Battlefield 5 Overture-Update: Server-Downtime ab 10 Uhr, Patchnotes

Die DX12 Ruckler sind bei mir schon mit dem ersten großen Patch gekommen, der den DXR Support brachte.

Bei mir läuft DX11 aber nach wie vor mit höheren avg FPS auf einem Ryzen/Vega System...

Hatte dazu auch ein kleines Vergleichsvideo gemacht:
YouTube


Grüße!
 
Eben, das sehe ich nicht mehr ein. Da warte ich lieber auf die nächste Konsolengeneration :-).
Entweder es läuft nach dem Update auch bei mir besser oder es fliegt von der Platte.
Bei den ganzen Bugs ist es eh eine Zumutung.
Gestern in 30 Minuten bin ich mehrmals unter die Map geglicht und hatte einen Soundbug. Der dumpfe Ton, wenn man getroffen wurde und am Boden liegt, ist nach dem Wiederbeleben nicht mehr verschwunden.

in die audio einstellungen gehen, dann von headphones zb auf was anderes wechseln sowie 3D sound an bzw wieder aus machen behebt das bei mir
 
Stimmt doch so auch nicht mehr, dank M/T Support (Xbox), diversen Konvertern usw.
Dazu könnte man sicherlich noch anführen das du wenige TV´s ein wirklich guten Input Lag aufweisen und diesbezüglich sicherlich eine größere Streuung besteht als bei PC Monitoren was auf anderer ebene für vorteile/Nachteile sorgt.

Klar ist im großen und ganzen die ganze Geschichte an der Konsole Fairer und vor allem auch Cheatfreier.
Aber so der grüne Klee eben auch nicht :)

Pad und Shooter, alles Übungssache.
Wenn man 20 Jahre mit der Maus spielt, kann man nicht erwarten in 100h über Jahre verteilt gut mit dem Controller Shooter spielen zu können.
Natürlich ist das Pad dabei aber auch nie so präzise wie die Maus, aber gut spielen mit Übung kann man alle mal, und zwar auch so gut das man über Spiele schimpft die etwas Autoaim haben und einen der geübt ist so das Zielen versaut :ugly:

Naja ob es da so viel fairer zu geht auf Konsolen? Gibt genug die einen Maus-Tastatur-Converter an ihre Konsole anschließen und sich damit auch einen großen Vorteil gegen den Pad-Spielern erschleichen. Man ist dann erst mal viel präziser beim Aiming als mit dem Pad und hat auch noch den Autoaim-Assistent.
 
Sys 1: läuft nach dem Update hervorragend.

Sys 2: Was auf jeden Fall auf DX12 angewiesen ist, da FX 6300 @4,5 und GTX 670 läuft nicht mehr unter DX12 da die Meldung erscheint "Dieses Konto ist für die Nutzung von Online-Features gesperrt. Wende dich bitte an den Kundendienst bla bla" unter DX11 geht aber wieder alles, ist aber auf dem System natürlich nicht zu gebrauchen mit FHD @ Mid Details @ 35-60 FPS stark schwankend. :ugly:
 
Dafür ist es auf Konsolen fairer, weil jeder die gleichen Einstellungen, FPS und Eingabegeräte hat.
Bei PC hat der mit dem teureren und besseren System mehr FPS und kann in 4K spielen, wodurch er Gegner vielleicht besser/schneller erkennt.
Beim PC spielen auch viele mit Makros und haben dadurch auch extreme Vorteile.

"Fair" in diesem Sinne geht es bei Shootern doch eh nicht zu, zumindest für Feierabendzocker.
Die entscheidende Frage ist dann nicht, wer das bessere System, Makros oder gar Cheats am Start hat, sondern wer Zeit hat, hunderte bis tausende Stunden damit zuzubringen.
 
Ich hatte zuletzt doch herbe Spikes mit DX12, gerade in Zwischensequenzen in den War Stories. Mit DX11 nicht.

Bei mir auch noch im Multiplayer, zwar lief DX12 deutlich besser aber ich hatte trotzdem noch lag spikes( Bild friert für 0.5msek ein ) die ca. alle 30-40 Minuten aufgetreten sind
Mit DX11 hab ich komischerweise permanent kleine ruckler die mit dx12( nach dem DXR Patch ) überhaupt nicht mehr aufgetretenen sind


Werde heute abend denn patch testen und überprüfen ob es mit dx12 immer noch diese mini "Frezzes" gibt, wo man jedes mal denkt der Grafikkarten Treiber oder das game wäre abgeschmiert.
 
