Battlefield 4: PC-Gaming war laut DICE nie stärker als jetzt

AW: Battlefield 4: PC-Gaming war laut DICE nie stärker als jetzt

Schön, aber DICE könnte auch mal Modding-Tools wieder in ihre Spiele einfügen, wenn sie wieder so vom PC-Gaming schwärmen. War und ist doch eine der größten Stärken des PCs. Aber leider wird Modding immer mehr von den Publishern unterdrückt und die Entwickler trauen es sich nicht mehr? DICE könnte es sich doch leisten EA mal zu wiedersprechen. ;)

Bist du verrückt ?
Was denkst du weshalb die das alle mit ach und Krach versucht haben zu unterbinden.

Mod Tauglichkeit incl. Lan Modus.

Schau mal wie viele geile Mods es für BF2 gibt. KOSTENLOS
Würden die das wieder einfügen, wer kauft dann den ganzen DLC Schwachsinn ?
Keiner. Die Community würde die sich selber zusammen bauen = Keine Kohle an Dice / EA

Offiziell heißt es aber von Dice das die Frostbite Engine zu schwer für den Normalo ist und es sich deshalb nicht lohne
diese für den Mod Support bereit zu stellen.

Lan Support wurde gestrichen, da die ja auch mit den Servern Umsatz generieren wollen.
Offiziell = Durch die Dedicatet Server die man selber erstellen kann ist es leichter zu Cheaten auch Online.
 
AW: Battlefield 4: PC-Gaming war laut DICE nie stärker als jetzt

Die Next Gen Konsolen, wenn man die es überhaupt nennen kann bei der schwachen Hardware, sind kein Konkurenz für den PC.
Mag sein das eine gute PC Grafikkarte so teuer ist wie eine PS4 und Xbone zusammen...nur kann die dann evtl sogar 4K..und nicht nur 900p mit 30FPS und eben alles was ein PC noch so kann.

Battlefield ist genauso eine Geld mach Maschine wie COD und andere große Games.

Nur Online ist der beste Kopierschutz den es gibt , deshalb geht der Trend dahin.

LAN Modus fehlt...stimmt... aber braucht man sowas in Zeiten von DSL wirklich noch?

MODs fehlen ...aber geht sowas wirklich bei so komplexen Spiel Engines . Ich glaube einige können das...aber Bf2 ist schon deutlich simpler.
 
AW: Battlefield 4: PC-Gaming war laut DICE nie stärker als jetzt

ich denke es liegt an den guten f2p spielen wie z.B. dota/tf2 usw...
 
AW: Battlefield 4: PC-Gaming war laut DICE nie stärker als jetzt

na wenn das so ist , wo sind dann die ganzen pc exclusiven top titel ? :lol:
gibt doch nur noch ports von den konsolen und kein entwickler will noch ne waghalsige exclusiv schiene auf den pc fahren sofern es nicht kickstarter und co ist, totaler humbug was die da brabbeln :ugly:
 
AW: Battlefield 4: PC-Gaming war laut DICE nie stärker als jetzt

Das ist ein PC Hardware Forum also lasst dochmal die Konsolenbrebellei sein

Solche DIskussionen gehören dann in ein "GAMES" Forum was Plattform übergreifend ist- da gilt dann PC vs. Konsole A vs. Handheld B etc

frag mich immer ob die meißten lesen können wo Sie posten: pcgamesh...ardware
Ich freu mich über "neue" Hardware in Konsolen und will sehen was da geht... nochmehr freu ich mich auf meine 280x die geoced wird und das mein i5-3570k irgendwann die Tage stable@4,8 läuft @Luft


Und zum Thread versteh schon warum die jetzt so einen "einseitigen" quatsch erzählen-> Marketing und den PC als Plattform nicht vergraulen

Das Spiel is ja so gut/schlecht das es nur auf dem PC ein "boah NEU" hervorrufen kann mit Ultra Settings
 
AW: Battlefield 4: PC-Gaming war laut DICE nie stärker als jetzt

Ich glaube nicht das der PC Markt wieder schwächeln wird, nur weil es neue Konsolen gibt. Zuerst müssen PS4 und XBone die prähistorischen Vorgänger aus dem Markt drücken und das alleine wird länger dauern als einem lieb sein kann.
 
AW: Battlefield 4: PC-Gaming war laut DICE nie stärker als jetzt

Lan Support wurde gestrichen, da die ja auch mit den Servern Umsatz generieren wollen.
Offiziell = Durch die Dedicatet Server die man selber erstellen kann ist es leichter zu Cheaten auch Online.

Ich hab da mal so was ähnliches gehört. Klingt zwar sehr abgedroschen... aber leider kann ich es mir sehr gut vorstellen.

