Battlefield 4: Viele Beta-Tester laut DICE nicht objektiv genug

Ich habe die Beta verfolgt und fand sie echt toll.
Nach dem ersten Patch, das ich mitgemacht hab, erstaunlich Bugfrei (abgesehen davon, dass ich im Schnitt nach 30min auf den Desktop geworfen wurde), viele echt gute Neuerungen (wie oft hab ich schon über 95, 98 oder gar 100er Assists geflucht), geniale Interartionen mit den Maps, sauberere Hitboxen, C4 wieder für Sniper, Obliteration (absolut genialer Spielmodus, find ich), neue Waffen und Fahrzeuge, der geniale Spawnwahlbildschirm.
Generell wirkte das Gameplay schwungvoller und abwechslungsreicher auf mich als in BF3.

Das einzige, was mich nervt, ist das Ausrüstungsmenü. Ich kam damit überhaupt nicht zurecht, das in BF3 fand ich viel besser. Moment, wann hab ich das das letzte Mal gesagt? Genau, in der ersten Woche mit BF3. "Scheiss Menü, das in BC2 war viel besser".
Daran gewöhnt man sich und will das alte nicht mehr zurück.

Auch mit Wartezeiten hatte ich keine Probleme, nach dem zweiten Patch, das ich miterlebt hab (war nicht von Anfang an dabei) war ich schneller im Spiel als in BF3.

Für mich war die Beta der Grund, dass ich das Spiel zu 100% kaufen werde. Nicht sofort, aber ivh werds mir holen. Mit Premium.
 
Ich habe ein 64 Bit Betriebssystem, auf dem nutze ich nun eben auch ein 64 Bit Browser. Damit gehöre ich anscheinen zu einer Randgruppe, welche sich zusätzlich noch ein 32 Bit Browser für EA installieren muss. :daumen2:

Musst du doch garnicht? Auf jedem Windows ist ein 32 Bit und ein 64 Bit Internet Explorer vorinstalliert. Für diesen nutzen reicht doch der vollkommen?

MfG, Gary
 
Tja, das liegt, glaube ich daran, dass mein Browser mit allen offenen Tabs gut über 4GB Speicherbelegung kommt. Die 32 Bit Version ist mir immer abgestürzt.

@Gary94, jetzt wieder :ugly:
 
Genauso könnte man auch hinterfragen, warum Du auf Zwang einen 64bit-Browser verwenden willst (obwohl das sinnfrei ist)?

Bin froh, dass DICE die Ressourcen lieber ins Spiel steckt (wo 64bit Sinn ergeben, Stichwort: Videoleinwände), anstatt großartig Zeit mit dem Plugin zu verplempern...

Warum ist ein 64Bit-Browser sinnfrei? Hier ein, wie ich finde, interessanter Artikel zu damaligen Einstellung der FF 64Bit-Version: 64-bit Firefox for Windows should be prioritized, not suspended | Ars Technica

Mittel- bis langfristig führt daran kein Weg mehr vorbei. Und ich glaube nicht, dass DICE große Mühe mit einem entsprechenden Plugin hätte.
 
Ich finde die Neuerungen sinnvoll:

- Assist counts as kill
- Zerstörbare Flaggenpunkte, wie das Hochhaus
- Levolution (zerschießbare Feuerlöscher als Taktikelement, hochfahrbare Poller,, runterfahrbare Gitter etc.)
- Fahrstühle (gegen Snipercamper)
- Vorschaufenster aus der Ego-Perspektive (vor dem Spawnen)
- Messerangriff kontern (oder Konter vom Konter)
- Ticketbleeding verstärkt
- Grafik (Partikeleffekte deutlich mehr als bei BF3, mehr Physik)
- etc., etc.

