Battlefield 4: Dritte Sammelklage gegen Electronic Arts droht

Hat man die genaue Klageschrift gesehen? Soweit ich das bisher alles verstanden habe, verklagen die Aktionäre EA wegen täuschung. Kann ich auch gut verstehen, wenn die da Investitionen in Tausend / Millionen Euro beträgen tätigen. Die am Ende weniger Wert sind als versprochen. Und wohl noch einige EA Manager aktien abgestoßen haben, weil Sie wussten dass es ein Flop wird (Sofern das stimmt). Ist das schon Betrug. Oder würdest du mehrere Tausend Euro in ein Projekt investieren und am Ende mit Minus raus gehen?

Das Problem war, dass EA mit aller gewalt vor CoD:G ihr Produkt releasen wollten. Sie mutwillig ein Fehlerhaftes Produkt in Kauf genommen haben. Die Public Beta war mal wieder ein älteres Build, womit Bugreports teilweise sinnfrei gewesen währen, wobei viele Bugs aus der Public Beta auch im Release waren. Dann noch das große Mundwerk von EA wo man eh nur 10% von glauben darf was die ablassen.

Und dabei wollte EA ja von dem Image der "Schlechtesten Firma Amerikas" weg kommen. Aber nach dem was Sie sich in letzter Zeit leisten, sieht es eher nach einer Titelverteitung aus. Aber ich als Aktionär würde auch Rechtliche schritte gegen EA einleiten, wenn ich anstatt Plus nur Minus bekomme. Da die Aktien weniger Wert sind, als wo die Aktionäre wegen Investition die Aktien gekauft haben.
 
Den meisten Publishern ist es doch völlig egal, was sie da heut zu Tage abliefern, solange deren Produkte trotz aller Mängel weiterhin von der breiten Masse der "will haben Willigen" gekauft werden. DAS ist das eigentliche Problem, nicht EA, Ubi, Activision/Blizzard oder sonst wer. Sie liefern nur das, was wir, die Gamer, anscheinend seid langem immer schon wollten. Bug verseuchte, schlampig umgesetzte, unfertige Spiele, die durch die, mit normalen Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbaren, hohen Verkaufszahlen eben jener Spiele untermauert werden.

Solange wie sich nur ein Shitstorm nach dem anderen in den Foren die Klinke in die Hand geben und sich kein Umdenken bei uns Gamern breit macht, endlich zu reagieren und diesen Publishern mit unserer mächtigsten "Waffe", dem NICHT KAUF, abzustrafen, solange werden wir weiterhin von EA, Ubi und Konsorten mit dem beliefert, was wir anscheinend wollen.

Bug verseuchte, schlampig umgesetzte, unfertige Spiele.

Wünsche noch allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest.

mfg
Spider1808
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht kaufen ist zwar eine gute Waffe dennoch bedeutet es kein Spaß haben und kein Spaß haben bedeutet Langeweile, wer will das schon? Sogar die Leute die meckern halten es nicht aus und kaufen es am Ende doch trotzdem.

Dennoch teile ich mit vielen hier ihre Meinung.
Die Qualität der spiele
muss sich besseren und nicht immer die Leistung der Hardware.
 
Aber ich als Aktionär würde auch Rechtliche schritte gegen EA einleiten, wenn ich anstatt Plus nur Minus bekomme. Da die Aktien weniger Wert sind, als wo die Aktionäre wegen Investition die Aktien gekauft haben.

Naja das ist aber das risiko wenn man in Aktien investiert. "man kann mehrere 100% gewinn machen aber maximal 100% verlieren".

Und wenn man mit aktien handelt und verlust macht hat man halt pech gehabt. (anderst sieht es aus wenn man als anleger getäuscht wurde. das ist bei Beta/buggleField aber denke ich nur schwer möglich)


@spider:
Nur die "waffe" nciht kaufen scheint hier nach "hinten" lso zu gehn. den nun wird EA verklagt weil sie zu wenig verkaufen und diesen umstand beheben wollen (mMn das PErverseste was der Kapitalismus seit langem hervorgebracht hat).
Die Gamer senden zwar im bezug auf BF4 die richitgen signale, aber wie man sieht sind evtl nicht nur die Publisher das PRoblem, sondern die Ganzen investoren, die eine vervielfachung des geldes in einer derartkurzen zeit vordern dass es nur vor die hunde gehen kann.
 
