Battlefield 4: Erste Benchmarks aus der Alpha-Version aufgetaucht

Was ihr euch schon wieder fertig macht wegen den Benches der Alpha ...

BF4 erscheint Ende Oktober, da wird noch einiges passieren in Sachen Performance.
 
Nope. Auf den Next Gen Konsolen wird Battlefield 4 in 1920x1080@60fps laufen.
Wobei da immer noch zu klären gilt, ob PS4 und XBox One dieselben Details fahren werden wie der PC @ Ultra. So ganz glauben mag ich das nicht so recht, schließlich arbeitet in einer PS4 trotz HSA Hardware, die weit von der Leistungsfähigkeit einer GTX 780/7970 GHz oder eines aktuellen i7 entfernt ist.
 
Die Alpha von Crysis 3 haben sie damals auch getestet und es änderte sich bei der verkaufsversion wenig. Battlefield 4 wird für konstante 60 mindestens GTX780 brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei da immer noch zu klären gilt, ob PS4 und XBox One dieselben Details fahren werden wie der PC @ Ultra.

Die Grafik wird identisch sein, also Beleuchtung, Texturen, Weitsicht, Schatten, etc, aber die Bildqualität ist auf dem PC nach oben offen. Besitzer einer High End PC-Grafikkarte werden bessere Kantenglättung haben und natürlich auch die Option, die Auflösung weiter zu erhöhen.

Generell würde ich von der BF4-Grafik aber nicht viel erwarten. Dieses Spiel erscheint für fünf verschiedene Plattformen verteilt über zwei Generationen, also auch für PS3 und XBox360, und wird dann dementsprechend aussehen. Eine neue Grafikreferenz wird das ganz sicher nicht.

Macht euch nicht wegen ein paar total dämlichen Benchmarks verrückt.
 
Call of Duty GHOSTS wird auch nicht mehr auf jeder karte mit 60FPS laufen.
NVIDIA empfiehlt für highest GTX780

Ich bin gespannt.
 
Nope. Auf den Next Gen Konsolen wird Battlefield 4 in 1920x1080@60fps laufen.

Was keinen Wert besitzt,da man ein Pad in der Hand hat.

BF4 erscheint Ende Oktober, da wird noch einiges passieren in Sachen Performance.
Nicht wirklich.

Zeige mir bitte eine optimierte Alpha.

Du glaubst nicht ernsthaft dass es eine Alpha ist?
Eine wahre Alpha würde man niemals dem Volk zeigen. Es ist nichts anderes als eine frühe Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik wird identisch sein, also Beleuchtung, Texturen, Weitsicht, Schatten, etc
Glaub ich erst, wenn ich es sehe. Die GPU der PS4 ist auf dem Niveau einer 7850 und die der XBone sogar nur auf dem Niveau einer 7770, das ist einfach ein zu krasser Unterschied zu einer GTX 780/7970 GHz. Ultra Details eines PCs wird man da kaum zu sehen bekommen.

Und das willst du woher wissen? Gut 4 Monate sind noch eine Menge Zeit für Optimierungen bei Spiel und Treiber. Wenn man sich den Verlauf von BF3 so ansieht, wird definitiv noch was passieren.
 
Glaub ich erst, wenn ich es sehe. Die GPU der PS4 ist auf dem Niveau einer 7850 und die der XBone sogar nur auf dem Niveau einer 7770, das ist einfach ein zu krasser Unterschied zu einer GTX 780/7970 GHz. Ultra Details eines PCs wird man da kaum zu sehen bekommen.


Und das willst du woher wissen? Gut 4 Monate sind noch eine Menge Zeit für Optimierungen bei Spiel und Treiber. Wenn man sich den Verlauf von BF3 so ansieht, wird definitiv noch was passieren.

