Battlefield 4 Final Stand: DLC profitiert von Community Test Environment

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4 Final Stand: DLC profitiert von Community Test Environment

"Besser zuhören" ist die Maxime bei Publisher Electronic Arts und Entwickler DICE setzt das gleich um. Battlefield-4-Produzent David Sirland ist voll des Lobes für das CTE (Community Test Environment), das auch Auswirkungen auf den kommenden DLC Final Stand haben wird.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4 Final Stand: DLC profitiert von Community Test Environment
 
Ich muss nun mal eine Lanze für DICE brechen. Mit dem nun aktuellen Patch hat man BF4 auf ein sehr gutes Level gehoben. Man hätte BF4 auch einfach versauern lassen können! Aber man hat mit dem Patch mutig agiert und einiges in dem Spiel EXTREM umgekrempelt. Allem voran das völlig abgeänderte Movement! Endlich steuert man nicht mehr eine Badewanne xD Also auch Inftechnisch macht das Game nun richtig laune ! DANKE Dice. SO kann ich definitiv auf Hardline verzichten :D
 
Ja leider kam dieses Update einfach viel zu spät. Ich weiß auch nicht, aber die Lust an BF 4 ist irgendwie vergangen. Es lohnt sich einfach nicht mehr, zumindest seh ich es so. Liegt wohl wahrscheinlich einfach nur daran dass Hardline angekündigt wurde. Ach ja BF 3 hat mir auch besser gefallen sieht man auch an der Spiezeit. BF 3 ~ 250 Std und BF 4 ~ 35 Std.
 
Ich muss nun mal eine Lanze für DICE brechen. Mit dem nun aktuellen Patch hat man BF4 auf ein sehr gutes Level gehoben. Man hätte BF4 auch einfach versauern lassen können! Aber man hat mit dem Patch mutig agiert und einiges in dem Spiel EXTREM umgekrempelt. Allem voran das völlig abgeänderte Movement! Endlich steuert man nicht mehr eine Badewanne xD Also auch Inftechnisch macht das Game nun richtig laune ! DANKE Dice. SO kann ich definitiv auf Hardline verzichten :D

Da kann ich dir rechtgeben! BF4 läuft mittlerweile echt super!
Ich stell mir nur die Frage, ob mit dem Hardline genauso laufen wird wie mit BF4... wird es am Anfang auch total verbugt sein, oder bringen sie ein "fertiges" Spiel auf den Markt....
 
Auf dem PC sind täglich immer noch 40.000 Spieler im Schnitt online. http://bf4stats.com/

Nur Mal zum Vergleich zu anderen Spielen:

http://store.steampowered.com/stats/ schrieb:
Current Players Peak Today Game

396,138 741,823 Dota 2
63,130 215,016 Counter-Strike: Global Offensive
40,462 65,850 Team Fortress 2
19,261 37,718 Sid Meier's Civilization V
14,623 31,558 The Elder Scrolls V: Skyrim
14,052 29,559 Garry's Mod
12,973 24,628 War Thunder
12,521 43,419 Football Manager 2014
9,694 17,516 Warframe
9,438 23,822 Middle-earth: Shadow of Mordor
7,896 29,440 Counter-Strike
7,151 15,519 Borderlands 2
6,427 17,113 Total War: ROME II - Emperor Edition
5,908 15,209 DayZ

Wenn 40000 Spieler heißt, dass es nicht mehr gespielt wird....dann wird also quasi nur noch Dota und Counter Strike gespielt. Okay oO
 
Ja leider kam dieses Update einfach viel zu spät. Ich weiß auch nicht, aber die Lust an BF 4 ist irgendwie vergangen. Es lohnt sich einfach nicht mehr, zumindest seh ich es so. Liegt wohl wahrscheinlich einfach nur daran dass Hardline angekündigt wurde. Ach ja BF 3 hat mir auch besser gefallen sieht man auch an der Spiezeit. BF 3 ~ 250 Std und BF 4 ~ 35 Std.

