Battlefield 4: Rückkehr und Neuauflage des plattformübergreifenden Platoon-Features ab heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Rückkehr und Neuauflage des plattformübergreifenden Platoon-Features ab heute

Im Rahmen des aktuell laufenden "Player Appreciation Monats" kehrt heute in Battlefield 4 das von vielen Spielern gewünschte Platoon-Feature wieder zurück, das in etwa einer Gilden- oder Clan-Funktion aus anderen Spielen entspricht. Damit, so die Entwickler, wird es Fans von Battlefield 4 möglich, "als eine dauerhafte Einheit der Welt zu zeigen, wo sie hingehören."

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Rückkehr und Neuauflage des plattformübergreifenden Platoon-Features ab heute
 
AW: Battlefield 4: Rückkehr und Neuauflage des plattformübergreifenden Platoon-Features ab heute

In Battlefield 4 sollen die Platoons den Spielern die Möglichkeit geben, sich zu organisieren, zusammen in Schlachten zu kämpfen, sich zu organisieren und sich als auch Einheit zu verbessern.

Ist es euch besonders wichtig, dass jeder Leser das sieht, wollt ihr einfach die Aufzählung verlängern, oder warum kommt das zweimal im Satz vor?
 
AW: Battlefield 4: Rückkehr und Neuauflage des plattformübergreifenden Platoon-Features ab heute

Kein Wort dazu das Platoons nur von Premium Besitzern erstellt werden können ? Das ist doch eine totale Sauerei.
 
AW: Battlefield 4: Rückkehr und Neuauflage des plattformübergreifenden Platoon-Features ab heute

Platoon reimt sich gut auf Moorhuhn.
Balancing,gutes Gameplay weiterhin nicht zu finden
 
AW: Battlefield 4: Rückkehr und Neuauflage des plattformübergreifenden Platoon-Features ab heute

nur für Premium... Ist doch wohl das schlechteste dass ich je gesehen bzw. gelesen habe!!
Das wird ja immer lächerlicher mit denen!
 
AW: Battlefield 4: Rückkehr und Neuauflage des plattformübergreifenden Platoon-Features ab heute

nur für Premium... Ist doch wohl das schlechteste dass ich je gesehen bzw. gelesen habe!!
Das wird ja immer lächerlicher mit denen!

Voll. Sollte eigenltich einen Shitstorm sondergleichen auslösen, scheint aber nur wenige zu jucken -.-
 
AW: Battlefield 4: Rückkehr und Neuauflage des plattformübergreifenden Platoon-Features ab heute

Voll. Sollte eigenltich einen Shitstorm sondergleichen auslösen, scheint aber nur wenige zu jucken -.-

Warum auch,ich denke das die meisten Spieler die das Game häufig zocken auch Premium haben ;) zu dem die Funktion auch soooo wichtig ist :ugly:
 
AW: Battlefield 4: Rückkehr und Neuauflage des plattformübergreifenden Platoon-Features ab heute

hooah....

naja Bf macht mir seit einiger zeit wieder Richtig fun ^^
nettes Gimmick mit den Platoons ... hat die aber kaum arbeit gekostet.... bissl HTML fertig.... da brauch sich jetzt keiner aufführen von wegen "fix the Game"
die bemühen sich dass BF4 so wird wie es sich die Leute vorstellen aber es wird nur rumgeheult und rumgejammert.... hab wieder BF3 angezockt und muss sagen dass DICE ind BF4 wirklich VIELES besser gemacht hat als in BF3.
und Balancing find ich eig. ok. Fahrzeuge is schere Stein Papier und die Waffen haben schön viel kick. mit ner Pistol kriegste auch leute down anders als in BF3..... klar das mit den Slamminen nervt aber ich muss mich nicht jedesmal in nem Forum künstlich aufregen....