Was ich seltsam finde, ist dass das erst alles gekommen ist nach dem EA bekannt gegeben hat das man andere Projekte bei DICE zurück gestellt hat um die Probleme mit Battlefield 4 in den griff zu bekommen.
 
So wie ich EA hasse und sie es auch so was von verdient hätten, gönne ich es den Geld geilen, hirnverbrannten Investoren aus Prinzip nicht. Wie schon mal gesagt, Aktien sind ein Risikoreiches Geschäft und wen es mal schlecht läuft sollte man die Aktien auch nicht noch Künstlich runter treiben.

Mir wäre eine Schelle von den Usern lieber als irgendwelche Sammelklagen von denen die das Geld eh schon haben. :schief:

Aber am Schluss trifft es wen ? Genau ! Uns, den die Schei*e fallt nach unten, geht EA hops gehen auch viele Gute Entwickler hops die halt durch EA einfach Pech haben und schlechte Spiele Produzieren müssen.
 
Ach, mir ist das ehrlich gesagt alles egal. Ich möchte einfach gute Spiele haben. Ein echtes, gutes Battlefield und ein Sim City, bei dem es wieder Spaß macht etliche Stunden seines Lebens daran zu vergeuden und Publisher die dann verdient auch damit Gewinne machen.

Nicht mehr und nicht weniger. Ich will Kunde sein, keine Kuh.
 
Kurz: EA wird den Battlefield Karren genauso an die Wand fahren wie Medal of Honor, FM und vieles andere zuvor. Titel, Conections und dicke Gehälter sind eben kein Beweis für Qualität in der Führungsebene.
Fazit: Nicht bestanden!
 
Den meisten Publishern ist es doch völlig egal, was sie da heut zu Tage abliefern, solange deren Produkte trotz aller Mängel weiterhin von der breiten Masse der "will haben Willigen" gekauft werden. DAS ist das eigentliche Problem, nicht EA, Ubi, Activision/Blizzard oder sonst wer. Sie liefern nur das, was wir, die Gamer, anscheinend seid langem immer schon wollten. Bug verseuchte, schlampig umgesetzte, unfertige Spiele, die durch die, mit normalen Menschenverstand nicht mehr nachvollziehbaren, hohen Verkaufszahlen eben jener Spiele untermauert werden.

Solange wie sich nur ein Shitstorm nach dem anderen in den Foren die Klinke in die Hand geben und sich kein Umdenken bei uns Gamern breit macht, endlich zu reagieren und diesen Publishern mit unserer mächtigsten "Waffe", dem NICHT KAUF, abzustrafen, solange werden wir weiterhin von EA, Ubi und Konsorten mit dem beliefert, was wir anscheinend wollen.

Bug verseuchte, schlampig umgesetzte, unfertige Spiele.

Wünsche noch allen hier im Forum ein schönes Weihnachtsfest.

mfg
Spider1808
Darum unterstütze ich Chris Roberts Star Citizien. Da wird endlich wieder ein Spiel von Spielern für Spieler, mit dem Geld der Spieler gemacht.
 
Euch ist schon bewust, das EA hier im endefekt verklagt wird, weil sie den Nutzer nicht stark genug melken?

den die Klageschriften wollen zum tiel auch unterbinden, dass EA resoucen nutzt, um die Bugs zu fixen.


In anderen worten: Die Investoren verklagen EA zum teil dafür, dass sie das spiel spielbar machen wollen.


Und wenn ihr alle so gegen EA stänkert: wer in der Gamebranche ist den besser?

Ubi? hab hier noch HAWX liegen, dass nur 2 patches bekommen hat, und damit immer noch unspielbar ist.
ActivisionBlizzard? naja bis auf den alljährlichen COD aufguss kommt da nichts.


Seht es ein, die Großen Publisher sind Kapitalorientiert und keine gutmenschen.


foren sind zwar zum meinungsaustausch da, aber verbreite doch bitte keine unwahrheiten aka müll.

