Battlefield 5 mit Raytracing-Update ruckelt: Das sind die bekannten Bugs

Das Statement ist doch ein Scherz oder?
"Laut Nvidia kontrolliert man, wie viele Rays in der Szene zum Einsatz kommen und auf welche Objektoberflächen diese Strahlen treffen. Die qualitativen Unterschiede zwischen den Presets skalieren mit der Zahl an Objekten, die Rays benötigen. Nach unseren Beobachtungen ist es so, dass bei Low nur Pfützen Objekte spiegeln können, auf Medium auch Matsch und auf Ultra auch Fahrzeuge, Waffenlauf, Eis usw"

Cool, die Pfützen spiegeln dann bei 40 Fps in FHD....:huh:

Nvidia gab uns noch den Tipp, testweise Effekte wie Chromatische Aberration, Filmkorn, Vignettierung und Lens Distortion auszuschalten, wir erhielten hier aber nicht mehr Fps unter Einsatz von Raytracing.

Joh einfach alles auf low, "It Just Works".

Nvidia ist trotzdem überzeugt, dass es schon jetzt in der frühen RT-Fassung von Battlefield 5 Szenen gibt, wo auch 60 Fps in WQHD möglich sind.
Es soll auch möglich sein den Raum zu krümmen.
 
Dieses Potpourrie an Hilfestellungen ist erschütternd und die simple Aussage, wenn Du Raytracing willst und auf unsere Marketingversprechen reingefallen und dein Geld schon an uns losgeworden bist, dann musst Du mit den Micorucklern leben. Wobei ich das nicht als Microruckler sehe, teilweise bleibt das Spiel ja einfach mal für eine Sekunde stehen.

Fassen wir zusammen, was für DX12 benötigt wird:

1. Spionage Windows 10
2. das bereits wegen Datenverlust zurückgezogene letztmalige Funktionsupgrade
3. stotter DX12
4. 1200€ Grafik eines bestimmten Chip-Herstellers für in HD gerade so flüssige Frameraten
5. ein paar Effekte laut diesem Hersteller deaktivieren
6. Auflösung nicht zu hoch wählen, sonst nicht mehr flüssig
7. wenn es dann läuft, muss man aber vorerst mit dem Stottern leben

Alles in allem ein ... ABSOLUTES NOGO!

Das Volk bekommt eben, wofür es zahlt :ugly:

In meinen Augen ein absolutes Armutszeugnis, aber ehrlich gesagt habe ich nicht viel mehr erwartet.
Kauf zu Release wird es von mir nicht mehr geben, weder bei Hard - noch bei Software!

Bin seit einigen Jahren weg von "besser - geiler - aber teurer" und bereue es nicht ein Stück.
Nur schade, dass es die Mehrheit noch immer nicht begriffen hat :stupid: - Vorteil: Ich habe meine (Alpha)-Release-Tester gefunden :D

Dafür meinen Dank an alle Schnellkäufer :daumen::daumen::daumen:
 
Also man solle sich am besten schon gestern neue Grafikkarten mit Tensor-Cores für Raytracing für €510 über €740 bis €1175 kaufen, damit Spiele schöner bzw. realistischer werden?
Um die Spiele die man an einem Finger abzählen kann jedoch flüssig mit aktivem Raytracing spielen zu können, muss man die normalerweise mögliche Auflösung um das Vierfache reduzieren und in den Grafikeinstellungen die Qualität von Ultra auf Niedrig (RTX 2070) bzw. Mittel (RTX 2080 Ti) stellen und hat dann immer noch keine befriedigenden FPS-Werte?
Öhm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool. Die Details regeln nur, welche Objekte aufgehübscht werden? LOL
Möchte jetzt noch einer eine 2070/2080 kaufen? Ich nicht!
Da ich bereits seit ca. 2Jahren einen 4k 60hz Monitor besitze warte ich auf die RTX4070. Ich will Hohe Details bei 4k und Raytracing bei min 50fps..;-)
 
Zurück