Battlefield 5: Überblick über die Editionen und Vorbestell-Boni

AW: Battlefield 5: Überblick über die Editionen und Vorbestell-Boni

Ist mir völlig Wumpe ob kosmetisches Zeug Geld kostet, solange kein spielerischer Vorteil entsteht. Wer dafür Geld ausgibt, bitteschön. Irgendwie muss ja Geld in die Kasse kommen. Wer für einen Versorgungsabwurf oder battlepack oder lootbox Geld zahlt, ist doch selber schuld.
Die ganze lootboxdebatte würde durch Vorteile ausgelegt. Skins etc. gibt's schon bei Counter strike und da stört es auch keinen.
 
AW: Battlefield 5: Überblick über die Editionen und Vorbestell-Boni

Solange diese Objekte durch Luftversorgung aber gratis sind, nicht gehandelt und nicht zusätzlich gekauft werden können, sehe ich da kein Problem. Im Prinzip entsprechen sie dann jeder Kiste in Skyrim die geöffnet werden kann. Da ist der Inhalt auch random und du weisst nicht was du bekommst. Da ist es aber kein Problem weil kein Echtgeld im Spiel ist. Voraussetzung wäre aber schon, dass diese Objekte durch Luftversorgung in keiner weise mit Echtgeld (Bis auf das investierte Geld in die Deluxe Edition) in Berührung kommen.

Wem willst du denn erzählen das man die Dinger nicht kaufen kann? Wenn es kostenlos wäre könnte man die Dinger deutlich interessanter einbringen, beispielsweise durch Missionen wie beispielsweise töte 1000 Soldaten mit der MP40 um den Iro freizuschalten. Man wird sich die Dinger ganz sicher kaufen können, sie haben doch sogar gesagt das es Mikrotransaktionen geben wird - und das werden genau die Airdrops sein. Entweder man kann sich einen Pass kaufen in dem man wöchentlich Missionen bekommt um Kisten freizuschalten oder man kann sich die Kisten einzeln kaufen. Die Deluxe Edition hat ja bereits geteasert das es Missionen geben wird :D
 
AW: Battlefield 5: Überblick über die Editionen und Vorbestell-Boni

Ist mir völlig Wumpe ob kosmetisches Zeug Geld kostet, solange kein spielerischer Vorteil entsteht. Wer dafür Geld ausgibt, bitteschön. Irgendwie muss ja Geld in die Kasse kommen. Wer für einen Versorgungsabwurf oder battlepack oder lootbox Geld zahlt, ist doch selber schuld.
Die ganze lootboxdebatte würde durch Vorteile ausgelegt. Skins etc. gibt's schon bei Counter strike und da stört es auch keinen.

Sehe ich auch so. Was mich aber nervt ist dass sie behaupten es gibt keine Lootboxen und zwei Stunden später werden Airdrops hinzugefügt :I
 
AW: Battlefield 5: Überblick über die Editionen und Vorbestell-Boni

Wem willst du denn erzählen das man die Dinger nicht kaufen kann? Wenn es kostenlos wäre könnte man die Dinger deutlich interessanter einbringen, beispielsweise durch Missionen wie beispielsweise töte 1000 Soldaten mit der MP40 um den Iro freizuschalten. Man wird sich die Dinger ganz sicher kaufen können, sie haben doch sogar gesagt das es Mikrotransaktionen geben wird - und das werden genau die Airdrops sein. Entweder man kann sich einen Pass kaufen in dem man wöchentlich Missionen bekommt um Kisten freizuschalten oder man kann sich die Kisten einzeln kaufen. Die Deluxe Edition hat ja bereits geteasert das es Missionen geben wird :D
Die Frage ist aber ob die Objekte durch Versorgungsabwurf Kisten mit random generierten Inhalten (Problem weil Lootbox weil Glücksspiel) sind oder direkt Einzelobjekte wie ein Waffenskin xy die vordefiniert, also für jeden Deluxe Besitzer gleich sind. Klar, wieso die dann wöchentlich verteilt werden mach wenig Sinn...
Es stellt sich dann auch die Frage ob die mit Mikrotransaktionen kaufbaren Gegenstände Lootboxen sind (Glücksfaktor) oder wie in Fortnite spezifische Skins (Man weiss was man kauft).
Im deutschen Livestream zum Reveal haben sie gemutmasst, dass man allenfalls spezifische Gegenstände in einem gewissen Zeitraum ingame durch abgeschlossene Ziele freischalten kann, nach einer gewissen Zeit aber nur noch direkt kaufen kann. Das aber nur als Beispiel.
Zusammenfassend hoffe ich, dass sie die Mikrotransaktionen so einbinden, dass nur spezifisch definierte Gegenstände damit gekauft werden können und nicht Lootboxen mit random generierten Inhalten. Würden sie zweiteres machen, hätten sie aber auch offensichtlich gelogen.
 
AW: Battlefield 5: Überblick über die Editionen und Vorbestell-Boni

Sehe ich auch so. Was mich aber nervt ist dass sie behaupten es gibt keine Lootboxen und zwei Stunden später werden Airdrops hinzugefügt :I

Ich denke, dass sie mit Lootboxen einen Bezahlvorteil durch Glücksspiel meinen. Davon nehmen sie zum Glück Abstand. Lootboxen ist halt nur kürzer.
Vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Aber soviele bashen jetzt gegen EA, obwohl sie auf dem richtigen Weg sind. BF V, Gameplay und Szenario mal aussen vor gelassen. Entweder man mag es oder nicht.
Aber man bekommt das komplette Spiel incl. aller DLCs für 60 Taler. Ohne "Lootboxen mit Vorteil" und ohne Einschränkungen. BF1 incl. SeasonPass hattte das doppelte gekostet.
 
