Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

Ich verstehe die Kritik (warum muss das wieder so kompliziert sein etc. pp.) - ich habe 2400+ Stunden BF1 auf der Uhr und war zuerst auch gefrustet und habe BF V Beta verflucht. Aber hey, ein Battlefield ohne Änderungen und ohne Lernkurve ist eben kein Battlefield. Die Bugs eingeschlossen #dasmusssosein :uglysmiley
 
AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

BF5 mach vieles richtig, auch wenn sich die Beta stellenweise eher wie eine Alpha spielt. Tote Gegner klappen sich des öfteren zusammen und schweben davon, als würde sie jemand auf eine unsichtbare Wäscheleine hängen...solche Geschichten. Vieles wirkt einfach grob und unvollständig, von den Bugs mal abgesehen.

Was mir hingegen gefällt, ist das taktischere Gameplay im Vergleich zu seinen Vorgängern, die Munitions Knappheit, erschwerte Alleingänge und das knackigere Gunplay. Auch geduckt sprinten ist super. Wenn man das Teil bis zum Release ordentlich poliert bekommt und die Kritikpunkte der Beta ausmerzt, hat es zumindest Potential zu einem endlich mal wieder taktischeren BF Ableger.

BF1 sah zwar cool aus, aber war mir Stellenweise einfach zu viel Rambo Gameplay. Mit der Hellriegel, oder Ribeyrolles hat man problemlos Sniper weggemacht und alles niedergemäht, wie eine Ein-Mann-Armee...war fast wie in CoD. Lernkurve ist eher in Titeln wie R6 Siege ein Thema...weniger in einer Kirmes Ballerei wie BF, oder CoD. Wirklich kompetitiv sind die Titel nicht.
 
AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

ist wie BF1 nur mit anderem Setting. Mir hat BF1 schon nicht gefallen nachdem ich es blind gekauft hatte... und BF5 gefällt mir schon in der Beta nicht. Diesmal kaufe ich es nicht. Ich kann aber auch nicht sagen, was mir nicht gefällt. Es macht eben keinen Spaß wie bei BF2, BF3 und BF4...die letzten beiden spiele ich immer noch sehr aktiv
 
AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

Ich fand BF1 gut und BF V gefällt mir noch besser. Braucht etwas, bis man drin ist, aber dann geht's ab:

Realistische, große Kampfdistanzen, auch auf der Rotterdam Stadtmap. Alberner Nahkampf mit Bunny hopping und gegenseitigem Melee geknüppel findet nur äußerst selten statt und eigentlich nur wenn man sich mal völlig überraschend über den Weg läuft.

Nur noch 2 Reserve Magazine, neue Muni gibt's nur an den Flaggen... und bums: plötzlich spielen die Leute die Objectives, anstatt irgendwo zu campen und auf K/D-Ratio spielen. Endlich eine saubere Lösung dafür, die Leute zum Flaggen erobern/verteidigen zu zwingen.

Sehr gute Sichtbarkeit der Gegner durch geschickte Beleuchtung. Man kann auch nur mit Ironsights einem feindlichen Sniper gefährlich werden, weil man ihn gut erkennt.

Squad Revive: endlich keine Medic Trains mehr, Bedeutung des Squads weiter gesteigert.

Fahrzeuge allein: schwach aber zusammen mit Infanterie sehr stark, Flugzeuge auch in der Hand eines Profis nicht mehr dominant, weil nur eine Bombensalve an Bord und dann muss er nachladen fliegen.

Sehr viele Runden die ich gespielt habe gingen bis auf wenige Tickets nahezu unentschieden zu Ende, Balance passt also auch.

Könnte die Liste weiter fortsetzen, aber mir scheint, als wurden alle Kritikpunkte an früheren BF Teilen ausgemerzt. Kein Premium/ Bezahl-DLC mehr, Zusatzkosten nur für visuelle Upgrades, anscheinend haben sie auch aus der Vergangenheit gelernt. Bin soweit zufrieden.
 
AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

Fortschritt ist schon gewöhnungsbedürftig. :ugly:
Wenn man nichts neues ausprobiert, kann man nicht wissen ob es gefällt und gut ist.
Ich denke, dass noch einiges geändert wird, auf Grund der Spieler Reaktionen und ich hoffe in die richtige Richtung.
Anfangsmunition sollte auf jeden Fall erhöht werden und das erste Medipack gehört auch in die Ausrüstung. Empfand es schon lästig so oft eine Versorgungsstation aufsuchen zu müssen.
Und es ist kein Bf1 mit anderem Setting, Bf1 ist wesentlich Arcadelastiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

