Battlefield 5: DICE will per Community-Umfrage das Spiel verbessern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 5: DICE will per Community-Umfrage das Spiel verbessern

Mit einer Umfrage will Battlefield-Entwickler DICE Feedback sammeln, um Battlefield 5 weiter zu verbessern. Neben Fragen zum Spiel selbst ist auch die Kommunikation mit den Spielern und das Miteinander im Gefecht ein Thema.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 5: DICE will per Community-Umfrage das Spiel verbessern
 
Der Zug ist längst abgefahren für die meisten Veteranen. Ich zocke seid Bad Company nur Rush oder halt in den ersten Monaten von BF 5 Frontlinien wir hatten auch viel Spaß damit und dann streichen die beide komplett wie ein Schlag ins Gesicht ! Ich finde Rush gehört absolut zum Kern Element von BF dazu und die nehmen den einfach raus da kann man lieber TDM oder sonstwas raushauen aber ach egal es kommt nicht mehr auf meine Platte und viele mit denen ich seit BF 1942 gezockt habe haben auch schon lange BF den Rücken gekehrt. Hätte nie gedacht das ich das mal sage auch wenn es immer noch sehr schnell aussieht wir haben unser Auge auf ja verflucht mich auf Modern Warfare geworfen dieses Jahr hab seit zwar seid Cod 4 kein Cod mehr angerührt aber das sieht schon ganz geil aus mal abwarten. Battlefield ist für uns wie gesagt erstmal abgehackt. ich finde die Community hat sich auch stark verändert mit BF V naja hoffe das Dice daraus gelernt hat und uns ein feines BC 3 raushauen wird.
 
Das spiel ist eh Saugut weis nicht was alle haben. Grafik,Performance,Soind alles göttlich. Maps sind sowieso hit und miss. Das was stört sind zeitbegrenzte modis so ein bullshit. Aber ansonsten? Wer bietet besseres wenn man BF mag. Scheiss ea shooter die nicht mal halb so gut laufen bei viel schlechterer grafik? Sandstorm ist geil rennt aber wie mein stuhl nach 2l most.
 
BF5... "Accept it or don't buy it" aber jetzt will man doch auf die Käufer hören?
Da wird der Cashshop wohl nicht genug abwerfen.
 
Für mich sind die Maps *******. Einfach zu klein, bzw. schlauchartig. Man hat nicht das Gefühl, den Snipern und Granatengurus entgehen zu können. Hier gibt es keine Rettung mehr. So war aber auch Bad Company und auch BF3. BF2 und auch BF4 waren größer, weitläufiger, gigantischer. Dahin muss man zurückkommen.
Das erfordert aber die Abkehr von CoD Geballer. Geht ja eher IN diese Richtung.....
 
Ich hab jetzt ca. 100 Stunden in BF5 verbracht, und bin bisher ca. eine handvoll "obvious" Cheatern begegnet. Eventuell schreie ich auch dank 15 Jahre CS nicht direkt "CHEATER" wie viele andere, wenn mich mal jemand durch ne Smoke geholt hat. Trotzdem stimme ich zu, dass FairFight alleine nicht ausreichend ist. Die weiteren Probleme des Spiels sind ja bekannt; kaum Content, kein echtes WW2 Gefühl, viele kleinere (und auch größere Bugs) die sehr lange im Spiel bleiben bis sie mal gefixt sind, siehe den kürzlichen Unsichtsbarkeits-Bug. Generell wirkt es so, als ob nicht mehr allzu viele Leute an BF5 arbeiten, und das Team schon an Battlefront 3/BF6 werkelt. Al Sundan ist bis dato immer noch nicht fertig, und Marita hat ebenfalls grobe Bugs wie nicht penetrierbare Steine & Vegetation. Die Qualitätssicherung ist auf jeden fall Mangehaft.
 
Bitte endlich mal ein Spiel entwickeln, was nicht gehacked werden kann. Wallhack- und Aimbot Benutzer gehören gesteinigt. :ugly:
Denke auch, die hohe Anzahl dieser hat dem Spiel extrem geschadet.

Auch durch die Automatisierung und fehlenden Serverpflege finde ich ist Battlefield total unattraktiv auf dem PC.
Modi, keine ordentlichen private Server, komplett an der Community vorbei entwickelt, da hilft auch jetzt keine Umfrage mehr.

Auch wenn die Technik gut ausschaut, wenn ich mir da beispielsweise Rising Storm 2: Vietnam ansehe, einmal reingefuchst deutlich besseres Spiel meiner Meinung nach.
 
Rising storm 2 ist geil krankt aber an der alte ue3 alt+tab führt zum kompletten absturz. Und gute single core Leistung ist pflicht für konstante fps.
 
BF ist für mich leider tot und BF V wird mein letztes Spiel der Reihe sein, da die es mit den Cheatern und Hackern echt nicht auf die Reihe bekommen.

Ich hab da auch schon hunderte Typen gemeldet. Kannste vergessen. Die bescheissen wie die Pest da. Bevor die das nicht in den Griff kriegen, wird auch kein Spiel mehr davon gekauft. Es wurde gerade eine neue Karte bei BF V angeboten, die ist so voller Fehler und Glitches. Teilweise kannst Du nicht mal durch nen Gebüsch jemanden hindurch erschießen oder Du springst irgendwo hin und bist irgendwo eingeklemmt und kommst nicht mehr raus, da kannste Dich nur noch selbst exekutieren. :wall: EINFACHN NUR DUMME SPIELMECHANIK!!!!
 
Ich zocke im Moment BFV auch, aber NUR weil ich es gratis zu meiner Grafikkarte bekommen habe.
Battlefield 1 was das erste BF das ich bewusst ausgesetzt habe (alter BF1942 Veteran). Für mich war das schon kein "Battlefield" mehr. Das gleiche gilt auch für BFV. Ich spiele es nur, weil ich es kostenlos habe. Ich würde keinen Cent in dieses Game investieren. Ich werde in den Menüs und beim Spielen mit irgendwelchen Freischaltungen zugemüllt, das ist ja der Wahnsinn. Ich will einfach nur spielen.... Immersion kommt null auf, obwohl die Grafik und der Sound ziemlich stark sind. Diese künstliche Schnelligkeit des Gameplays der letzten beiden Battlefields ist auch nicht mehr auszuhalten..... aber vll. werde ich einfach nur alt.
 
Manche glauben wirklich noch, dass nur Spieler mit 100:5 Kills Cheater sind. Diese Spieler wollen, dass man sie erkennt.
Es gibt genug Cheats die man nicht und nur schwer erkennt, weil sie z.B. den Schaden reduzieren den man durch Beschuss bekommt.
Und schon hat man eine gute KD mit der man als "guter Spieler" durchkommt. :lol:

Und es wird immer schlimmer! Liegt wohl auch an den Sommerferien :ugly:
 
Zurück