Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Ach EA... ganz einfach, bei wissenden und sich interessierenden Kunden habt ihr eh schon verschissen...
Der Rest der eure Spiele kauft, liest solche Sachen doch eh nicht und weiß nicht wie der Hase läuft und wird sich Jahr für Jahr den immer gleichen Aufguss kaufen.

Kenne leider selber genug Leute denen das alles egal ist und sofort auf BF-Hardlinde gestürzt haben, traurig aber wahr.
Denen ist es genau so egal, wie mangelnder Map support, Kundengängelung durch DRM, permanente Internetverbindungen und und und.
DICE will bei jedem BF und seinem Verkauf etwas gelernt haben, dann sind sie wohl ein Unternehmen bei welchem es falsch rum läuft.
Spiele werden schlechter, DICE/EA lernt, Spiele werden noch schlechterer, DICE/EA lernen weiter, ein Teufelskreis.

Das zieht sich durch alle Spieleschichten und Genres eures Unternehmens...
Wenn EA etwas sagt, sollte man einfach die Ohren verschließen und nichts mehr kaufen wo auch nur etwas EA drin ist, imho...
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Achso, der PC ist eine ganz unbekannte und unfertige Plattform.
Und was soll DICE bitte lernen, wenn sie von oben (EA) Druck kriegen das Spiel im Alpha-Stadiium rauszuhauen?
Wird sich bestimmt ganz dolle was ändern dran... NICHT!

über E und A kann man nur noch lachen oder weinen,.. am besten alles gleichzeitig!
Erst weinen, dann Ablachen! :lol::D
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Das ist einfach nicht zu fassen.

Ich weiß nicht ob ich über diese Dummheit lachen oder weinen soll...

Das ist jetzt in etwa so:

Ja also wir von EA haben es denen ja gesagt...aber sie wollten nicht hören.
Der Start war einfach unakzeptabel. Wie konnte DICE nur dieses Spiel schon so früh auf den Markt werfen?
Unfassbar!

WIR wussten ja von Anfang an das dies nicht geht.
Aber auf uns wollte keiner hören.


Wie zurückgeblieben sind die eigentlich? :what:
Erst den Leuten Feuer unterm Arsch machen und dann sich schön rausreden von wegen DICE hätte hier Mist gebaut.

Diesen Verein sollte man dich machen.
Das dies alles überhaupt mit rechten Dingen zu geht ist für mich unverständlich.

Sinnvoll wäre es gewesen DICE die Zeit und die Mittel zu geben das Spiel fertig zu machen.

Im Endeffekt sieht es derzeit so aus das bei BF3 doppelt so viele Spieler online sind als bei BF4 (siehe BF4stats und BF3stats)

Da hätte man sich mit dem Spiel auch bis Ende 2014 Zeit lassen können.
Nein man muss CoD toppen.....:wall::stupid:

Ja was hast du denn erwartet? Das ist EA! Aber das die da Esel sind ist klar. EA hört sich ja auch an wie EEEEAAAAAAHHH (Esel).
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

EA sagt das ist unakzeptabel.
Aber ein verschieben des Release-Termins wahrschienlich umso mehr..
Solche Heuchler.

Die sind ja langsam fast so schlimm wie Ubisoft :daumen2:
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Wisst ihr, was das Problem hier ist:
Die Konsumenten (von Gamern will ich hier nicht sprechen - jemand, der diesen Rotz verteidigt, kann sich alles nennen, aber Gamer gehört nicht dazu) und die Spielepresse.


Letztere hat einfach keine Eier in der Hose, um sowas mal anzusprechen und ein Spiel dann gnadenlos durchfallen zu lassen - sonst könnte es ja sein, dass man für den nächsten "AnfangsAmArsch-Titel" keine Review-Copy bekommt. Sorry, aber wenn man sich auf Metacritic mal einige Magazinbewertungen anschaut und sie den Userbewertungen gegenüberstellt, wirkt das Ganze einfach nur erbärmlich. Und warum? Damit man seine Review zuerst rausdrücken kann und damit am meisten Views abkassiert (hier kommen wieder die hochgehypten, blauäugigen Konsumenten ins Spiel). Wenn man keine 2 Wochen vor Release eine Kopie bekommt, um 10 Tage vor Release seine "Review" live zu schalten, wandern die Konsumzombies ab, weil ihre weltfremden Bedürfnisse und vorgefertigten Meinungen nicht stimuliert werden. Scheiss drauf, metascore 76.


Mal als Beispiel Sim City. Beim Launch GINGEN DIE SERVER FÜR VIELE SPIELER NICHT und manchem wurde der Spielstand gelöscht (siehe z.B. die Altf4Games-Review). Das ist mMn ein Grund, einem Spiel eine glatte 0 zu verpassen. Spiel funktioniert nicht, Setzen, 6, durchgefallen. Selbiges mit dem 30FPS-Bullshit, dem Releasezustand von BF3 und 4 oder dem Scheiss, der gerade in Watch Dogs mit dem WorseMod abläuft. Oder NfS Rivals - 30 FPS IN EINEM RENNSPIEL und wenn man den Lock umgeht, läuft das Spiel einfach doppelt so schnell.

