Battlefield 5: Bugfixes nächste Woche - aktuelle Infos zu bekannten Fehlern

AW: Battlefield 5: Bugfixes nächste Woche - aktuelle Infos zu bekannten Fehlern

Das ganze Spiel ist doch darauf ausgelegt, dass man losrennt und sich neue Hardware holt.

Das ist absolut nicht richtig. Frostbite holt extrem viel aus Mittelklasse- oder betagter Hardware raus, das ist schon erstaunlich.
Da gibt es ganz andere Titel, die direkt nach einer amtlichen GPU verlangen, wenn man in 1080p alle Regler hochdrehen möchte.
Einziges Manko (wohl ehr als Besonderheit zu bezeichnen) ist, dass es mehr als 4 Threads braucht, um nicht im CPU-Bottleneck zu verkümmern.
 
AW: Battlefield 5: Bugfixes nächste Woche - aktuelle Infos zu bekannten Fehlern

Das ist absolut nicht richtig. Frostbite holt extrem viel aus Mittelklasse- oder betagter Hardware raus, das ist schon erstaunlich.
Da gibt es ganz andere Titel, die direkt nach einer amtlichen GPU verlangen, wenn man in 1080p alle Regler hochdrehen möchte.
Einziges Manko (wohl ehr als Besonderheit zu bezeichnen) ist, dass es mehr als 4 Threads braucht, um nicht im CPU-Bottleneck zu verkümmern.

Achja? Warum dann das:

Ich habe gestern mal wieder Star Wars BF2 gespielt und verdammt sieht das toll aus und da ist 1000x mehr los auf den Schlachtfeldern. Komischerweise kann ich es auf Ultra mit 70-80 FPS äußerst flüssig spielen.
Gut, es sind max. 40 Spieler in einer Schlacht, aber dafür ist auf den Maps mehr los (Stürme, weglaufende NPCs, NPC Fahrzeuge...).

Oder warum läuft BF1 deutlich besser?
Warum ist BF5 das erste SPiel mit Raytracing? Vielleicht weil Nvidia und EA/DICE im Hintergrund zusammenarbeiten?

Warum braucht das Spiel denn mehr als 4 Kerne während andere Spiele genauso aufwendig sind, genauso aussehen und mit weniger zufrieden sind?

Und dafür, dass das Spiel von einem renommierten Entwickler stammt, hat xtrame90 Recht mit seiner Aussge, denn das Spiel ist aktuell ein einziger Bug.

Noch kein Spiel der Battlefield-Serie kam so performant und bugfrei wie dieses.

:ugly:
 
AW: Battlefield 5: Bugfixes nächste Woche - aktuelle Infos zu bekannten Fehlern

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Frostbite wirft eben 64 Spieler in eine dynamische Umgebung, das ist mit 4 Threads nicht machbar,
war bereits im Vorgänger so. 40 Spieler und die Sache sieht gleich anders aus. Genau das ist der Grund - Stürme und NPCs sind erstmal Äpfel und Birnen
und beides keine Multithreading-Last.
Rein von der Grafikleistung kenne ich kaum Vergleichbares in Sachen Effizienz.

Nochmal zum Thema Bugs in der Battlefield-Serie, ein :ugly: ist mitnichten ein Argument. Ich bleibe dabei, schon BF1 war zwar von einigen
hartnäckigen Bugs befallen anfangs, aber schon wesentlich besser als die Vorgänger, und BFV hat aktuell nicht einen einzigen "game-breaking" bug.
Zumindest ist mir keiner bekannt, und ich lese täglich das BFV und das BF_live subreddit. Was genau ist denn dieser "einzige Bug" ganz konkret?
 
AW: Battlefield 5: Bugfixes nächste Woche - aktuelle Infos zu bekannten Fehlern

Hier wird drüber gemeckert das Spiele mehr als 4 Threads brauchen.. ich bin froh das mittlerweile die großen Engines in der Lage sind mehr als 4 zu nutzen. Die Single Core Leistung lässt sich nicht so einfach steigern wie die Kernzahl. Je mehr parallelisiert werden kann, desto besser.
Und welche Engine soll den bitte ähnlich effizient und skalierbar sein wie die Frostbyte Engine?
 
AW: Battlefield 5: Bugfixes nächste Woche - aktuelle Infos zu bekannten Fehlern

Oder warum läuft BF1 deutlich besser?
Warum ist BF5 das erste SPiel mit Raytracing? Vielleicht weil Nvidia und EA/DICE im Hintergrund zusammenarbeiten?

Warum braucht das Spiel denn mehr als 4 Kerne während andere Spiele genauso aufwendig sind, genauso aussehen und mit weniger zufrieden sind?

"Deutlich" besser läuft BF1 nun wirklich nicht. Dafür, dass BFV ein Nachfolger ist, benötigt man eigentlich eher wenig Mehrleistung.
Und wie in BF1 hat man Maps, die rennen wie Verrückt und eben auch solche, die die CPU förmlich auffressen.

Und auch in BF1 hast du schon sehr von mehr als 4 Cores profitiert.
Mit dem 6700K ging es (je nach Map) bis auf 144 FPS hoch, mit dem 8700K ging es bei 144 FPS erstmal los.
 
AW: Battlefield 5: Bugfixes nächste Woche - aktuelle Infos zu bekannten Fehlern

Geiles Spiel, läuft super flüssig und sieht mit meiner 2080 er mit Ray-Tracing einfach hammermässig gut aus, bin sehr zufrieden mit der Performance.
Nur etwas viel Nerds im MP Modus, vor allem die ScharfschützenXD.
Die sollten mal lieber an einem guten Anti-Cheat-System arbeiten, anstatt an Bugfixes zu arbeiten, den das ist das größte Problem auf den PC, die Cheater. !!!
 
Zurück