Schonmal was von höherer Effizienz und extremer Optimierung gehört? Wahrscheinlich nicht....und wahrscheinlich hast du auch nicht die Previews der Konsolen games gesehen, die deutlich besser aussehen als ein BF3 bei Ultra Details
 
Nee, er spielt ja auch Crysis 3 auf eine Geforce 7xxx in 720p auf dem PC, ist ja gleiche Power wie in der PS3, muss ja gehn, oder?:schief:
Die Werte hier sollte man zur Kenntnis nehmen, aber nicht zu ernst nehmen. Da wird sich noch was tun, ganz sicher.;)
 
der rotz kommt mir so nicht auf den PC.. Was sind dann das für Frame Raten... Sollen wir das mit 1024x768 Spielen? Gameplay videos sehen auch nicht nach "Next Gen" aus um die FPS zu gerechtfertigen. Typisch. Hauptsache den Suchtigs aufzwingen neue GPUs zu kaufen.:daumen2:
 
der rotz kommt mir so nicht auf den PC.. Was sind dann das für Frame Raten... Sollen wir das mit 1024x768 Spielen? Gameplay videos sehen auch nicht nach "Next Gen" aus um die FPS zu gerechtfertigen. Typisch. Hauptsache den Suchtigs aufzwingen neue GPUs zu kaufen.:daumen2:

Dir ist schon klar das es nur eine Aplha ist und kein fertiges Spiel:D ab der Beta kann man schon eher drüber sprechen und selbst da sollte man das noch nicht zu ernst nehmen

mfg
 
Glaub ich erst, wenn ich es sehe. Die GPU der PS4 ist auf dem Niveau einer 7850 und die der XBone sogar nur auf dem Niveau einer 7770, das ist einfach ein zu krasser Unterschied zu einer GTX 780/7970 GHz. Ultra Details eines PCs wird man da kaum zu sehen bekommen.

Oh doch, es wird genau diese Ultra Details auf den Konsolen geben. Und Ultra wird auf der Konsole auch besser aussehen, nicht was Shader betrifft oder so da hat Dr Kucho vollkommen recht, denn die Breite Auslegung auch auf die alten Konsolen verhindert große Fortschritte hierbei. Was aber immer geht und mit dem super effizienten Ram von Xbox 180 und PS4 noch viel mehr ist die Fülle an Partikeln.. Ich weiss das die neuen Konsolen was Ramausnutzung angeht mit allem was der PC in 5 Jahren bringt den Boden aufwischen wird... Und dabei ist es scheiss egal ob irgendwann in 2 jahren eine Graka auf dem Markt ist die 4mal so schnell ist wie eine Titan..
Die NEXT GEN ARCHITEKTUR der Konsolen wird den PC zwingen endlich die elenden Flaschenhälse aufzugeben...
Ich hab recht behalten als ich auf Gamestar angekündigt habe das nach der E3 alle PC Fa****s sich wundern wie so eine Grafik auf den achso schwachen Konsolen möglich ist... ( siehe dazu die "The Sorcerer" Diskussion hier im Forum..)
Die neuen Konsolen sind ein Fabrikauto in dem nichts geändert werden kann und der Motor hat nur 200PS, dafür haben sie ein modernes Renngetriebe welches sie zu schnellem Sprints befähigt.. Die Rechner von heuer ( wie ich auch einen besitze ) sind eine Tuningkarre in der alles konfigurierbar ist und in dem manche Leute einen 700PS Motor einbauen. Nur das Getriebe ist das eines öden Golfes das NICHT gewechselt werden kann... > PC mehr PS - Konsole schneller.. Ich bin selber ein PC gamer aber ich bin 32 Jahre alt und zocke auch auf der PS3 und bald auch auf der PS4. Durch das miterleben der PC und Konsolen Evolution seit 1989 war mir immer klar das eine Konsole mit gleicher Hardware einen PC IMMER schlägt! IMMER!
Ich habe nichts gegen PC zocker da ich selber einer bin und BF3 und Crysis 3 auf PC zocke.. Dennoch freut es mich tierisch wenn hier ein paar der PC Maulhelden spätestens nach dem ersten Next Gen Spiel welches auch für PC kommt merken : ,, Mist ich hab einen Scheiss gelabert die ganze Zeit, mein Rechner kommt (vieleicht) grad so mit. Flüssiger läufts auf der Konsole... "
 
Du hast deine GTX770 in deiner Signatur ja auch nur für Lemmings gekauft:schief::schief::rollen::haha::haha:


Ne sicher nicht, aber die Leistung reicht im Moment für die meisten Spiele. Und laut dem Bench der Alpha, werd ich mit der 770 nicht weit kommen. Und Spiele bestimmt keinen Shooter wie die Leutz von Fielmann mit 30fps..