AW: Battlefield 5: Überblick über die Editionen und Vorbestell-Boni

Wieso auf Versprechen oder Reviews von Hatern oder Fanboys warten? Macht euch doch einfach in der nächsten Zeit ein eigenes Bild und hört auf euch statt auf andere.
Ich für meinen Teil werde noch nicht vorbestellen. Ich warte noch etwas und schaue mir die Open Beta an. Und dann entscheide ich. Vorbestellen kann man dann immernoch! Ansonsten hat es mir ganz gut gefallen und bin gespannt was noch kommt.

PS: Auf MMOGA könnte ihr es bereits für ca. 42€ vorbestellen!
 
AW: Battlefield 5: Überblick über die Editionen und Vorbestell-Boni

Lootbox -> ich kaufe etwas mit zufälligem Inhalt

EA wird Skins gegen Geld anbieten und wahrscheinlich durch ingame-Währung oder Aufgaben Airdrops ala Battlepacks. Dann hat man 2 Optionen wenn man einen Skin will, entweder per Airdrop und Glück oder per Geld. So wie die Battlepacks jetzt ja auch zeitlich limitert sind, wird man also manche Skins nur für einen kurzen Zeitraum ohne den Einsatz von Geld bekommen können. (Wahrscheinlich wird das auch für Messer usw. gelten, aber die sind ja auch nicht spielrelevant)
 
AW: Battlefield 5: Überblick über die Editionen und Vorbestell-Boni

BITTE BOYKOTTIERT DIE PRE-ORDER!

Wie lange soll die ******* so weiter gehen... lasst mal gut sein, wartet auf den Relearse... scheißt auf die Pre-Order Boni...
Es ist zum kotzen!
 
AW: Battlefield 5: Überblick über die Editionen und Vorbestell-Boni

BITTE BOYKOTTIERT DIE PRE-ORDER!

Wie lange soll die ******* so weiter gehen... lasst mal gut sein, wartet auf den Relearse... scheißt auf die Pre-Order Boni...
Es ist zum kotzen!

Warum? Wenn ich das Spiel interessiert und möchte dann kann ich es auch vorbestellen. Dank Pre-Load, Früherer Zugang und Bonis ist das auch legitim. Ich bestelle ja nichts vor, dass mich nicht interessiert, langweilig und blöd ist.
 
AW: Battlefield 5: Überblick über die Editionen und Vorbestell-Boni

Warum? Wenn ich das Spiel interessiert und möchte dann kann ich es auch vorbestellen. Dank Pre-Load, Früherer Zugang und Bonis ist das auch legitim. Ich bestelle ja nichts vor, dass mich nicht interessiert, langweilig und blöd ist.

Und dann am Ende rumheulen, wie schei*e das Spiel doch ist.

Naja, wer vorbestellt, ist selbst Schuld.
 
AW: Battlefield 5: Überblick über die Editionen und Vorbestell-Boni

Warum? Wenn ich das Spiel interessiert und möchte dann kann ich es auch vorbestellen. Dank Pre-Load, Früherer Zugang und Bonis ist das auch legitim. Ich bestelle ja nichts vor, dass mich nicht interessiert, langweilig und blöd ist.
Kriegst ein Bienchen, hast alles richtig gemacht!
Du raffst oder willst nicht raffen, worum es geht... schade.
 
AW: Battlefield 5: Überblick über die Editionen und Vorbestell-Boni

Und dann am Ende rumheulen, wie schei*e das Spiel doch ist.

Naja, wer vorbestellt, ist selbst Schuld.

Bisher noch nie, da ich wusste worauf ich mich einlasse! Von daher ich genieße meine Zeit ubd überlasse anderen das meckern.
 
AW: Battlefield 5: Überblick über die Editionen und Vorbestell-Boni

Ich hoffe ja einfach nur, dass man die Waffen wieder komplett so modifizieren kann wie man möchte. Die Grundwaffe, Aufsatzslots und auf jeden Slot drauf was man gerade möchte. Dieses 3mal die gleiche Waffe auswählen mit vorgegebenen Aufsätzen fand ich nicht so gut in BF 1 :/
 
AW: Battlefield 5: Überblick über die Editionen und Vorbestell-Boni

Mann kann ein Spiel doch nicht verurteilen wenn man es a) noch nicht gespielt hat und b ) nicht nur von einer Map abhängig machen wenn man die in der Beta mal spielt.

Ich fand bis jetzt alle Battlefield Spiele gut. Auch Hardline hatte seine guten und schlechten seiten. Aber es war nicht ********. Battlefield 1 war auch am Anfang gut, und nachher kotze es mich nur an mit den ganzen granaten spam und mörser und von den Flugzeugen die bomben. war alles einfach viel zu viel mit 64 Mann.

Und Battlefield V geht wieder richtung 3 und 4 und noch weiter. Also wieso sollte es ******** werden. Gibt jetzt schon paar dinge die ich gut finde die umgesetzt werden.

Und auf weitere sachen bin ich einfach gespannt. Am ende gehen eh alle wieder Battlefield V kaufen.

Ich werde es auf jeden fall kaufen.
 
Zurück