Battlefield 5 Overture-Update: Server-Downtime ab 10 Uhr, Patchnotes

Bei mir gibts leider, sowie beim letzten Update schon, nichts zum runterladen bzw. updaten :(

Muss ich dafür das (verbuggte) Windows Update 1809 dafür installiert haben, oder gibt es auch andere Wege, das Spiel RTX fähig zu machen, ohne Risiken?
 
Origin überlastet? Download von BF V war noch 100MByte/s nun 1-6 MByte/s. Die spinnen doch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Teufel geht da eigentlich ab bei denen ? RTX 2080ti immer noch unspielbar in WQHD ! Egal ich hab den scheiß eh nicht an das beschissenste ist das ich im DX 11 mode in 4K jetzt deutlich weniger FPS hab. Ganz ehrlich bei der nächsten Konsolen-Generation greif ich zu ich hab kein Bock mehr auf ständige Patch verschlechtern/erneuern gedönz es lief echt Top vor dem Patch bei mir. Zocken auf dem PC ist für mich zur Qual geworden. Ich hab auch keine mehr Zeit dafür, ich erwarte einfach das ein Spiel glatt funzt wenn es rauskommt und vor allem ein Patch soll das ganze doch besser machen und nicht schlechter ach egal haut rein Leute !
 
Hat jemand von euch qualitative Einbußen bemerkt? Ist wahrscheinlich schwierig, weil man nicht schnell wechseln kann. In Videos sieht man teilweise deutliche Veränderungen. Weglassen von RT bei Objekten etc. Wenn man das allerdings selbst spielt, könnte es anders wirken, deshalb frage ich.
 
Hat jemand von euch qualitative Einbußen bemerkt? Ist wahrscheinlich schwierig, weil man nicht schnell wechseln kann. In Videos sieht man teilweise deutliche Veränderungen. Weglassen von RT bei Objekten etc. Wenn man das allerdings selbst spielt, könnte es anders wirken, deshalb frage ich.

Wurde nicht nur im "nicht-sichtbaren" Bereich auf SSR gewechselt? Was daraus resultiert solltest du wissen. Da ich keine RTX habe, muss ich aber leider auf Tests warten + Bilder :ugly:
 
Interessant - das mit RTX / Win 10 1809 hab ich auch nicht gewusst.

Werde mal DX12 ausprobieren. Davor hatte ich leider immer mal wieder Ruckler.
 
Kurz angetestet auf der trainingsmap, ich kann schon mal sagen das der FPS unterschied zwischen DX11 und DX12 deutlich kleiner ist als noch vorm Patch.
Mit DX11 hat man aber dennoch ein paar FPS mehr, trotzdem fühlt sich das game mit dx12 insgesamt deutlich flüssiger als mit DX11( permanent kleine ruckler ).

Auch die DXR Performance wurde deutlich verbessert aber DXR bleibt Erstmal aus da ich das eh nur später im Single Player nutzen wollte.


Wenn die mini Frezzes mit dx12 behoben wurden würde ich sagen das es ein Gelungener Patch ist.
Gleich Erstmal 2-3 Stunden zocken und schauen ob es gefixt wurde.

ps:
Es ist also besser das man NGX 1.2.7(417-22) nutzt statt 1.3.0

"1.3.0" ist eine alte Version, dieser bug hat sich in einem alten Hotfix Treiber eingeschlichen( 411.xx ).

Damit man 1.2.7 installieren kann muss man die aktuellste DDU Version verwenden damit auch NGX gelöscht wird.
Ansonsten hat man halt random crashes mit Aktivierten DXR
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, das sehe ich nicht mehr ein. Da warte ich lieber auf die nächste Konsolengeneration :-).
Entweder es läuft nach dem Update auch bei mir besser oder es fliegt von der Platte.
Bei den ganzen Bugs ist es eh eine Zumutung.
Gestern in 30 Minuten bin ich mehrmals unter die Map geglicht und hatte einen Soundbug. Der dumpfe Ton, wenn man getroffen wurde und am Boden liegt, ist nach dem Wiederbeleben nicht mehr verschwunden.

Also ich weiß nicht was sie gemacht haben, aber selbst ich habe jetzt 70-110 FPS.
Da wo ich vorher 50FPS hatte, habe ich jetzt 70.
Leider fühlt es sich wegen Future Frame Rendering äußerst schwammig an.

Ich finde das Spiel ist immer noch ein einziger Bug Haufen.
Bei Wiederbelebungen glitche ich immer noch munter in der Gegend herum. Gegner an Geschützen in Fahrzeugen kann ich manchmal nicht erledigen. Ein Schütze war in einem Panzer völlig still, hat sich kaum bewegt. 10 Schüsse mit dem Gewehr 43, die ersten 3 auf den Kopf, die anderen auf den Körper, keiner wurde gewertet. Irgendwann dreht er sich um und erledigt mich. WOW!
Soundbugs habe ich auch immer noch. Beim Gewehr 43 haben die Nachladesounds gefehlt.

Weiterhin sind auf Distanz nicht die Sniper das Problem, sondern immer noch dieses verdammte KE-7.
Wozu sollte man auch Sniper spielen, wenn man mit dem KE-7 auf Distanz schneller und leichter trifft?
Ich glaube ich warte erst noch ein paar Monate bis es spielbar ist.

Bei mir hat es nur 10GB geladen und das mit meinem max. Speed. Ich hatte keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmääh der Download laaaaaagt ja mal dermaßen , das ging ja zu 15k Modem Zeiten besser:wall:

Bei dem "Speed" wird das heut nix mehr menno

Ja aber richtig.. von 100MB/sek bis paar hundert KB/s alles dabei.. freut man sich das schnelles Internet so langsam auch in DL ankommt und 1min als Download Zeit da steht und dann kracht der Server und es wird eine Stunde draus..

Warum nutzt EA nicht einfach P2P.. für sowas gibts einfach nichts besseres.. bei StarCitizen glüht da auch immer die Leitung in beide Richtungen ^^
 
Wenn ich das hier so lesen sollte sich Dice wohl eher mal um, die allgemeine Stabilität kümmern statt Zeit in Raytracing zu investieren.
 
Wenn ich das hier so lesen sollte sich Dice wohl eher mal um, die allgemeine Stabilität kümmern statt Zeit in Raytracing zu investieren.

Leider wird dice und Nvidia sich in bf5 hauptsächlich um rtx Bemühen um die nächste graka Generation zu optimieren, das Spiel an sich wird auch Updates bekommen aber die Bemühungen gehen eher in rtx , bf5 und die anderen RT spiele folgen , leider leider sind die grakas und die Spiele Versuchskaninchen .
 
Zurück