P.S. Außerdem ist Lemmings Cool und Kult :-) :daumen:
 
Ne sicher nicht, aber die Leistung reicht im Moment für die meisten Spiele. Und laut dem Bench der Alpha, werd ich mit der 770 nicht weit kommen. Und Spiele bestimmt keinen Shooter wie die Leutz von Fielmann mit 30fps...
Entweder du stellst auf Hoch oder was schlimmer wäre auf 1680 dann wäre man bei ca. 60 Fps in der ALPHA von dem Test ausgegangen Battlefield 3 Benchmarks: 11 Radeon- und Geforce-Grafikkarten im Test - Update mit Catalyst 11.11 Beta [Test des Tages]
oder man stellt das AA Runter dürfte alles die 60FPS bringen.
http://www.pcgameshardware.de/Battl...mit-Catalyst-1111-Beta-Test-des-Tages-850756/
 
ARMA 3 Beta ist seit heute im gange, die Benchmarks zu dem Spiel würden mich eher interessieren:daumen:
 
Oh doch, es wird genau diese Ultra Details auf den Konsolen geben. Und Ultra wird auf der Konsole auch besser aussehen, nicht was Shader betrifft oder so da hat Dr Kucho vollkommen recht, denn die Breite Auslegung auch auf die alten Konsolen verhindert große Fortschritte hierbei. Was aber immer geht und mit dem super effizienten Ram von Xbox 180 und PS4 noch viel mehr ist die Fülle an Partikeln.. Ich weiss das die neuen Konsolen was Ramausnutzung angeht mit allem was der PC in 5 Jahren bringt den Boden aufwischen wird... Und dabei ist es scheiss egal ob irgendwann in 2 jahren eine Graka auf dem Markt ist die 4mal so schnell ist wie eine Titan..
Die NEXT GEN ARCHITEKTUR der Konsolen wird den PC zwingen endlich die elenden Flaschenhälse aufzugeben...
Ich hab recht behalten als ich auf Gamestar angekündigt habe das nach der E3 alle PC Fa****s sich wundern wie so eine Grafik auf den achso schwachen Konsolen möglich ist... ( siehe dazu die "The Sorcerer" Diskussion hier im Forum..)
Die neuen Konsolen sind ein Fabrikauto in dem nichts geändert werden kann und der Motor hat nur 200PS, dafür haben sie ein modernes Renngetriebe welches sie zu schnellem Sprints befähigt.. Die Rechner von heuer ( wie ich auch einen besitze ) sind eine Tuningkarre in der alles konfigurierbar ist und in dem manche Leute einen 700PS Motor einbauen. Nur das Getriebe ist das eines öden Golfes das NICHT gewechselt werden kann... > PC mehr PS - Konsole schneller.. Ich bin selber ein PC gamer aber ich bin 32 Jahre alt und zocke auch auf der PS3 und bald auch auf der PS4. Durch das miterleben der PC und Konsolen Evolution seit 1989 war mir immer klar das eine Konsole mit gleicher Hardware einen PC IMMER schlägt! IMMER!
Ich habe nichts gegen PC zocker da ich selber einer bin und BF3 und Crysis 3 auf PC zocke.. Dennoch freut es mich tierisch wenn hier ein paar der PC Maulhelden spätestens nach dem ersten Next Gen Spiel welches auch für PC kommt merken : ,, Mist ich hab einen Scheiss gelabert die ganze Zeit, mein Rechner kommt (vieleicht) grad so mit. Flüssiger läufts auf der Konsole... "

Dir ist bewusst dass das schwachsinn ist? Marketing und so :schief: Auf der E3 liefen alle Spiele bis auf Thief auf dem PC. Hab noch nichts gesehen was auf der Konsole lief :D
 
die benchmaks sind der letzte dreck bei mir lief es wesentlich besser mit einer gtx 670 da hatte ich min 35 bilder avg 55
 
Zurück