EA/DICE macht gemeinsame Sache mit Cheatentwicklern. Du kaufst dir BF (+ für EA/DICE), EA/DICE verkauft/vermietet Lizenzen an Cheatentwickler mit Gewinnbeteiligung (+ für EA/DICE), Du kaufst dir nen Hack (+ für EA/DICE), wirst gebannt und kaufst dir BF nochmal ((+ für EA/DICE) wir erinnern uns an Udine, der hatte es sich 5 mal gekauft, wenn nicht noch öfter))...

Klingt echt arg nach Verschwörung, aber ein + ist nunmal ein +. ;-) Und wir alle wissen was EA so für ein dickes + bereit ist zu tun.

Wie gesagt, hab ich mal so gehört. :-(
 
Naja, also dass die Lizenzen an Cheatentwickler verkaufen halte ich für weit hergegriffen, aber dass nur deren Key löschen ist klar: Die meisten kaufen es wieder und wieder.
 
Ich hab da mal so was ähnliches gehört. Klingt zwar sehr abgedroschen... aber leider kann ich es mir sehr gut vorstellen.

EA/DICE macht gemeinsame Sache mit Cheatentwicklern. Du kaufst dir BF (+ für EA/DICE), EA/DICE verkauft/vermietet Lizenzen an Cheatentwickler mit Gewinnbeteiligung (+ für EA/DICE), Du kaufst dir nen Hack (+ für EA/DICE), wirst gebannt und kaufst dir BF nochmal ((+ für EA/DICE) wir erinnern uns an Udine, der hatte es sich 5 mal gekauft, wenn nicht noch öfter))...

Klingt echt arg nach Verschwörung, aber ein + ist nunmal ein +. ;-) Und wir alle wissen was EA so für ein dickes + bereit ist zu tun.

Wie gesagt, hab ich mal so gehört. :-(

Hahaha das ja mal geiler bullshit xD
Klingt wie einer der an UFOs glaubt!

Und im vorstand von EA sitzen Elvis und Michel Jackson! Daran glaube ich :lol:
 
AW: Battlefield 4: PC-Gaming war laut DICE nie stärker als jetzt

Wenn das PC Gaming so toll ist,warum bekommen wir dann nur schlechte Konsolenports die kaum besser ausschauen,geschweige denn für PC angepasst sind.

Tut mir leid, aber das ist Blödsinn. Gerade in den letzten Jahren gab es viele hochfertige PC Portierungen.

na wenn das so ist , wo sind dann die ganzen pc exclusiven top titel ? :lol:
gibt doch nur noch ports von den konsolen und kein entwickler will noch ne waghalsige exclusiv schiene auf den pc fahren sofern es nicht kickstarter und co ist, totaler humbug was die da brabbeln :ugly:

Warum wird der Erfolg einer Plattform immer daran gemessen, wieviele exklusive Titel sie hat? ( Was eh abgeschafft gehört)
Was haben die Konsolen den noch so tolles? Da du ja Playstation innig liebst: Mir fallen genau 2 tolle exklusive Titel für das Jahr 2013 ein. The Last of Us und Beyond: Two Souls, wobei letzteres auch nicht gerade gut war. Also bleibt nur ein tolles Game und da hau ich mal Total War entgegen und schon hast du Gleichstand, wenn es dir so gefällt exklusive Titel zu zählen. Vom MMO Markt will ich da gar nicht erst anfangen.

( GTA habe ich absichtlich wegglelassen, weil es eh für den PC kommt. Und die Konsolen Versionen kann man ja nicht mehr "Spiel" nennen, eher ne Frechheit, liegt aber an der Hardware)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: PC-Gaming war laut DICE nie stärker als jetzt

Das "typische" PC-Gaming lässt sich eben nach wie vor nicht simulieren, schon gar nicht mit einem Controller als Eingabegerät :-_-:

LoL, Dota 2, WoW, die bessere Steuerung mit Maus und Tastatur in Ego-Shootern, RPGs, MMOs, Strategie, 60 FPS, Full HD (oder gar noch höhere Auflösungen), multi-Monitor, Downsampling, Mods !, ini-Tweaks...wer würde es da wagen, die absolute Überlegenheit des PCs als Spieleplattform zu hinterfragen ?

Welche Plattform sollte das alles angeblich ersetzen wollen, wenn der PC als Spieleplattform tot wäre ?

"Eine Konsole" als Antwort auf diese Frage lasse ich nicht gelten...

Also ? Alternativen ?
 
Das "typische" PC-Gaming lässt sich eben nach wie vor nicht simulieren, schon gar nicht mit einem Controller als Eingabegerät :-_-: LoL, Dota 2, WoW, die bessere Steuerung mit Maus und Tastatur in Ego-Shootern, RPGs, MMOs, Strategie, 60 FPS, Full HD (oder gar noch höhere Auflösungen), multi-Monitor, Downsampling, Mods !, ini-Tweaks...wer würde es da wagen, die absolute Überlegenheit des PCs als Spieleplattform zu hinterfragen ? Welche Plattform sollte das alles angeblich ersetzen wollen, wenn der PC als Spieleplattform tot wäre ? "Eine Konsole" als Antwort auf diese Frage lasse ich nicht gelten... Also ? Alternativen ?