Nach dem lahmen Download mit unter 1MB/s, läuft das Spiel auf 3840x1080 mit 70 bis 120 FPS inkl RT auf Ultra mit der 2080 Ti @ 2000MHZ im Multiplayer.
Singleplayer zwischen 60 und 80 FPS, alles auf Ultra als unterstes der Gefühle. Manche Level laufen auch mit knapp 100 FPS.
Wunderbar.:) Und die Qualität hat sich nach meinem Eindruck eher gebessert und das unrealistische extreme Leuchten der Reflexionen wurde auf ein vernünftiges Maß reduziert.
 
Das klingt jetzt doof, wenn ich das direkt unter Schaffes Beitrag schreibe,

aber meine 1080 ist plötzlich auch in BF V wieder 4K-tauglich @ 60FPS+ geworden. (DX12) Ich denke der letzte Nvidia Treiber hat hier den größten Anteil. Ich habe keine Videos um es zu "Beweisen", aber das Gefühl und der Framescounter treffen es auch ganz gut. Ich konnte die Detaileinstellungen deutlich anheben bei gleichen FPS und spiele jetzt einen High/Ultra Mix, was vorher eher ein Medium/high mix war.
 
AW: Battlefield 5 Overture-Update: Server-Downtime beendet, Patch-Download, Probleme [Update]

Also die Abstürze habe ich seid dem Treiber Update von Nvidia. Vorher lief alles rund und Bild flackern hab ich auch seid dem, das Update wird es bestimmt nicht besser gemacht haben.
 
Sys 1: läuft nach dem Update hervorragend.

Sys 2: Was auf jeden Fall auf DX12 angewiesen ist, da FX 6300 @4,5 und GTX 670 läuft nicht mehr unter DX12 da die Meldung erscheint "Dieses Konto ist für die Nutzung von Online-Features gesperrt. Wende dich bitte an den Kundendienst bla bla" unter DX11 geht aber wieder alles, ist aber auf dem System natürlich nicht zu gebrauchen mit FHD @ Mid Details @ 35-60 FPS stark schwankend. :ugly:

Die Jungs bei EA sind ja schon arschgeigen ne?
Auf Sys 2 wie gesagt, ging ja kein DX12 mehr. Da lief aber auch bisher nur die 10h Trial.
Gerade habe ich fürs Frauschen dann die Vollversion gekauft da ihre 10h so gut wie um waren, und siehe da, ohne das irgendwas am System verändert worden wäre - nicht mal ein neustart, wirklich gar nichts - , einfach nur den Code der Vollversion eingegeben , geht DX12 wieder? :lol::lol::lol:

Werden die Trials jetzt also Grafik Api begrenzt oder wie lach
 
Die Video-Zwischensequenzen ruckeln bei mir auch noch, obwohl die ja eigentlich vorberechnet sind. Vielleicht wirds auch Zeit den 6600K in den Ruhestand zu schicken :)
 
Nach dem lahmen Download mit unter 1MB/s, läuft das Spiel auf 3840x1080 mit 70 bis 120 FPS inkl RT auf Ultra mit der 2080 Ti @ 2000MHZ im Multiplayer.
wenn das wirklich stimmt bekommen die Hater langsam aber sicher Atemprobleme beim hyperventilieren ..

gleich mal ausprobieren heute Abend wenn ich den Download heute noch beenden kann:top:

Da sieht man mal was da noch für Potential schlummert , was nach u nach freigelegt wird

Eine exzellente Weinlese:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Download auf beiden Dattelboxen abgeschlossen, erstmal noch ein Kaffee und dann schauen wir mal ob und wie es läuft. RT tauglichkeit hab ich nicht aber geht auch ohne.
Schaun wir mal.
 
Bin zur Zeit auch das Update am herunterladen.
Soweit ich mich nicht irre ist es an die 17 GB groß gewesen.
 
Bei mir steht nach wie vor egal ob DX11 oder DX 12 "Bitte Kaufen"im Origin Konto :D

Spaß, das Feddback hier ist ja sehr sehr vielversprechend. Schaffe seine FPS machen Lust auf mehr. War dabei auch RT und DXR voll aufgedreht?
 
Treiber neu, DX12 an ---> Game gestartet ---> loslaufen und zack Desktop! Also alles wie vorher. Neu ist: nur noch per Taskmanager aus dem Game. Beenden ist nicht mehr da. Escapetaste ohne Funktion. Ein hoch auf DICE! Ich warte noch ein Update ab, wenn sich nichts ändert könnt ihr euch euer BFV in die Haare schmieren. Premier wird gekündigt.
 
Zurück