Battlefield 4: Moritz Bleibtreu spricht Staff Sergeant Dunn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Moritz Bleibtreu spricht Staff Sergeant Dunn

Publisher Electronic Arts hat in einer Pressemitteilung bekannt gegeben, dass in der deutschsprachigen Version von Battlefield 4 der Schauspieler Moritz Bleibtreu die Rolle des Staff Sergeant Dunn sprechen wird, wobei die Aufnahmen schon stattgefunden haben sollen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Moritz Bleibtreu spricht Staff Sergeant Dunn
 
ahhh ja, schön.

Klingt ja nach einer richtigen Hauptrolle, dieser Herr Dunn, wenn er sich direkt opfert um dem Spieler das Kommando zu überlassen?!

Eine klitzeklitzekleine Info darüber, ob das nur ein Werbegag ist, oder man tatsächlich ein paar Stunden die Stimme des Herrn Bleibtreu zu hören bekommt wäre doch ganz passend an dieser Stelle.
 
Immer diese Vorab-Nörgler :ugly: (nicht böse gemeint :) ) - vllt. stellt er sich ja gar nicht so schlecht an. Und wenn dann wirst du ihn doch wsl. eh nur im Singleplayer hören.
 
Na, ich hoffe doch mal der gute Siegismund hat auch eine Sprechrolle erhalten! :daumen:

Bin auf jeden Fall mal gespannt! Die deutsche Vertonung von Battlefield 3 war auf jeden Fall in Ordnung.
 
Was soll´n der Blödsinn nu? :what:
Es wurde doch extra ein Casting für jedermann für die Rolle freigegeben und was ist nu? Nehmen sie am Ende einen gestandenden Schauspieler für die Rolle.
Ganz schön dreist von EA. :daumen2:
http://youtu.be/ewkSUAJvwNk

Der Eintrag auf der Faceseite ist mal richtig dreist dazu:
"Deine Stimme in Battlefield 4 - das gilt nicht nur für einen von Euch, sondern auch für...

Moritz Bleibtreu!"

Dabei sagt Bleibtreu selbst in einem Interview das ihm die Rolle von EA angeboten wurden ist. Was sollte dann der Blödsinn mit dem Casting???
Täuschung nenne ich das und sollte geahndet werden! :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Welcher Blödsinn? Wo stand denn bitte, dass die Rolle des Staff Sergeant Dunn gecastet?

Denkst du ernsthaft, dass Battlefield 4 nur eine einzige Sprechrolle enthält, die man zu dem eigentlich an einen Fan verlosen wollte, nun aber an Moritz Bleibtreu vergibt?

Bzw. dass EA die vielleicht emotionalste Stimme im Spiel ... dir überlässt?

Denk nochmal nach ...

Ich mein ich mag EA ja nun auch nicht unbedingt. Aber Fair bleiben sollte man schon.


P.S. Ich würde den Youtube Kommentar vielleicht auch wieder lieber entfernen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Welcher Blödsinn? Wo stand denn bitte, dass die Rolle des Staff Sergeant Dunn gecastet?

Denkst du ernsthaft, dass Battlefield 4 nur eine einzige Sprechrolle enthält, die man zu dem eigentlich an einen Fan verlosen wollte, nun aber an Moritz Bleibtreu vergibt?

Bzw. dass EA die vielleicht emotionalste Stimme im Spiel ... dir überlässt?

Denk nochmal nach ...

Ich mein ich mag EA ja nun auch nicht unbedingt. Aber Fair bleiben sollte man schon.


P.S. Ich würde den Youtube Kommentar vielleicht auch wieder lieber entfernen ....

Ging beim damaligen Beitrag zum Casting etwas anders hervor. Alle Szenen die gecastet wurden waren nämlich Szenen für den Staff Sergeant Dunn.
Zudem ging´s nicht um eine Verlosung sondern um ein Casting. Kennst das Wort oder? :D

Bleibtrau ist kein Synchronsprecher, sondern ein Schauspieler vor der Kamera. Das ist schauspielerisch etwas ganz anderes.
Schauspiel allein durch die Stimme ist eine völlig andere Geschichte als ein darstellendes Spiel.
Man hat ja gesehen, was bei Tomb Raider passiert ist. :ugly:

P.S. Wie kommst du da nun auf mich? Kommentar hab ich nirgendswo geschrieben.
Spreche darum, das etwas zunächst ganz anders publiziert wird und am Ende dann alle die daran teilgenommen haben quasi die Dummen sind.

Ziemlich auffällig, dein Anmeldedatum. Etwa ein Mitarbeiter von EA? :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird aber wirklich nirgends darauf hingewiesen dass die Rolle des Staff Sergeant Dunn gecastet wird. Ich hab mir das Tool damals nur aus Interesse an der Umsetzung angeschaut, mir aber da schon gedacht, dass Dunn sicherlich wegen der Emotionen für die Szenen ausgesucht wurde (und man auch außer dem Baku Trailer nix anderes hätte nehmen können), die Rolle später sich aber auf eine wesentlich kleinere und kürzere bezieht.