Kommt jedes Jahr ein Teil der Serie geht es zu schnell, ist es aber nicht so und das vorhandene Spiel wird ständig verbessert heißt es nur "viel zu spät". Ja was den nun? Nur weil ein Spiel 1 Jahr alt ist, ist es noch lange nicht schlecht.,
 
na da schau mal bei CoD Ghosts, fast tot . Keine 2000 Leute online.

Übrigens warte ich immer noch auf mein Gratis DLC Paket als Wiedergutmachung. Also EA,wo bleibt's ?

Es liegt ja auch daran dass gerade die Call of Duty Serie sogut wie nur noch auf den blöden Konsolen gespielt wird.
Ich spiel regelmäßig den Zombiemodus von Black Ops 2 und nun möchte ich dir ein Vergleich zeigen als ein Kumpel seine PS3 mitgebrachte:

Wir haben beide gleichzeitig den Zombiemodus gestartet:
Auf dem PC die gerade Zombie spielen: 738 Online
Auf der PS3 die gerade Zombie spielen: 9821 Online

Übrigens kann man auf der Webseite Battlefield 3 Stats - All stats about BF3 nachschauen wieviele Menschen auf welcher Plattform inmoment Battlefield 3 spielen. Überraschenderweise ist der PC an der Spitze. Liegt wohl daran dass es mal Battlefield 3 für ein paar Tage kostenlos gab. Ich fande es eine sehr gute Aktion von EA. Dadurch hat man neue Spieler hinzubekommen.
 
Es liegt ja auch daran dass gerade die Call of Duty Serie sogut wie nur noch auf den blöden Konsolen gespielt wird.
Ich spiel regelmäßig den Zombiemodus von Black Ops 2 und nun möchte ich dir ein Vergleich zeigen als ein Kumpel seine PS3 mitgebrachte:

Wir haben beide gleichzeitig den Zombiemodus gestartet:
Auf dem PC die gerade Zombie spielen: 738 Online
Auf der PS3 die gerade Zombie spielen: 9821 Online

Black Ops 2 wird aber auch auf dem PC von mehr leuten gespielt als Ghost. :ugly:
 
Zuhören klingt schon mal ganz gut :D
Jetzt fehlt nur noch die Umsetzung :schief:

Jetzt beim neuen Patch muss ich mich erst mal wieder umgewöhnen...blödes Blickfeld Feature :motz:
 
BF4 ist jetzt echt viel besser geworden. Endlich schießt man dorthin wo man zielt. Auch das Movement.

Perfekt ist es klar noch nicht. Es gibt immernoch sehr viele sinnlose Deaths und der Netcode ist auch noch nicht perfekt. Oft braucht man 10 Schuss um jemand zu killen obwohl man jeden Schuss trifft. Einige werden einfach verschluckt und nicht registriert. Naja...
 
Da kann ich dir rechtgeben! BF4 läuft mittlerweile echt super!
Ich stell mir nur die Frage, ob mit dem Hardline genauso laufen wird wie mit BF4... wird es am Anfang auch total verbugt sein, oder bringen sie ein "fertiges" Spiel auf den Markt....

Denk einfach mal an BF3, an BF-BC2, an BF2142, an BF2....
 
Bullshit... Wird noch von sehr vielen gespielt. Gerade jetzt nach dem Patch laufen die Rush und CQ Server über.

Also ich sehe es auch so das es zu wenig Spieler gibt. Bei mir ist BF4 nur noch für zwischen durch und wenn man dann mal n guten Server sucht, findet man nichts gescheites. Final Stand ist mir zu Futurelike. Ich bin auf CS go gewechselt. Weniger ist manchmal mehr. Ich werde mir ganz bestimmt kein BF mehr kaufen!
 
Ich muss aber sagen dass mir garnicht gefallen hat was die mit den Red Dot Sights angestellt haben im letzten Patch, alles so klein jetzt...
 
Ach Dice.. ach EA... ach alle.. Warum ist das so schwer? Warum muss man sich als Kunde und Freund des Daddelns immer diese heißen Schwüre anhören, wenn es hinterher doch alles anders kommt. Lasst es doch sein. Macht Euer Ding (ihr wisst genau, was wir wollen, dazu braucht man keinen Volksentscheid). Und wenn es fertig ist, lasst es uns sehen.

