Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Es ist ebenso inakzeptabel das es immer noch ein Bugfield ist. Ob EA/Dice was daraus gelernt haben...ich bezweifel das mal stark. Wie Kerkilabro schon richtig angemerkt hat erst unfertig auf den Markt schmeissen dann "inakzeptabel" rufen finde ich scheinheilig.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Stimmt damit tut er Battlefield 3 unrecht, dass lief (und läuft meiner Meinung nach auch heute noch) schließlich um Welten besser... :ugly:
Dann Entschuldigung an BF3:ugly:, BF4 ist trotzdem viel C&P, allein schon die Bugs die seit Generationen durchgeschleift werden.
Die Behauptung ist doch ein Kompliment, oder nicht? Wenn er es nie gespielt hat muss er im Vergleich zur Masse schon sehr intelligent sein.
Danke, sehe ich auch so^^
Eindeutig nie gespielt würde ich mal so behaupten :nene:
Stimmt, es wurden viele neue Bugs durch viel Manneskraft eingebaut.
Ich hab BF3 gekauft und wusste sofort, das danach wird besser liegen gelassen. Ich lerne aus meinen Fehlern, EA sollte sich da mal eine Scheibe abschneiden:ugly:
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Wen juckt das schon? Eine Verschiebung des Releases von Battlefield würde einen Shitstorm von wütenden Kiddys nach sich ziehen, die ihr Battlefield schon gestern auf dem Screen flimmern sehen wollen und sich beim Intro/Startscreen selbstbefriedigen. Da ist ein unfertiges Spiel auf den Markt bringen und fixen eindeutig die bessere Idee.

Wenn man sich anschaut wie viele Noobs sich die Spiele vorbestellen ohne auf Reaktionen zu warten, der erkennt sehr einfach, dass ein verbuggtest Spiel zu verkaufen lukrativer ist, als eine Veröffentlichungsverschiebung.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Hoffentlich hat auch EA was daraus gelernt und schiebt jetzt nicht die ganze Schuld auf DICE. Es hätte keinem weh getan, wenn BF4 erst im Mai oder Juni 2014 raus gekommen wäre. Im Gegenteil!

Und jetzt würgt man schon den nächsten Ableger raus. Na da bin ich aber mal gespannt, ob der Start auch so reibungslos verläuft wie bei BF4 :ugly:
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

"Eigentlich" ja eine schöne Meldung, so man sie denn glauben könnte, wie reden hier schliesslich von EA (und nein, ich unterscheide da zwischen Dice und EA nicht mehr, die sind inzwischen fest integriert in deren Strukturen, ausserdem sind nahezu alle ursprünglichen Battlefield-Entwickler längst geflohen. Im Übrigen ist Dice von EA inzwischen bis zur Unkenntlichkeit aufgebläht worden weil der Name halt zieht, die sind aktuell 4 (!) AAA-Titel gleichzeitig am entwickeln), also sollte man da alles mit einer gewissen Portion Skepsis betrachten, da die uns schon zu oft schlicht verarscht haben.


Im Zweifel gilt natürlich, dass man ihnen eine Chance auf Rehabilitation gewährt, dann musste ich in der Meldung aber folgende Passage lesen:

"Es sei aber nicht so, dass DICE bei Battlefield 4 zu wenig Zeit für Tests gehabt hätte. "Aber wenn man ein Spiel auf einer unfertigen Plattform und unfertiger Software entwickelt, gibt es einige Dinge, die man bis zur letzten Minute nicht erledigt bekommt, weil die Plattform noch nicht bereit war. In Battlefield 4 pushten wir all diese Innovationen und vieles davon konnten wir erst spät in der Entwicklung testen. Ich bin überzeugt, die Situation war einzigartig"."

LÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜGE !

JEDER Spieler mit genug Spieleerfahrung, etwas Erfahrung von Spieleprogrammierung (sowie den Abläufen dahinter, Deadlines etc.), etwas Branchenwissen oder aber einfach einem Restfunken Verstand wird wissen, dass hinter dem absolut desaströsen Start sowie dem monatelangen Siechtum in allen Belangen dieses Titels
eine viel zu eng gesetzte Deadline seitens EA gestanden haben muss (alternativ massive Inkompetenz bei Dice), das Spiel war schlicht nicht fertig und wurde in einer Art frühem Alphastadium auf den Markt gerotzt. Dies geschah einzig und alleine deswegen um im umsatzträchtigen Spätherbst/Vorweihnachtszeit als Konter gegen Call of Duty in den Läden zu sein. Jeder der uns von den Verantwortlichen etwas anderes erzählen will lügt uns glatt ins Gesicht und will den wahren Grund verschleiern, dass Gewinnmaximierung und Kalkühl vor Spielqualität und Kundenzufriedenheit standen.



