Battlefield 5: In welchem Setting spielt der Shooter? - Videoanalyse

Es wurde doch schon relativ deutlich.... Der eine Leaker bei Twitter oder so war da doch sehr deutlich...

1. Post = Battlefield 1942
2. Post = Battlefield 2

=> Battlefield 1944
 
Sehe es genau so !! battlefield 5 Vietnam das wärs [:daumen:]
oder Korea-Krieg.

Nur kein Zukunfts Müll!! kein BOCK mehr darauf
 
Das Zukunfts Setting ist so beliebt bei den Entwicklern, weil sie keine Lizenzen für Waffenmodelle etc. bezahlen müssen.
 
Das Zukunfts Setting ist so beliebt bei den Entwicklern, weil sie keine Lizenzen für Waffenmodelle etc. bezahlen müssen.

Meinst du es liegt nur daran? Und wie ist das dann überhaupt bei 2WW? Gibt es für diese Waffen dann so etwas wie ein Urheberrecht das nach einer Bestimmten Anzahl Jahren verfällt, oder muss man MP44 auch heute noch Lizensieren? Und wenn ja, wer hat die Rechte an der MP44??? Das ist alles ein verworrener Sche.... :ugly:
 
Das Setting soll natürlich möglichst viele Leute ansprechen, das ist eine schwerwiegende Entscheidung. Deshalb kann es gut sein das sie auf Nummer sicher gegeangen sind und einfach das aktuelle Setting weiterentwickeln. Das ist auch meine Vermutung, worauf es hinauslaufen wird.
1. Weltkrieg oder Koreakonflikt ist viel zu sehr Nische, soviel Mut traue ich EA nicht zu, da wird nach altbekanntem Rezept verfahren damit es möglichst allen schmeckt.

Ein Battlefield 1944 mit der aktuellen Frostbyteengine, Squads und all den Verbesserungen wäre aber wirklich eine feine Sache.
Mit einer FuryX sieht Battlefront wirklich unglaublich aus, das ist schon als Fotorealistisch zu bezeichnen und dazu läuft es so smooth das man weinen könnte. Ich freue mich wirklich sehr auf alles was da kommen mag :D:D
 
Meinst du es liegt nur daran? Und wie ist das dann überhaupt bei 2WW? Gibt es für diese Waffen dann so etwas wie ein Urheberrecht das nach einer Bestimmten Anzahl Jahren verfällt, oder muss man MP44 auch heute noch Lizensieren? Und wenn ja, wer hat die Rechte an der MP44??? Das ist alles ein verworrener Sche.... :ugly:

AFAIK war es doch bei R.U.S.E. so, dass es vor Kurzem vom Markt genommen wurde weil Lizenzen für militärtechnisches Design abgelaufen war? Und soweit ich weiß spielte R.U.S.E. im WW2 und meine gelesen zu haben, dass es u.a. ums Modell der B-17 ging.
 
Ja die US Army ist bzg. Lizenzrechte recht rigoros. Wobei ich vermute dass sie wie unsere Schweizer Armee die Vermarktung nicht selbst führt, sondern es einer Firma überlässt. Und diese hat natürlich ein wirtschaftliches Interesse das möglichst gut zu machen.
 
Falles ein Vergangenheitssetting geben sollte frage ich mich nur wie man das Modding, besonders im Bezug auf Visiere, realiseren will.
 
Das Setting soll natürlich möglichst viele Leute ansprechen,[...]
1. Weltkrieg oder Koreakonflikt ist viel zu sehr Nische, soviel Mut traue ich EA nicht zu, da wird nach altbekanntem Rezept verfahren damit es möglichst allen schmeckt.

Leider trifft obige Aussage vermutlich genau ins Schwarze. Ähnliches gilt für den 2. WW. Die Spielergeneration, die damals zu Medal of Honour und CoD1 und BF1942 Zeiten gerade so im Schuss war, hatte zwar auch keinen direkten Bezug mehr zum WW2, aber sicherlich via Grosseltern. Die heutige Generation war ja vermutlich noch nicht mal geboren, als Flugzeuge in Hochhäuser geflogen sind resp. machten sich damals noch mehrmals pro Tag in die Windel. Ich denke nicht, dass diese Generation mit einem WW2 Szenario was anfangen könnte, leider...
 