Fortschritt ist schon gewöhnungsbedürftig. :ugly:
Wenn man nichts neues ausprobiert, kann man nicht wissen ob es gefällt und gut ist.
Ich denke, dass noch einiges geändert wird, auf Grund der Spieler Reaktionen und ich hoffe in die richtige Richtung.
Anfangsmunition sollte auf jeden Fall erhöht werden und das erste Medipack gehört auch in die Ausrüstung. Empfand es schon lästig so oft eine Versorgungsstation aufsuchen zu müssen.
Und es ist kein Bf1 mit anderem Setting, Bf1 ist wesentlich Arcadelastiger.
Das Problem wenn Dice etwas Neues ausprobiert: Sie schaffen kaum den Mittelweg, entweder ist es nahezu sinnlos oder borderline OP und es braucht 10 Patches damit es halbwegs passt.
Das ist bei neues Waffen so, das ist bei Gadgets so.
Ich erinnere da an M26 Dart, USAS, UCAV, Attack Jet vs Stealth Jet, ich könnte noch eine Weile so weitermachen.
Was könnte man dagegen machen? Richtig, ausreichend testen. Das macht Dice aber kaum. Mit dem CTE hat man es gemacht, aber reichlich spät nur um es dann wieder einzustampfen.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

Anfangsmunition sollte auf jeden Fall erhöht werden und das erste Medipack gehört auch in die Ausrüstung. Empfand es schon lästig so oft eine Versorgungsstation aufsuchen zu müssen.
.

Nein!

Am Startpunkt steht alles was du brauchst um rein-zugreifen.
Bist du zu faul, hast du kein Medipack,Munipack.
Alternativ kommst du mit 60 Schuss 7,92er aus oder lernst du zielen.... Im Dauerfeuer geht's weg wie warme Semmeln...ansonsten aus der Nähe mit 3-4 Kugeln.
 
AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

Warum glaubst du denn nicht, dass ich das Spiel stornieren würde? :D
Also wenn mir ein Spiel nicht gefällt und ich keinen Spaß daran finde, dann sehe ich keinen Grund es zu kaufen, zumindest nicht zu diesen Preisen.
Wenn das Spiel eventuell mal spielbar werden sollte nach einem Jahr, wenn die richtigen Dinge verbessert wurden, dann kann ich mir das Spiel immer noch günstig kaufen :D
Warum überhaupt vorbestellt denke ich mir... wegen der Beta? So ändert sich nie was... :schief:
 
AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

Das Gameplay finde ich gut, aber das Setting ist irgendwie nicht frisch. BF1 war das schlechtere Spiel in der BETA, aber das Setting hatte was Neues. Ich hoffe man liefert später auch viel von asiatischen Schauplätzen nach, das könnte noch etwas Frische bringen.
 
AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

Warum überhaupt vorbestellt denke ich mir... wegen der Beta? So ändert sich nie was... :schief:

Das habe ich mir gestern Abend dann auch gedacht. Ich habe wieder mal hoffnungslos probiert Spaß am Spiel zu haben. Nach 20 Minuten im Spiel habe ich wieder all das erlebt, was mich in diesem Spiel so enorm aufregt. Ich war so bedient nach den 20 Minuten, dass ich das Spiel einfach mitten drin mit ALT+F4 beendet habe. Das mache ich normalerweise nie, aber ich hatte einfach die Schnauze voll von dem Dreck. Ich konnte es mir kein weiteres Mal mehr antun. Danach bin ich auf meinen Bestellverlauf gegangen und habe das Spiel storniert. Die Stornierung war das für mich beste Gefühl, das ich bezüglich dieses Spiels hatte.
 
AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

Das habe ich mir gestern Abend dann auch gedacht. Ich habe wieder mal hoffnungslos probiert Spaß am Spiel zu haben. Nach 20 Minuten im Spiel habe ich wieder all das erlebt, was mich in diesem Spiel so enorm aufregt. Ich war so bedient nach den 20 Minuten, dass ich das Spiel einfach mitten drin mit ALT+F4 beendet habe. Das mache ich normalerweise nie, aber ich hatte einfach die Schnauze voll von dem Dreck. Ich konnte es mir kein weiteres Mal mehr antun. Danach bin ich auf meinen Bestellverlauf gegangen und habe das Spiel storniert. Die Stornierung war das für mich beste Gefühl, das ich bezüglich dieses Spiels hatte.