Sowas wäre ein Thema für eine Titelseite und diese Konzerne gehören öffentlich gedemütigt und so lange angeprangert, bis sich was dran ändert.

Aber das bringt eben keine Kohle. :schief:

FPS-Locks werden in manchen Magazinen nicht einmal angesprochen!

Darum kaufe ich auch keine entsprechenden Magazine mehr (dazu gehört auch die PCGH). Die können mir mit ihrer Wischiwaschi-Kritik gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

naja - 50 für Simcity, 62 for NfS, 70 für Rome 2 und 82 für BF4 (lol).

Halte ich immer noch für sehr optimistisch. SimDorf hätte mMn wie gesagt ne glatte 0 verdient.

NfS hätte ich vielleicht ne 40 gegeben. An sich ist das Spiel ja ok (auch wenn es mMn ein Aufguss der Vorgänger ist), aber der Physik-30 FPS lock auf dem PC killt das Spiel für mich. Zudem funktionierte der MP nicht richtig und es gab nicht mal einen Pause-Button. So DARF ein Rennspiel nicht erscheinen.

Rome 2 am Anfang war einfach kaputt und im MP gab's nur 1v1.
https://www.youtube.com/watch?v=VdpIENG0Y2k
DAS DARF KEINE 70 SEIN! Vielleicht ne 40. Maximal.


BF4 kam - nach all den Versprechen bezüglich Netcode usw - mit kaputtem Netcode und 10/30. BF3 ist immer noch besser. 82? Eher 65.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

EA sagt das ist unakzeptabel.
Aber ein verschieben des Release-Termins wahrschienlich umso mehr..
Solche Heuchler.

Die sind ja langsam fast so schlimm wie Ubisoft :daumen2:

Du stellst Ubisoft jetzt ernsthaft -wahrscheinlich- wegen des minimalen Downgrades, wenn letztlich überhaupt vorhanden und nicht nur eine Umlagerung, auf eine Ebene mit dem, was sich bei EA teilweise so abspielt?
Wenn du das nicht meinst, weiß ich ernsthaft nicht, was du denen bei Ubi ankreiden willst. Die verschieben ihre Spiele noch teilweise um n Jahr. Schon einmal n dicker Unterschied zu EA, bei denen das glaube gar nicht mehr passiert.

Ich für meinen Teil, auch wenn ich nach wie vor sag, dass ich die Zeit, die ich mit BF4 verbachte, gar nich mal so verkehrt fand, auch weil einige Spielmechaniken und einige Macken, die mich tierisch nervten -mehr als die Netcode-Geschichte, die man meiner Meinung nach nur relativ selten deutlich mitbekam, ausgebessert worden sind, werd mir BF Hardline gar nicht erst zulegen und im Falle eines eventuellen BF5 auch erst abwarten.
Das wird mir nu doch auch zu viel. Und wenn ich mir die Spielzeiten anguck und vergleiche... da merkt man schon, dass irgendwo was schief lief, und ich bin doch ein wirklich großer Battlefield-Freund. BF2 weit über 1000 Stunden, samt Project Reality noch mehr, ein Bad Company 2 kam noch auf knapp über 300 Stunden, BF3 auf über 600... und mit BF4 hab ich keine 100 Stunden verbracht, bis ich mir sagte, dass ich es doch wieder loswerden möcht, was wirklich extrem selten bei mir is - auch weil ich über viele Dinge hinwegsehen kann.
Aber ich kann dahingehend auch warten, bis die sich mal wieder wirklich gerafft haben, auch wenn ich es wirklich schade find. Aber nuja. Kommt noch genug raus womit ich mir die Zeit genüsslich vertreiben kann. ^_^
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

4Players spricht die Probleme an. Das mag ich. Und viele Studios setzen auf Open World. Aber diese Open World mit Leben und Story zu füllen das ist wirklich schwer. Das schaffen halt sehr sehr wenige. OK, Leute, schaut euch das Video an es ist sehr gut. Finde ich.

Auf 4Players kann man sich verlassen. Ist klar das dann in den Comments die ganzen kleinen Kinder mit ner Windel am weinen sind. Wenn das Spiel was man sich zum Geburtstag gewünscht hat auf einmal nur 70% bekommt.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

4Players spricht die Probleme an. Das mag ich. Und viele Studios setzen auf Open World. Aber diese Open World mit Leben und Story zu füllen das ist wirklich schwer. Das schaffen halt sehr sehr wenige. OK, Leute, schaut euch das Video an es ist sehr gut. Finde ich.