Und Nora Tschirner ist ja nun auch wirklich keine richtige Schauspielerin ;)

Zugegeben, mit dem "verlosen" wollte ich hervorheben, dass die Sprechrolle da wohl eher verramscht wird.
Nein ich bin kein EA Mitarbeiter, da würd ich lieber scheibchenweise meine eigene ******* zu Frühstück fressen ;)
Ich versuch nur immer ein wenig Sympathien mit EA zu knüpfen, da ich es immer noch nicht verarbeiten kann, dass ich ihnen für Battlefield 3 tatsächlich Geld in den Rachen geworfen habe. Ich war so richtig gegen diesen Premium Mist.

Ahso, bzgl. youtube ... Da hat exakt vor einer Stunde unter deinem gepostet Video jemand namens xMajinDub mit einem Vegeta als Profilbild sich über den selben Umstand ausgelassen wie du :D Du heißt majinvegeta20, er xMajinDub mit Vegeta als Avatar ... Für mich war die Sache klar :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht einfach nur darum, das man zuerst etwas völlig anderes souveriert und dann den Leuten so vor den Latz tritt.
Und 3 Szenen mit der selben Rolle. Komm schon. :ugly:

(glaube man musste um am Casting teilnehmen zu können, die Faceseite liken, da haben wir ja schon mal nen Grund :D)
 
Ich finds gar nicht so schlecht. Vielleicht wäre Jürgen Vogel die bessere Wahl gewesen, aber schauen wir mal wie es wird. Immerhin ist der Herr Bleibtreu einer der bekanntesten Schauspieler unseres Landes mit ner sehr imprägnanten Stimme. Kann also gut werden.
 
Es wird aber wirklich nirgends darauf hingewiesen dass die Rolle des Staff Sergeant Dunn gecastet wird. Ich hab mir das Tool damals nur aus Interesse an der Umsetzung angeschaut, mir aber da schon gedacht, dass Dunn sicherlich wegen der Emotionen für die Szenen ausgesucht wurde (und man auch außer dem Baku Trailer nix anderes hätte nehmen können), die Rolle später sich aber auf eine wesentlich kleinere und kürzere bezieht.

Und Nora Tschirner ist ja nun auch wirklich keine richtige Schauspielerin ;)

Zugegeben, mit dem "verlosen" wollte ich hervorheben, dass die Sprechrolle da wohl eher verramscht wird.
Nein ich bin kein EA Mitarbeiter, da würd ich lieber scheibchenweise meine eigene ******* zu Frühstück fressen ;)
Ich versuch nur immer ein wenig Sympathien mit EA zu knüpfen, da ich es immer noch nicht verarbeiten kann, dass ich ihnen für Battlefield 3 tatsächlich Geld in den Rachen geworfen habe. Ich war so richtig gegen diesen Premium Mist.

Ahso, bzgl. youtube ... Da hat exakt vor einer Stunde unter deinem gepostet Video jemand namens xMajinDub mit einem Vegeta als Profilbild sich über den selben Umstand ausgelassen wie du :D Du heißt majinvegeta20, er xMajinDub mit Vegeta als Avatar ... Für mich war die Sache klar :D
LoL erwischt.
 
Moritz Bleibtreu zockt sicherlich dann auch Battelfield 4 zu hause. hat bestimmt einen highendrechner zu hause stehen mit drei Titan karten.:)
 
Ahso, bzgl. youtube ... Da hat exakt vor einer Stunde unter deinem gepostet Video jemand namens xMajinDub mit einem Vegeta als Profilbild sich über den selben Umstand ausgelassen wie du :D Du heißt majinvegeta20, er xMajinDub mit Vegeta als Avatar ... Für mich war die Sache klar :D

Was isn das für nen blödsinniger Vergleich. Das bin ich zwar nicht, aber nun gut. :ugly:
(schau mal bitte genau seit wann ich hier meinen namen auf PCGH hab.)

Bin dann wohl auch zeitgleich "IITREKKIEII" oder wie? xDD
Zudem...Dragonball Avatare bzw fans sind ja auf YouTube auch so fremd. :ugly:

öh, nö. :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es ziemlich egal, wen die holen, um die deutsche Synkronisation zu sprechen. Ich hab bei Battlefield schon immer den englischen Ton aktiviert, weil es auf deutsch einfach sch**** klingt! :D
 
Mir ist es ziemlich egal, wen die holen, um die deutsche Synkronisation zu sprechen. Ich hab bei Battlefield schon immer den englischen Ton aktiviert, weil es auf deutsch einfach sch**** klingt! :D

Das mache ich bei allen Games so. Und Filmen. Und Serien. Also fast immer ;)
 
Die animation ist ja fürs englische angepasst nicht für de.
Aber bei spielen wie Far cry ist es schon eine super synchro.

Und welche rolle hat darth vader´s stimme im spiel? :)
 
Zurück