Ich werfe mal die Steambox in den Raum :ugly:
 
Der PC ist und bleibt die bessere Konsole. Mehr Möglichkeiten mehr Umfang. Schaue Filme darüber. Alles am TV und 5.1 Anlage angeschlossen. Gaming mit gamepad oder Maus und Tastatur klappen wunderbar. Sehe echt keinen Grund eine Konsole daneben zustellen.
 
AW: Battlefield 4: PC-Gaming war laut DICE nie stärker als jetzt

Aber ich finde es gibt zu wenig PC-Exklusiv-Titel, die es der großen Scharr an Gamer das Wasser im Mund zusammen fließen lässt und die dann sagen:"Ich brauche einen PC!" Half Life 2 war für ein Jahr PC-Exklusiv und das war bombig für den PC-Markt. Sowas brauch man halt öfter. Wie es Rockstar mit GTA macht. Sie machen einen riesen Hype, jeder will es haben und manche Kaufen deswegen extra eine Konsole, auch wenn es eine alte ist. Sowas für den PC bringt arg viel Schwung mit sich. Jetzt wird die Situation noch schlecht, da die Qualität der Spiele der neuen Gen an Konsolen wesentlich besser werden dürfte.
Hard Reset hat es ja wenigstens mal versucht und konnte 2011 mit DX9 richtig gute Strukturen sowie Beleuchtung sorgen.

Der PC ist und bleibt die bessere Konsole. Mehr Möglichkeiten mehr Umfang. Schaue Filme darüber. Alles am TV und 5.1 Anlage angeschlossen. Gaming mit gamepad oder Maus und Tastatur klappen wunderbar. Sehe echt keinen Grund eine Konsole daneben zustellen.

Und ich könnte jedes mal heulen, wenn ich Heavy Rain, The last of Us, RDR usw. nicht zocken kann. Der einzige, wenn auch starke Grund, eine Konsole kaufen zu wollen. Und so sollten Leute die den PC-Markt oben sehen wollen, ran gehen.
 
AW: Battlefield 4: PC-Gaming war laut DICE nie stärker als jetzt

Natürlich mit, ich bin mir ziemlich sicher das man das erste Jahr der Next-Gen genau das häufiger hören wird.
PC hat keine exklusiven Games, hier hab ich mein Ryse, Killzone usw. Konsolen Absatzzahlen wachsen und wachsen, PC sinkt um 5-10%.
Der PC wird sterben.

Aber ich denke das wird weniger heftig sein, im Vergleich zur letzten Generation.

Ahjaaa :schief:
Der PC hat ein ganzes Genre exklusiv... Strategie, dann kommen noch gescheite Simulationen, einige Shooter usw. usf. hinzu
 
AW: Battlefield 4: PC-Gaming war laut DICE nie stärker als jetzt

Das PC Gaming nicht aussterben würde war abzusehen, fast jeder hat einen, wenn auch nicht hauptsächlich fürs Spielen.
Aber die meisten PCs reichen fürs Spielen, meist spätestens wenn eine neue Grafikkarte nachgerüstet wurde.
Steam hilft auch schön mit, alles einfach und bequem.
Und die Leute ans Spielen zu kriegen ist auch nicht so schwer, fängt mit Handys an und wird vereinfacht durch die ganzen Sonderangebote, was in diesen Humble Bundels und nachahmer Packeten drinne ist für so wenig Geld ist schon irre und fast jedes neue Top PC Game gibt es nach spätestens 1 Jahr für unter 10€.
Fernseher kann man auch an den PC anschließen.
PC ist nur etwas komplizierter, da muss man schon mal Hardware aufrüsten und Treiber aktualisieren, das ist bei Konsolen und Handys/Tablets einfacher. Genau hier setzt jetzt Steam an, wenn es Valve schafft die Nachteile der PCs abzuschwächen oder ganz wegzukriegen, dann ist das Ende der Konsolen eher nahe als das der PCs.
 
AW: Battlefield 4: PC-Gaming war laut DICE nie stärker als jetzt

Ahjaaa :schief:
Der PC hat ein ganzes Genre exklusiv... Strategie, dann kommen noch gescheite Simulationen, einige Shooter usw. usf. hinzu
Das war nicht meine Meinung, ich wollte nur die Meinung einiger Konsoleros widerspiegeln.
Exklusiv Spiele sind da nur solche, welche Halo oder Uncharted heißen oder von Quantic Dream kommen.
 
Zurück