PS: bei dieser Spaltung Premium und non Premium stimm ich zu. allerdings kann man hier mit Datenbankmanagement und Serverkapazitäten Argumentieren: jeder Depp erstellt sich eigenen Platoon? mh da halt ich nix von. Premium Nutzer sind im Normalfall vielspieler ... von daher kann man von ausgehen dass die denen ihre Server weniger zumüllen als Casuals

Fast vergessen.....
gruß Wievieluhr :)
 
AW: Battlefield 4: Rückkehr und Neuauflage des plattformübergreifenden Platoon-Features ab heute

Naja.
Die Mgs egal welche sind für mich total übertrieben stark.
Es ist doch kein Problem mit MGs 300m Heatshoots zu machen, am laufenden Band.
Man spielt einfach Operation Locker !Da kann man sich ja in der Mitte der Map auf ein Hügel legen.Und ich kann dann in beide Stützpunkte schießen.
Bei mir haben dann nur richtig gute Sniper ein Chance.Und ich bin weiß Gott kein guter Sniper.Aber mit MG klappt es wunderbar. :ugly:
 
AW: Battlefield 4: Rückkehr und Neuauflage des plattformübergreifenden Platoon-Features ab heute

ich weiß nicht was du hast ... ich treff mit nem MG nicht mal ein Scheunentor .....
einzig das MG4 ist krank .... mit dem Rest komm ich einfach nciht klar.

immerhin gibt es bei den Anderen waffenklassen (ausser autoshotgun und noobsniper) keine überwaffen.... Karabiner, Sniper und Sturmgewehre sind ziemlich ausgeglichen.
(das GOL_Magnum ist aber mittlerweile meine Lieblingsknifte.... bis 260m kaum Bulletdrop und extrem hohe Kugelgeschwindigkeit.... da Lob ich mir die Cal. .38 Magnum Munition ^^ auf distanzen über 350 Meter wirds aber Crap weil die Kugeln keinen Bums mehr haben um vernünftige Bodyhitkills zu kriegen .... da muss dann schon kopf-treffer sein)

PS: deshalb spielt man auch nicht Locker oder Metro ....
 
AW: Battlefield 4: Rückkehr und Neuauflage des plattformübergreifenden Platoon-Features ab heute

auf distanzen über 350 Meter wirds aber Crap weil die Kugeln keinen Bums mehr haben um vernünftige Bodyhitkills zu kriegen .... da muss dann schon kopf-treffer sein....

Die GOL hat den gleichen Min. Damage wie die SRR und zwar 59, und das nach 150m. Deine Aussage klingt ja gerade so als gäb es irgendeine Rifle die da vom Schaden her gesehen auf 350m besser wäre, das ist aber nicht der Fall (One-Shot-Kill Rifles die auf der Map verteilt liegen ausgenommen)
 
AW: Battlefield 4: Rückkehr und Neuauflage des plattformübergreifenden Platoon-Features ab heute

mit dem Vorteil dass die Kugeln weniger Droppen als die meisten Sniper und dadurch HS easy is....
bewegte ziele lassen sich auch recht gut so treffen .... durch die schnelle nachlade zeit auch mit nachschuss :daumen:

auf höhere distanz brauch man schon großkalibrigere Sniper ... das Cheytac intervention dürfte dafür am besten geeignet sein..... wenn dice Schlau war (nehm ich an) dann dürften die Cal.408 durch ihre Aerodynamischere Form mehr energie behalten.
(in Realität behält die Kugel nach ca 700m mehr Energie als das viel genutzte Cal .50 BMR (was auch die Barrett M82A1 benutzt))
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: Rückkehr und Neuauflage des plattformübergreifenden Platoon-Features ab heute

Die besten Rifles im Spiel... machen alle nach 150m nurnoch 59 dmg... (die aufsammelbaren ausgenommen)
 
AW: Battlefield 4: Rückkehr und Neuauflage des plattformübergreifenden Platoon-Features ab heute

ja das erstellen is nur premium un das juckt mich nich, will ja ins platoon rein...
gibt schlechde aba auch gute... war malinnem platoon mit nem echt guden lead... da hamma alles gerockt^^
 
AW: Battlefield 4: Rückkehr und Neuauflage des plattformübergreifenden Platoon-Features ab heute

Das is ja mal wieder saugeil....NICHT!

Premium only? WTF? :motz:

Ich habe ebenfalls Geld für dieses Spiel ausgegeben!

Das mir nun der ganze DLC Schmarrn nicht zur Verfügung steht OK....aber das ich nicht mal Platoons erstellen kann ist nun echt hart übertrieben.

Bin ich denn so ein Untermensch wenn ich kein Premium habe bzw. überhaupt haben möchte?

Meine Treue und der Spaß an BF neigt sich dem Ende zu.

Schade....echt schade.
 
Zurück