-Ammo System der Fahrzeuge
-die neue Wahl bei den Medi/Muni Kits
-noch etwas trägeres Verhalten der Figur
-viele Gebäude/Dinge um die die Fallgenpunkte lassen sich deutlich mehr zerstören
-Gunner kann Perk separat wählen
-Punkte bekommt man jetzt schon während des Aktion (z.B. Flaggen einnehmen)
-Map Veränderung (erst klare Sicht, dann Staubig)
-Man kann im Deploymenü nun auf die Map klicken um den Spawn zu wählen
-LAV nun eher Anti Inf, als Anti Tank
-Tauchen
-halbwegs hübsches Wasser

Zudem war die Beta Map wesentlich besser als Metro in BF3. Ich hoffe das die BF4 Beta Map einen guten Vorgeschmack auf die weiteren Maps gegeben hat. Denn das war der Größte kritikpunkt an BF3, die Maps vom Hauptspiel waren nicht sonderlich gut. Man hat auch viel aus dem Urbanen Setting herausgeholt, es gibt sehr viele Wege zu den Flaggen. Dadurch bilden sich keine offensichtlichen Gänge für Kanonenfutter.

Ich kann die massive Kritik an Teil 4 auch nicht verstehen.
 
Zudem war die Beta Map wesentlich besser als Metro in BF3. Ich hoffe das die BF4 Beta Map einen guten Vorgeschmack auf die weiteren Maps gegeben hat. Denn das war der Größte kritikpunkt an BF3, die Maps vom Hauptspiel waren nicht sonderlich gut. Man hat auch viel aus dem Urbanen Setting herausgeholt, es gibt sehr viele Wege zu den Flaggen. Dadurch bilden sich keine offensichtlichen Gänge für Kanonenfutter.

Naja in der BF3 beta gab es ja dann auch noch Caspian Border und das war schon geil. :D
 
Die BF4 Map (ich habe keine Ahnung wie die heißt^^) hat mich da aber wesentlich mehr überzeugt, als die meisten BF3 Maps vom Hauptspiel. Gerade durch das vertikale Gameplay. Das Urbane Setting wurde wirklich gut genutzt.
 
Die BF4 Map (ich habe keine Ahnung wie die heißt^^) hat mich da aber wesentlich mehr überzeugt, als die meisten BF3 Maps vom Hauptspiel. Gerade durch das vertikale Gameplay. Das Urbane Setting wurde wirklich gut genutzt.

Was mich aber gestört hat war, das es keinerlei Map Anpassung gab über Gegner die auf Dächern lauern. Das sollten sie unbedingt noch anpassen.
Es ist einfach nervig, wenn man unten wild am suchen ist, weil man einen Gegner laut Map Anzeige vermutet und dann auf einmal von oben abgeschossen wird.
Ein "Pfeil nach oben" Symbol würde schon ausreichen. ;)
 
Musst du doch garnicht? Auf jedem Windows ist ein 32 Bit und ein 64 Bit Internet Explorer vorinstalliert. Für diesen nutzen reicht doch der vollkommen?

MfG, Gary

Hmm... der IE hat bei mir nicht funktioniert (W8.1 vorinstallier Desktop IE). Mit Chrome hats dann funktioniert.


Abgesehen von vielen kleineren Map Bugs (die oben angesprochen 5cm), hat mich am meisten genervet, dass Panzer Spray auf größere Entfernung einfacher einen Gegner tötet als ein Sniperschuss.


Cool wäre, wenn man alle Gebäude einstürzen lassen kann.
 
Wenn die anderen BF4 Maps von der Aufteilung der Spawn- und Flaggenpunkte ähnlich sind wie "Siege of Shanghai" dann ist das für mich ein absoluter Kaufgrund. In über 10Stunden BETA habe ich nicht einen einzigen Spawnrape miterlebt :hail:
Selbst wenn das eigene Team mit großem Abstand verloren hat, hatte man doch immer das Gefühl etwas zu bewirken und noch eine Chance zu haben. Auch nach einer vernichtenden Niederlage war ich am Ende nie wirklich unzufrieden. Wenn das auch in der finalen Version so ist, wird es mMn viel weniger rage-quitter geben als es bei BF3 der Fall ist.
 
Zurück