Ja, im nächsten Patch gibts dann noch ein bisschen mehr SSR und im Final-Uberperformancepatch wird dann alles mit SSR gespiegelt.
SSR wurde nur für Spiegelungen eingesetzt, die vorher gar nicht von RT erfasst wurden, zum Beispiel das Gras.
Dass jetzt mit SSR etwas "getrickst" wird...
Verstehe nicht, wo mit SSR getrickst wurde. Kannst du das näher erläutern?
Es geht wohl eher mit SSR voran.
Aha, weil also das Gras/Laub jetzt mit SSR dargestellt wird, was vorher gar nicht mit RT dargestellt wurde, hat man RT Effekte durch SSR ersetzt?
Wie war das noch vor kurzem in der Diskussion in der News? SSR ersetzt Raytracing? Hat man offenbar gar nicht gemacht
Aber die Experten wussten das ja schon zuvor alles.
Immer noch enttäuschend die Performance wie ich finde. Die kolportierten 50% waren wie erwartet Phantasiewerte.
Die erreicht man natürlich nur dort wo RT auch zum Einsatz kommt.
Computerbase misst teilweise die 2,5 fache Leistung auf einer 2070.
Die bis zu 50% waren also eher eine Untertreibung.
Es wird jetzt mit Raytracing deutlich mehr reflektiert, auch Objekte die deutlich weiter in der Entfernung liegen.
Man hat die Strahlen so angepasst,dass mehr reflektiert wird, heißt die Strahlen sind besser verteilt worden.
Dass dir das alles nicht passt, ist mir klar, ansonsten würdest du hier nicht versuchen weiter den Unker zu mimen.
Immer noch enttäuschend die Performance wie ich finde. Die kolportierten 50% waren wie erwartet Phantasiewerte.
Das ganze wird dann durch noch mehr Abstriche erkauft.
Battlefield V mit DXR-Patch im Nachtest - Hardwareluxx[/QUOTE]
Ach Gurdi, Hardwareluxx bencht Müll - wie fast immer, dass du diesen Test als "Wahrheit" heraussuchst, ist ja kein Wunder.
Und nein, das ganze wird eben nicht durch mehr Abstriche erkauft, im Prinzip wurde die Qualität der Reflektionen eher erhöht als verschlechtert.
Es wird jetzt deutlich mehr und auch schöner reflektiert. Man hat die Strahlen effizienter verteilt.
Ein paar Nachteile gibt es was das Denoising angeht, aber overall hat man da nix mit Abstrichen erkauft, sondern einfach vernünftig optimiert.
Wie ich schonmal anderswo sagte. RayTracing kostet so viel Performance, dass der optische Zugewinn in keinster Weise den Performanceeinbruch rechtfertigt und dass dies den Grundsätzen jeglicher Optimierung komplett widerspricht.
Grundsätzlich ist diese Aussage Unfug. Sofern du Battlefield hast, empfehle ich mal in den Marmorraum zu gehen und sich anzuschauen wieviel Zeugs da reflektiert wird.
Läuft bei mir auf 3840x1080 mit 75 FPS, alles auf ultra und das waren bisher definitiv nicht die einzigen optimierungen am Code.
Es wird nicht lange dauern bis das mit 100 FPS läuft.
Klaro, man nutzt wieder vermehrt altbewährte Techniken, wie Screen Space Reflections, weil es nunmal eine sinnvolle und sparsame Möglichkeit ist, Reflexionen zu erzeugen.
Nochmal, wo tut man das und wo steht das? Woher habt ihr das überhaupt?
Wo werden RT Effekte durch SSR ersetzt?