte Recherche, aber bei PCGH braucht sich wirklich niemand über dieses Thema und die schlechte Reputation von Medien aufregen. Hier wird für ein paar zusätzliche Klicks von den verschiedenen Newsschreibern immer mal wieder selbst fleißig beim erzeugen / verbreiten von "Fakeinfos" mitgemacht und für einen guten Header gerne mal von einer zu gründlichen Recherche abgesehen, oder evt. sogar bewusst die Tatsachen "gedehnt".

Und schaut man sich so an was für Kommentare hier 4 seiten lang von den Lesern darunter gesetzt werden wird mit Freuden aufgesprungen, weil es die eigene Meinung bedient...
Dabei spielt es dann auch keine Rolle ob diese Meinung durch richtige Informationen untermauert werden, alles wird als mit Kusshand genommen, sobald es ins eigene Stimmungsbild passt. Ob EA wirklich wegen ihrer Entscheidungen büßt (was der Artikel durch verdrehte Formulierungen falsch zu implizieren versucht), nicht weil der Aktienmarkt gerade eine allgemeine "Korrektur" (wegen u.a. diverser auch politischer Entwicklungen dieses Jahr, die eben auch zum Teil den Videospielmarkt betreffen) durchläuft, ist da eigentlich egal:

Dax Absturz auf Jahrestief zum Jahresende, Kurssturz Dow und Nasdaq - manager magazin

Ist ja nicht so das die Aktie von EA unter Druck stehen könnte und entsprechend Wert verliert (weil man für nächstes Jahr evt. sinkende Umsätze erwartet) weil Trumps Handelspolitik mit China, oder die neue Chinesische Zensurbehörde für Medien, oder das nächstes Jahr großflächig startende chinesische Punktesystem für Bürger (was deren sämtliche Handlungen / Verhalten / Entscheidungen bewerten soll, wie unter anderen auch wieviel Zeit sie in Videospielen verbringen) auch spürbar auf die Geschäfte und Umsätze von EA auswirken könnten.
Weil winziger chinesischer Markt und so, wir wissen ja wie bedeutungslos der auch für die Videospielindustrie und EA ist:

Careers at EA'''s Shanghai Studio - An Official EA Site

Fakt ist, die 50% Wertverlust des EA Kurses und die damit einhergehenden Verkäufe durch die Papierbesitzer, wie von Primer richtig angesprochen, lässt sich sicher nicht ausschließlich durch hinter den gesteckten Erwartungen zurückgebliebe Verkäufe bei Spielen wie Battlefield 5 (was nicht bedeutet das diese Spiele nicht profitabel gewesen wären, nur halt eben die angestrebten Umsatzprognosen verfehlt haben) begründen, oder der rudimentären Reglementierung von Lootboxen in ein paar Ländern, das glaubt eigentlich nur ein zimlich einfälltiger Mensch, der sein Weltbild unbedingt bestätigt sehen möchte, das EA gerade für seine Entscheidungen / Äußerungen die Quitung bekommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 und Co.: EA-Führungsstab stoßt aufgrund schlechter Ergebnisse Aktien ab

Waren Fake News nicht mal vor einer Weile ein Thema in der Presse / Medien? ;)

Solche Begriffe wie Fake News kenne wir nur allzu gut von Pegida Anhängern, auf dieses Niveau sollten wir uns nicht begeben!!!!

.. . ........... ... . , oder der rudimentären Reglementierung von Lootboxen in ein paar Ländern, das glaubt eigentlich nur ein zimlich einfälltiger Mensch, der sein Weltbild unbedingt bestätigt sehen möchte, das EA gerade für seine Entscheidungen / Äußerungen die Quitung bekommt. ;)

Schließe bitte von Dir nicht auf andere!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 und Co.: EA-Führungsstab stoßt aufgrund schlechter Ergebnisse Aktien ab

Solche Begriffe wie Fake News kenne wir nur allzu gut von Pegida Anhängern, auf dieses Niveau sollten wir uns nicht begeben!!!!