4Players meckert aber schon wieder zu viel. Ja gar so viel dass es meiner Meinung nach schon teilweise wieder lächerlich wird. Die tu ich mir auch schon lange nicht mehr an.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Wenn sie die Meckerei untermauern können, dann sollten sie sogar meinetwegen 10 Seiten lang meckern und 1 Seite lang loben. Reviewer sind keine Promoter und wenn Redakteure sich hypen lassen, sind ihre Meinungen wertlos.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Ich finde die geben von der E3 ne Meinung ab. Am Ende ist das ne Meinung. Ich gehe mit deren Meinung konform. Bitte nicht schlagen;)

Faible wird so umkonstruiert das es nicht mehr schön ist. Schlimme Sache.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Keine Ahnung, die E3 hat mich nie interessiert. Wenn irgendwas "Wichtiges" kommt, erfährt man das auch so und die dort gezeigten Trailer, Previews etc. sind im Angesichte der massiven Nachbesserungsmöglichkeiten bzw. noch folgender "Verbesserungen" auch nicht ernstzunehmen. Gell, Watch Dogs?
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Watch Dogs für mich Flop des Jahres. Mit Battlefield 4.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Du stellst Ubisoft jetzt ernsthaft -wahrscheinlich- wegen des minimalen Downgrades, wenn letztlich überhaupt vorhanden und nicht nur eine Umlagerung, auf eine Ebene mit dem, was sich bei EA teilweise so abspielt?
Wenn du das nicht meinst, weiß ich ernsthaft nicht, was du denen bei Ubi ankreiden willst. Die verschieben ihre Spiele noch teilweise um n Jahr. Schon einmal n dicker Unterschied zu EA, bei denen das glaube gar nicht mehr passiert.
Der Downgrade ist nur die Spitze des Eisbergs. Was wirklich abartig zum Kotzen ist, ist daß sie seit Jahren auf Optimierung für die PC-Versionen ihrer Spiele scheißen. Die meisten Spiele sind bei Veröffentlichung unspielbar. Und dafür das mehr Zeit (über 6 Monate extra) nichts bringt und ungenutzt verplempert wird, ist Watch_Dogs ja wohl das Paradebeispiel.

Auf 4Players kann man sich verlassen.
4players geht wieder zu extrem in die andere Richtung, ob das nun gemacht wird, um Aufmerksamkeit auf die Seite zu lenken oder nicht, sei mal dahingestellt.
Was für fadenscheinige Argumente da zu Tage gefördert werden, um ein Spiel im Fazit dann doch noch zu vernichten, obwohl der Artikeltext an sich etwas Anderes vermuten läßt, ist schon echt nicht mehr feierlich. Da werden kleinste Probleme, vor allem extrem subjektive Dinge, zu überproportionalen Elefanten aufgebauscht. Es findet nahezu keine Gewichtung statt. Bei anderen Titeln werden dann die selben Nörgelkriterien aber nicht angewandt und bekommen stattdessen eine sehr gute Bewertung. Ja, die Scheuklappen scheinen vorzüglich zu funktionieren bei 4players. Anderes Beispiel: Ein Genrefremder testet ein Spiel und zerreißt es in der Luft, weil es nicht die Standards seines Genres erfüllt und er aufgrund dessen von vornherein sowieso etwas ganz Anderes erwartet hat. Oder er fantasiert sich sein Wunschspiel zusammen und misst das zu testende Spiel daran. Das ist teilweise an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Das kann man einfach nicht ernstnehmen!

Watch Dogs für mich Flop des Jahres. Mit Battlefield 4.
Betafield 4 ist von 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Oh Sorry Betafield 4 ist von 2013. Ich mag die Bewertungen von 4Players und gut ist.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

CEO von Electronic Arts schrieb:
Es sei immer möglich, dass dann während der Entwicklung etwas übersehen werde.
CEO von Electronic Arts schrieb:
Ich bin überzeugt, die Situation war einzigartig
Hätte man doch nur mal den Release-Termin übersehen! DAS wäre bei EA mal einzigartiges gewesen! :schief:

Alles nur papalapap was der CEO da ablässt. Man wollte im geregelten Zyklus Geld scheffeln und als es dann da war, hat man sich der Probleme angenommen, die entstanden sind, weil EA wieder mal unnötigen Druck auf die Entwickler ausgeübt hatte.
Wer diesem PR-Gelaber vom EA-CEO glauben schenkt -> :klatsch:

BTW: Ich hab mir BF4 bis heute nicht gekauft (hab mir seit BF3 noch nicht mal mehr weitere Spiele von EA gekauf :banane:) und werde es in Zukunft auch nicht tun! :D
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Was ein CEO ist, hoffe ich, weißt du oder?
Jedes Unternehmen ist darauf ausgesehen Geld zu machen. Und da ist auch ein Unternehmen, wie z.B. ein Unternehmehn Namens Blizzard nicht anders.
Diese Leute wollen dein Geld. Genauso wie die Leute dein Geld im Kino wollen.

Entweder man erspart es sich und lässt dieses Spiel aus oder man spielt es und darf sich nicht beschweren.


Mittlerweile sind Filme mit Spielen, vom Budget her, fast gleichwertig.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Wikipedia:
Der CEO vertritt die strategische Orientierung des Unternehmens und gibt damit die Ziele für das operative Geschäft vor, leitet dies aber meistens nicht selbst. Das ist Aufgabe eines Chief Operating Officer in der hierarchisch obersten Management- oder Leitungsfunktion.

Der CEO ist als Geschäftsführer sozusagen der Chefstratege und der ist von der Kreativabteilung etwa so weit entfernt wie rosa Krawatten von gutem Geschmack.
 
Zurück