Hört auf mit "Exclusive Content", "Preorder" und "Microtransaktionen". Ich will kein Battlepack mit rosa Fleckentarnfarbe.

Schlimm finde ich, dass Activision und Ubisoft genau die gleiche Maschen fahren. Liegt's nur an mir, oder seid Ihr auch einfach müde, diese Diskussionen mitzulesen?? Sind das Anzeichen für einen neuen Videospiel-Crash, wie in den 80'ern? Naja, vielleicht sehe ich das zu schwarz..

Ich hoffe jedenfalls, dass sich andere (CD Projekt?) trauen, einen geraden Weg weiterzugehen. Das werde ich jedenfalls unterstützen durch die Abstimmung mit dem Portemonaie.
 
BF4 ist jetzt echt viel besser geworden. Endlich schießt man dorthin wo man zielt. Auch das Movement.

Perfekt ist es klar noch nicht. Es gibt immernoch sehr viele sinnlose Deaths und der Netcode ist auch noch nicht perfekt. Oft braucht man 10 Schuss um jemand zu killen obwohl man jeden Schuss trifft. Einige werden einfach verschluckt und nicht registriert. Naja...

Der DMG wurde auch drastisch nach unten korrigiert und liegt jetzt eher auf BC2 Niveau. Daher braucht man auch mehrere Hits. Der Netcode ist mittlerweile definitiv der beste ALLER Battlefieldteile. perfekt ist definitv was anderes... Natürlich. Aber, und das ist mir das wichtigste, ich kann nun endlich BF4 weiter spielen und es macht mir so wirklich spaß! Hardline brauch ich nicht, ich warte mal auf einen Settingswechsel, hoffentlich back to WWII. Ich denke ich werde mit BF4 nun noch viel Spaß haben.
Fest steht nun, mit BF4 kann ich Hardline nun locker "überwintern" :D

Ach Dice.. ach EA... ach alle.. Warum ist das so schwer? Warum muss man sich als Kunde und Freund des Daddelns immer diese heißen Schwüre anhören, wenn es hinterher doch alles anders kommt. Lasst es doch sein. Macht Euer Ding (ihr wisst genau, was wir wollen, dazu braucht man keinen Volksentscheid). Und wenn es fertig ist, lasst es uns sehen.

Hört auf mit "Exclusive Content", "Preorder" und "Microtransaktionen". Ich will kein Battlepack mit rosa Fleckentarnfarbe.

Schlimm finde ich, dass Activision und Ubisoft genau die gleiche Maschen fahren. Liegt's nur an mir, oder seid Ihr auch einfach müde, diese Diskussionen mitzulesen?? Sind das Anzeichen für einen neuen Videospiel-Crash, wie in den 80'ern? Naja, vielleicht sehe ich das zu schwarz..

Ich hoffe jedenfalls, dass sich andere (CD Projekt?) trauen, einen geraden Weg weiterzugehen. Das werde ich jedenfalls unterstützen durch die Abstimmung mit dem Portemonaie.

Naja so müde kannst du ja kaum sein, sonst würdest du es ja nicht lesen ;) btw, was ist gegen Battlepacks einzuwenden? Wenn ich meine Tarnung anpassen will, ist das doch gut? Oder bist du so naiv und denkst, essentielle Gameplaymechanismen würden dadruch vernachlässigt? Das eine hat mit dem andere sicher nix zu tun.

Ich zitiere mal einige aus den Battlefeeds (Denn das trifft es genau ;D): "FIX THE FUCKING... OH WAIT... IT IS FIXED !!!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe es auch so das es zu wenig Spieler gibt. Bei mir ist BF4 nur noch für zwischen durch und wenn man dann mal n guten Server sucht, findet man nichts gescheites. Final Stand ist mir zu Futurelike. Ich bin auf CS go gewechselt. Weniger ist manchmal mehr. Ich werde mir ganz bestimmt kein BF mehr kaufen!

Den Serverbrowser richtig einzustellen soll ja helfen :schief:
 
Zurück