Da sie "so" schon wieder einsteigen nehme ich ihnen ihre Selbsterkenntnis einfach mal nicht ab und erwarte auch weiterhin nur das Schlimmste von dieser Firma. Natürlich lasse ich mich gerne überraschen, aber vorab sehen die keinen Cent mehr von mir.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Die Probleme gabs ja nicht erst seit BF4... BF3 hatte ja schon einen sehr holprigen Start.... Ich für meinen Teil werde EA wie auch Dice in Zukunft wieder verstärkt meiden.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Laut Electronic Arts war der damalige Zustand "inakzeptabel", habe jedoch an einer einmaligen Situation gelegen, die auch die Entwickler bei DICE überrascht habe.
Kleiner Rechtschreibfehler.

@topic:
Ich schließ mich mal dem Text von Ob4ru|3r an, bringts ganz nett und kaum ohne große rote Buchstaben auf den Punkt.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Was DICE schon alles gelernt hat ...

Sie haben aus den Fehlern von Bad Company 2 gelernt, bei BF3 wolle man alles besser machen. Ah, BF3, verkackt, wir haben aus den Fehlern gelernt und wollen in BF4 alles besser machen. Oh, BF4 verkackt, trotzdem Millionen eingenommen, aber aus den Fehlern haben wir natürlich auch "gelernt". Bei BF5 wird dann alles besser :cool:

Battlefield 3 - DICE hat aus BFBC2 DLC Fehlern gelernt - News - games-news.de
DICE: Will aus Fehlern lernen
DICE - Selbstkritik bei Battlefield 3 - SPIELE - DVD-Forum.at

Am Arsch hängt der Hammer!!! :daumen2::daumen2::daumen2:
 
Was DICE schon alles gelernt hat ...

Sie haben aus den Fehlern von Bad Company 2 gelernt, bei BF3 wolle man alles besser machen. Ah, BF3, verkackt, wir haben aus den Fehlern gelernt und wollen in BF4 alles besser machen. Oh, BF4 verkackt, trotzdem Millionen eingenommen, aber aus den Fehlern haben wir natürlich auch "gelernt". Bei BF5 wird dann alles besser :cool:

Battlefield 3 - DICE hat aus BFBC2 DLC Fehlern gelernt - News - games-news.de
DICE: Will aus Fehlern lernen
DICE - Selbstkritik bei Battlefield 3 - SPIELE - DVD-Forum.at

Am Arsch hängt der Hammer!!! :daumen2::daumen2::daumen2:

So sieht's aus


Noch schlimmer ist es das PCGAMES/ PCGH zum release kein Wort über die Mängel im MP verloren hat und das game wie auch schon zuvor bf3 bis zum gehtnichtmehr gehyped haben. Gefühlt 30 Seiten wie man bf flüssig zocken kann um ihre eigene Hardwarethematik voranzutreiben. Für mich ist PCGH mittlerweile auf BILD/Ramschniveau ...Ebenso dreckige Lügner bzw gekaufte Marionetten...
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Ja, ist halt wie in der Politik. Die Sprüche kommen mir so bekannt vor:haha:
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Irgentwie glaub ich das nicht und glaube die wollen ein Hardline debakel abwenden !

Ich nicht mehr EA ! Mich verarscht ihr nicht noch einmal !
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Wo ist da die Überraschung?

EA Games haben das Feature doch schon einige Jahre serienmässig an Board.
Bei EA Spielen funktioniert der Multiplayer die ersten Wochen/Monate schlecht oder garnicht.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Bei EA muss man IMMER vorsichtig sein. Wer diesen Chaoten noch durch Vorbestellungen das Geld in den Hintern schiebt ist nicht mehr ganz dicht. Sollten alle mal verstanden haben. Und das PCGH und Konsorten hier so Aufhänger machen ist doch klar, das nennt man Werbung! Man darf nur nicht drauf reinfallen.