Aha. Du hast also das ganze Spiel nach 20min gecheckt?
In den ersten 1h war auch beschäftigt mit Einstellungen und das Gameplay zu testen...dann machte es auch Spaß.....aber ragequitten und blind vorbestellen sind einige indizieren fürn noob ;)

Was lief denn falsch in den 20min? Ausser das du selten wiederbelebt wirst ;)
 
AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

Aha. Du hast also das ganze Spiel nach 20min gecheckt?
In den ersten 1h war auch beschäftigt mit Einstellungen und das Gameplay zu testen...dann machte es auch Spaß.....aber ragequitten und blind vorbestellen sind einige indizieren fürn noob ;)

Was lief denn falsch in den 20min? Ausser das du selten wiederbelebt wirst ;)

Nein, ich habe das Spiel insgesamt ca. 20 STUNDEN lang getestet. Sag mal, hast du überhaupt meinen Kommentar richtig durchgelesen? Deswegen schrieb ich, dass ich WIEDER MAL hoffnungslos probiert hatte, an diesem Spiel Spaß zu finden. Da kann man doch herauslesen, dass ich das Spiel wohl länger als 20 Minuten insgesamt gespielt habe. Aber in diesen speziellen 20 Minuten, die ich dann gestern gespielt habe, habe ich komprimiert all das wieder erlebt, was mich schon über meine gesamte Spielzeit (ich wiederhole - etwa 20 Stunden) aufgeregt hatte. Und darauf hin habe ich die Vorbestellung aufgelöst. Also bitte in Zukunft genauer durchlesen!

Und als "Noob" würde ich mich nicht bezeichnen, da ich sehr häufig auf den oberen Plätzen des Scoreboards am Ende der Runde gelandet bin. Aber Hauptsache hier mal wieder herumtrollen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

Ein neues BF 1942 wäre mal ne geile idee ^^... Dieses spiel ist immer noch meine nummer 1 in der Bf geschichte wobei BC2 schon nah ran kommt......
 
AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

Ein neues BF 1942 wäre mal ne geile idee ^^... Dieses spiel ist immer noch meine nummer 1 in der Bf geschichte wobei BC2 schon nah ran kommt......
Sehe ich auch so, wobei ich nicht genau weiß wieviel Kinderhiets-Nostalgie da mit einspielt. ;)

MfG
 
AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

Ihr bekommt doch BF1942, das Setting müsste sich jetzt doch ähneln.

Was man meistens will ist das alte Spiel, quasi als HD-Remaster.^^
Mit all den alten Gameplay-Mechaniken.
 
AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

Ihr bekommt doch BF1942, das Setting müsste sich jetzt doch ähneln.

Was man meistens will ist das alte Spiel, quasi als HD-Remaster.^^
Mit all den alten Gameplay-Mechaniken.
BF1942=große, wirklich große Karten / kein autoheal / kein autorepair / kein autosupport / viele, wirklich viele und verschiedene Fahrzeuge / Luft -/Boden -/ Wassereinheiten / Kontrolle über U-Boote und Schlachtschiffe / langsameres, taktischeres Gameplay etcc.

Wenn man da den Kommandermodus mit integriert und einige andere aktuelle features wäre das ein Brüller. Alternativ kann man da, wie aktuelle mit HC, casual Modis anbieten, für die zahlreichen CoD Kiddies.
Wobei, ich bin jetzt mal ehrlich, ich spiele Abends auch gerne mal TM, da ich nach Arbeit und Familie einfach manchmal nicht die Zeit für 2h intensiv Gefechte habe, da muss es dann mal schneller gehen. ;)

MfG
 
AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

BF1942=große, wirklich große Karten / kein autoheal / kein autorepair / kein autosupport / viele, wirklich viele und verschiedene Fahrzeuge / Luft -/Boden -/ Wassereinheiten / Kontrolle über U-Boote und Schlachtschiffe / langsameres, taktischeres Gameplay etcc.

Ja deswegen meinte ich ja, man bräuchte eben auch die alte Gameplay Mechanik, sonst macht das wenig Sinn.
Wobei, bei BF5 schreien sie auch schon das man zu wenig Muni hat. Soviel zum Thema.^^
Gibt´s denn wenigstens wieder eine CommRose um nach Sani und Muni zu rufen?
 
AW: Battlefield 5 Open Beta: Noch bis Dienstag, Änderungen anhand des Feedbacks

Ja deswegen meinte ich ja, man bräuchte eben auch die alte Gameplay Mechanik, sonst macht das wenig Sinn.
Wobei, bei BF5 schreien sie auch schon das man zu wenig Muni hat. Soviel zum Thema.^^
Gibt´s denn wenigstens wieder eine CommRose um nach Sani und Muni zu rufen?
Ja das nervt mich auch mit dem zu wenig Mun geschreie. Dann sollen sie gescheite squads bilden und ein bisschen mit den Mun haushalten. Aber das sind die besagten CoD Kiddies. Ist nicht böse gemeint aber da treffen halt zwei Welten aufeinander und genau das macht es Dice auch so schwierig den richtigen sweetspot zu finden.

Keine Ahnung mit der comrose, spiele die Beta nicht aber bestimmt, wäre unsinnig wenn nicht?!

MfG
 
Zurück