Euch ist schon bewust, das EA hier im endefekt verklagt wird, weil sie den Nutzer nicht stark genug melken?

nein, es geht einfach nur um täuschung der anleger.
die wurden nämlich durch die werbeversprechen gleichermaßen getäuscht wie wir spieler.

der unterschied ist, wenn wir spieler auf die barrikaden gehen, interessiert es die großen publisher
meist nicht und wenn dann nur perifär.



den die Klageschriften wollen zum tiel auch unterbinden, dass EA resoucen nutzt, um die Bugs zu fixen.


quelle?

in allen artikeln zur klageschrift sehe ich keinen passus das bugs nicht gefixt werden sollen...

wäre auch ziemlicher humbug als anleger sowas zu fordern. dadurch macht man nicht mehr gewinn, sondern verliert kunden;
schliesslich wollen da noch ein paar zugehörige dlc's verkauft werden. das man das offizielle einstellen der dlc entwicklung angeht,
das kann ich sehrwohl sogar nachvollziehen, jedoch habe ich die aussage von anfang an nicht geglaubt und wie wir alle bestimmt
bald lesen dürfen, war auch das nur eine täuschung :)

*glaskugelwegsteck*


Und wenn ihr alle so gegen EA stänkert: wer in der Gamebranche ist den besser?

FAST alle !
nur die meisten kennt man nicht/kaum, da so klein.
ich kann den tag eh nicht mehr abwarten an dem es publisher nicht mehr gibt.

und bitte jetzt nicht mit "und was soll ohne publisher passieren" oder anderen weltuntergangsdarstellungen als antwort kommen, sondern
einfach über den tellerand schauen :)


Ubi? hab hier noch HAWX liegen, dass nur 2 patches bekommen hat, und damit immer noch unspielbar ist.
ActivisionBlizzard? naja bis auf den alljährlichen COD aufguss kommt da nichts.

was ist HAWX ? ;)
AAA ist es jedenfalls nicht.

bzgl. activisionblizzard: das meinst du doch nicht ernst, oder?


Seht es ein, die Großen Publisher sind Kapitalorientiert und keine gutmenschen.

ach was ?!
und wer wundert sich darüber ?

auch und besonders auf dem kapitalmarkt wird täuschung besonders geahnded, denn das business lebt vom vertrauen...


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
na,gut das ich keine spiele seid jahren mehr kaufe.Ich sehe da bei den ganzen spielen kaum einen unterschied.Kennst du ein spiel kennt du sie alle.Von mir bekommt kein einziger Puplisher mehr Geld nicht mal ein Cent.Wenn mich mal ein spiel interessiert kaufe ich das eh auf dem Flohmarkt.So kriegt mich kein einziger puplisher.Es sollte alle so wie ich machen.Dann ist die Wirtschaft bald komplett down.

Oder meint ihr das ist ein Fehler,was ich da mache.So mache ich das seid 2008.blos es zeigt meine aktion keine Wirkung.
 
Nicht kaufen ist zwar eine gute Waffe dennoch bedeutet es kein Spaß haben und kein Spaß haben bedeutet Langeweile, wer will das schon? Sogar die Leute die meckern halten es nicht aus und kaufen es am Ende doch trotzdem.
100 Spiele, die man vor dem Tod gespielt haben sollte - Teil 3 mit D bis F die machen alle noch Spass gibt siche ein paar die man nicht gespielt hat. Außerdem hört man immer wieder von nicht gespielten Spielen in einigen Bibliotheken von Publishern.;)

Hahahahaa:lol: Der war echt gut!:daumen:
Spiel doch Lotto 140 mio. mal und dann verklag das Unternehmen weil du doch nicht den Jackpot bekommen hast.
 
Das wäre extrem gut für die Branche, weil dann endlich wieder mehr Wettbewerb herrschen würde. Die großen müssen sterben, dann gibt es wieder gute Spiele.
 
Bin ich froh wenn die wirklich auf die Fresse bekommen, haben es mehr als verdient.
Wenn das so weiter geht hat EA auch noch Dice auf dem gewissen.
Was diese Firma schon an namhaften Serien sterben lassen hat ist grausam,
irgendwann ist halt mal genug und diesmal scheint es der Fall zu sein.
Von wegen die beste Firma der USA werden zu wollen, sterben sollt ihr und zwar schnell,
dann haben andere Firmen wieder mehr Möglichkeiten auf dem Spielemarkt sich zu etablieren.

EA ihr seit einfach zu groß und zu überheblich, glaubt bloß nicht das wir Kunden das nicht wissen !
 
Zurück