Und das PCGH dadurch Geld verdient finde ich legitim. Sonst wäre diese schöne Seite nicht mehr lange Online. Das Zeitungsgeschäft stirbt leider weil alle Online immer alles umsonst haben wollen.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Ich freu mich schon auf BF5, da spielen wir dann alle im Dauer-Bullet-Cam-Modus und unsere Spielfiguren schaffen 10m in der Stunde bei vollem Sprint ^^
Spielt mal etwas UT3 - und danach BF4 - dann wisst ihr was ich meine ;)
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Niemand lernt daraus, sowas gibts scheinbar gar nicht.
Selbst Blizzard mit sehr viel Jahren MMO Erfahrung hat nen katastrophen Start mit D3 hingelegt...
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

JEDER Spieler mit genug Spieleerfahrung, etwas Erfahrung von Spieleprogrammierung (sowie den Abläufen dahinter, Deadlines etc.), etwas Branchenwissen oder aber einfach einem Restfunken Verstand wird wissen, dass hinter dem absolut desaströsen Start sowie dem monatelangen Siechtum in allen Belangen dieses Titels [/SIZE][/SIZE]eine viel zu eng gesetzte Deadline seitens EA gestanden haben muss (alternativ massive Inkompetenz bei Dice), das Spiel war schlicht nicht fertig und wurde in einer Art frühem Alphastadium auf den Markt gerotzt. Dies geschah einzig und alleine deswegen um im umsatzträchtigen Spätherbst/Vorweihnachtszeit als Konter gegen Call of Duty in den Läden zu sein. Jeder der uns von den Verantwortlichen etwas anderes erzählen will lügt uns glatt ins Gesicht und will den wahren Grund verschleiern, dass Gewinnmaximierung und Kalkühl vor Spielqualität und Kundenzufriedenheit standen.

Exakt richtig erfasst.

"Gewinnmaximierung und Kalkühl vor Spielqualität und Kundenzufriedenheit" - DAS ist die alleinige Wahrheit :daumen:
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Wobei gerade Spielqualität und Kundenzufriedenheit die meisten Kunden locken, sie schneiden sich also ins eigene Fleisch.:schief: Was für Stümper.:lol:
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Selbst wenn bei vielen Gamern die Erkenntnis reift, dass EA der größte Ramschladen ist und nichts mehr gescheit auf die Reihe bekommt, gibt es immer noch genug Leute, die EA jeden noch so veranzten Dreck abkaufen würden.
Für EA wird sich dieses Vorgehen wohl leider noch lange rentieren. Solange der Rubel rollt wird sich absolut gar nichts ändern.
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

So wies im Text steht solls sein. :schief: Nur warum zum Teufel hab ihr dann ein BF4 so kurz nach dem dritten Teil der Reihe gemacht?
Und das auch noch auf Druck, bei der Entwicklungszeit, eingestandenden Mängeln der Engine .... wundert ihr euch übers Ergebnis :ugly:
Hört auf, der Publisher hat gestresst und euch wuchsen die Probleme übern Kopf.
Wenn sie bei uns auf Arbeit so Kraftstoff produzieren wie ihr unfertige Spiele durchwinkt, trotz besseren Wissen, würden morgen alle Autos stehen, Tankstellen brennen und 3000 Mann vorm Arbeitsamt stehen.
Dann nützt " wie ham scheise gemacht" auch nichts mehr.
Aber ich Baue mal auf den Lerneffekt und das Einsehen der Obrigkeit und freu mich auf ein Battlfield 5 so wie es versprochen und erwartet wird.

So und nun schönes WE an alle und Schland OLE :D
 
AW: Battlefield 4: EA bezeichnet Startprobleme als "inakzeptabel", DICE hat daraus gelernt

Das ist einfach nicht zu fassen.

Ich weiß nicht ob ich über diese Dummheit lachen oder weinen soll...

Das ist jetzt in etwa so:

Ja also wir von EA haben es denen ja gesagt...aber sie wollten nicht hören.
Der Start war einfach unakzeptabel. Wie konnte DICE nur dieses Spiel schon so früh auf den Markt werfen?
Unfassbar!

WIR wussten ja von Anfang an das dies nicht geht.
Aber auf uns wollte keiner hören.


Wie zurückgeblieben sind die eigentlich? :what:
Erst den Leuten Feuer unterm Arsch machen und dann sich schön rausreden von wegen DICE hätte hier Mist gebaut.

Diesen Verein sollte man dich machen.
Das dies alles überhaupt mit rechten Dingen zu geht ist für mich unverständlich.

Sinnvoll wäre es gewesen DICE die Zeit und die Mittel zu geben das Spiel fertig zu machen.

Im Endeffekt sieht es derzeit so aus das bei BF3 doppelt so viele Spieler online sind als bei BF4 (siehe BF4stats und BF3stats)

Da hätte man sich mit dem Spiel auch bis Ende 2014 Zeit lassen können.
Nein man muss CoD toppen.....:wall::stupid:
 
Zurück