1. WK gibts für Battlefield prinzipiell zu wenig Waffen und Fahrzeugklassen, der ganze Krieg war noch wie in den Jahrhunderten zuvor eher ein Stellungskrieg. Erst ab dem 2. WK gabs moderne Kriegsführung mit den Taktiken und Waffenklassen wie wir sie heute noch haben. Deswegen macht ein 1. WK Shooter bei der Battlefield Serie auch kein Sinn. Schon der 2. WK wird schwierig weil die Kiddies heute gerne 500 verschiedene Waffen&Aufsätze haben und sowas gabs damals halt net.

Ich hoffe mal ganz stark es gibt nicht mehr so viel Noobgimmicks: Mörser, Gunships, automatische Raketen und der ganze Schrott bei dem man nur MB1 hämmern muss gehn mir bei BF4 gehörig auf die nerven.
 
Ich wäre für Battelfield Godzilla ;-)

Alle gegen das Monster mit allem was es gibt, zumindest als spielmodi einbauen :-)
 
Falles ein Vergangenheitssetting geben sollte frage ich mich nur wie man das Modding, besonders im Bezug auf Visiere, realiseren will.
Warum den immer dieses Modding? Kann man es den nicht wieder wie am Anfang machen, als Battlefield & Co noch gute Spiele waren? Eine von 4 Klassen auswählen & Go. Nicht fünf Millionen Sachen freischalten etc.

Schon der 2. WK wird schwierig weil die Kiddies heute gerne 500 verschiedene Waffen&Aufsätze haben und sowas gabs damals halt net.
Wäre mir auch heute neu ... Vielleicht färbt irgenden ein dritte Welt Land für seine Soldaten die Waffen in Tigerstreifen Pink wie bei CoD :lol:

Ich werde auch diesen Teil auslassen. Schade aber Battlefield wie es mir mal Freude bereitet hat gibt es nicht mehr.
 
Videoanalyse... hab mir das Video gestern angeschaut und meh, Klickfänger vom feinsten, sry... war eigentlich null Inhalt oder hab ich was übersehen? :huh::klatsch:
 
Zu dem Raddit post:

also ich vermute das es sich da entweder um einen DLC der schon programmiert wird handelt oder um eine Mission auf dem Singleplayer, welche im 1. Wk. spielt, handelt.

Battlefield 5 = Bf4 + etwas mehr Cpu/Gpu last mit marginaler Optik Verbesserungen und kleineren Gameplay Änderungen...

geht dann wahrscheinlich leider in die Call of Doofty Richtung, verkaufe das gleiche Game mit großem Presse rummel einfach jedes Jahr (als) neu...

Da die meisten Spieler immer mit dem neusten Game unterwegs sein wollen ist der Multiplayer-Teil des alten Titels mehr oder weniger einige Wochen nach Release ohne hin leer so das auch die letzten mehr oder weniger zum Umzug gezwungen werden.

Retten könnte man Bf5 in meinen Augen leider nur wenn man eine Mod-Unterstützung aller Witcher 3/ Skyrim / Fallout 4 erlauben würde, was dann in tollen mods (Project Reality, AIX2.0, Point of Existens 2, etc....) wie in BF2 enden könnte!
 
Vielleicht färbt irgenden ein dritte Welt Land für seine Soldaten die Waffen in Tigerstreifen Pink wie bei CoD :lol:

Kommt vielleicht noch, um den Kindersoldaten die Entscheidung leichter zu machen, bei welcher Miliz sie nun kämpfen sollen (geschmackslos, ich weiß)

----
Bin echt gespannt, was es nun wird, wobei ich gerne bei 4 bleiben möchte. Hoffe stark,dass da dann genügend Spieler bleiben.
 
Warum den immer dieses Modding? Kann man es den nicht wieder wie am Anfang machen, als Battlefield & Co noch gute Spiele waren? Eine von 4 Klassen auswählen & Go. Nicht fünf Millionen Sachen freischalten etc.
Wäre mir auch heute neu ... Vielleicht färbt irgenden ein dritte Welt Land für seine Soldaten die Waffen in Tigerstreifen Pink wie bei CoD :lol:

Naja vor allem im zivilen Sektor ist bei vielen Waffen auch real quasi alles modbar und wird auch fleissig von Waffenfans gemacht, ähnlich wie hier halt am PC Casemodding betrieben wird. Auch beim Militär werden oft zumindest Visiere und Aufsätze an den Einsatz angepasst. Also realitätsfremd ist das in Battlefield nicht. Mir haben aber auch die paar Waffen pro Klasse eines Bad Companys2 durchaus gereicht.
 
Zurück