So, ich kenne die auch von diversen Politikern aller Lager, AfD, wie SPD, CDU / CSU, Grüne, FDP, Die Linke, ect. die sich nur zu gerne gegenseitig vorwerfen das jeweils andere böse Lager (die Rechten von der AfD, oder von der anderen Seite "die Etablierten" linken Parteien) würden populistische Fake-News verbreiten, aber man selbst würde sowas ja verurteilen und grundsätzlich niemals nie machen / unterstützen... :schief:

Alle aber haben eines gemein, machen tun sie es alle, auch die Medien, nur zu gerne, weil am Ende der Klick mehr dadurch heute doch mehr Wert hat als der Zeitaufwand für eine anständige Recherche, oder Aussage über den realen Zustand.

Schließe bitte von Dir nicht auf andere!

News hier überhaupt mal gelesen und verstanden? Überhaupt nach dem Lesen auch verstanden was ich da inhaltlich geschrieben habe?
Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht so einen Quark schreiben / unterstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 und Co.: EA-Führungsstab stoßt aufgrund schlechter Ergebnisse Aktien ab

So, ich kenne die auch von diversen Politikern aller Lager, AfD, wie SPD, CDU / CSU, Grüne, FDP, Die Linke, ect. die sich nur zu gerne gegenseitig vorwerfen das jeweils andere böse Lager (die Rechten von der AfD, oder von der anderen Seite "die Etablierten" linken Parteien) würden populistische Fake-News verbreiten, aber man selbst würde sowas ja verurteilen und grundsätzlich niemals nie machen... :schief:

Alle aber haben eines gemein, machen tun sie es alle, auch die Medien, nur zu gerne, weil am Ende der Klick mehr dadurch heute doch mehr Wert hat als der Zeitaufwand für eine anständige Recherche, oder Aussage über den realen Zustand.

Unsinn! Seriöse Journalisten von PCGH so etwas zu unterstellen!

News hier überhaupt mal gelesen und verstanden? Überhaupt nach dem Lesen auch verstanden was ich da inhaltlich geschrieben habe?
Scheinbar nicht, sonst würdest du nicht so einen Quark schreiben / unterstellen...

Schließe bitte von Dir nicht auf andere!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 und Co.: EA-Führungsstab stoßt aufgrund schlechter Ergebnisse Aktien ab

Unsinn! Seriöse Journalisten von PCGH so etwas zu unterstellen!

Stehst ja scheinbar sehr darauf immer wieder zu beweisen das du nicht zu verstehen scheinst...

Hier wird für ein paar zusätzliche Klicks von verschiedenen Newsschreibern immer mal...

Die meisten die hier News schreiben sind zimlich wahrscheinlich keine keine fest angestellten "seriösen" Journalisten bei der PCGH Redaktion sondern freie Mitarbeiter die pro eingereichten Artikel / News vergütet werden.
Grundsätzlich kann das für PCGH nahzu jeder machen und muss dafür im Grunde eben nicht mal eine journalistische Ausbildung haben und vermutlich haben das verschiedene Autoren hier auch nicht (zumindest erweckt es immer wieder mal den Eindruck und ist es auch nicht für die Leser nachprüfbar wer von ihnen überhaupt eine journalistische Bildung besitzt).

Entsprechend ist hier von "seriösen" Journalisten zu sprechen reine wilde Spekulation, bzw. Wunschvorstellung von dir, die du nicht mal belegen könntest.

Ich rede hier also entsprechend auch nicht von irgendwelchen Artikeln zu Hardwarethemen die von der Hardware-Redaktion selbst erstellt wurden, oder die jemand wie Phil mal gelegentlich zu irgend einem Spiel als News verfasst, darum ging / geht es dabei garnicht.

Aber du hast es ja "verstanden"... :schief:


Schließe bitte von Dir nicht auf andere!

Kennst noch weitere Sätze, oder ist die monotone Wiederholung immer der selben Satzphrase, ohne jeglichen Ansatz für eine konstruktive Antwort des Zitierten, etwa auf einen zu geringen Umfang im Wortschatzes der kommunizierten Sprache zurück zu führen, oder evt. auch auf das Fehlen der Reife, auf einen ausführlicheren Post mit einer eigenen ausführlicher begründeten und nachvollziehbaren Meinung reagieren zu können? :rollen:

Wer weiß das schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück