Battlefield 3 ruckelt: So beseitigen Sie das extreme Stottern auf DX10-Geforce-Grafikkarten

über tab un links von der 1 bei mir. einmal drücken und im game oben links (fast zu übersehen) erscheint die konsole.

also wegen meiner "schnellen" meldung von heut nachmittag: man muss es jedes ma neu eingeben :/ aber irgendwie isses dann nachm server wechel (wo man bf ja auch beendet usw) noch eingestellt - merkwürdig. nur nachm booten (oder origin neustart? ne, das hatt ich zwischendurch au neugestartet glaub) ises mir bisher eindeutig aufgefallen. ma weiter beobachten ^^
 
Gestern hat es bei mir sofort gunktioniert,aber heute war die performance wieder teilweise unerträglich,muss man das jetzt eigentlich jedes mal eingeben?
 
Meine Frage ist jetzt, warum ein normaler Nutzer/Spieler von BF3 einen sehr einfachen Trick erkennt wie man ein großes Problem aller DX10-Karten lösen kann und DICE mit vielen hochgeschulten Programmierern als ERSTELLER DER ENGINE das nicht schafft?
 
Meine Frage ist jetzt, warum ein normaler Nutzer/Spieler von BF3 einen sehr einfachen Trick erkennt wie man ein großes Problem aller DX10-Karten lösen kann und DICE mit vielen hochgeschulten Programmierern als ERSTELLER DER ENGINE das nicht schafft?

Irgendwo wurde bei DICE oder Nvidia etwas übersehen – mit DX10-Radeönern tritt das Problem nicht auf.

MfG,
Raff
 
Irgendwo wurde bei DICE oder Nvidia etwas übersehen – mit DX10-Radeönern tritt das Problem nicht auf.

MfG,
Raff

Ach das Problem gibts nur bei den Grünen?^^
Wie gesagt wundert mich trotzdem etwas weil die Anzahl der Prerender Frames ja jetzt nicht grade ne Einstellung ist wo man nie drauf kommen würde was dran zu verändern wenn der Spielverlauf ruckelig ist... schon seltsam dass weder Dice noch NVidia da an dem Wert rumgespielt hat.
"Radeöner"... jetz krieg ich Hunger :ugly:

OT: haste extra wegen der Steilfrisur en neues Userbild eingefügt? :-P
 
hallo alle zusammen !!!!
also ati hat da doch schlimmere sachen !!!
habe eine 4870x2 !!
müste ja eigentlich für das spiel reichen !!!
aber das problem !!!!! es wird nur eine gpu angesprochen !!!!
habe schon jeden treiber ausprobiert der so angeboten wird ....................
gibt es ja so extra cap....treiber für bt3. gehen aber nicht !
voll die ******** !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:
oder weiss jemand hier noch eine lösung für das problem............................................
:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:
 
Hilft jetzt zwar nix und ist gemein, aber: Dir war ja wohl vor dem Kauf klar, daß eine Crossfire-Karte nur Probleme machen wird, oder?
 
hallo alle zusammen !!!!
also ati hat da doch schlimmere sachen !!!
habe eine 4870x2 !!
müste ja eigentlich für das spiel reichen !!!
aber das problem !!!!! es wird nur eine gpu angesprochen !!!!
habe schon jeden treiber ausprobiert der so angeboten wird ....................
gibt es ja so extra cap....treiber für bt3. gehen aber nicht !
voll die ******** !!!!!!!!!!!!!!!!!!!:devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil::devil:
oder weiss jemand hier noch eine lösung für das problem............................................
:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

...kann ich bestätigen, hatte mit der 5970 auch unerklärliche artefakte und blitze gerade bei den großen Maps (CB, Tehran und Firestorm) bei der beta und bei BF3...:what:...eigenartigerweise hatte ich aber recht hohe fps, es war recht flüssig spielbar, aber mit diesen Grafikfehlern war kein Blumentopf zu gewinnen, imho ein Treiberproblem...:huh:...wenn AMD das nochmal in den Griff bekommt, steck ich die 5970 nochmal aufs Brett...:schief:...

...habe die 5970 gegen eine 5870 getauscht, jetzt läufts aber mit ca. 50 fps recht angenehm...


Hilft jetzt zwar nix und ist gemein, aber: Dir war ja wohl vor dem Kauf klar, daß eine Crossfire-Karte nur Probleme machen wird, oder?

...bei mir ist mit der 5970 das ERSTE Game, auf welchen solche Grafikfehler SIGNIFIKANT stören, bei Bulletstorm hatte ich auch Artefakte, aber da waren sie nur am Rande von Texturen und größeren Flächen zu sehen, selten störend...:)...aber bei BF3 ist es unerträglich, kaum spielbar...:what:...
 
Naja..... also mit meine HD5850 läufts ganz ok wenn ich alles auf Ultra gestellt habe darf ich nur kein Aliasing an haben sonst bekomme ich Augenkrebs!
Blöd ist auch nur dass ich eine 3 Jahre alte QuadCPU (AMD Ph 9550 2,2ghz 4mb cache) habe xDDD aber keine sorgen ich kaufe mir in den nächsten Mpnaten neue Teile Nov.(2700K + ASRock P67 Xtreme4 und so sachen.....) und ab Neujahr vielleicht dann SB-E klamotten wenn ich es noch so lange aushalten kann......
 
Klappt an sich echt hammer geil gibt aber ein Problem. Ich hab das Gefühl, als müsste ich das bei jedem Start der Spiels erneut eingeben.. Gibt's da ne Möglichkeit, dass dauerhaft zu speichern?


Das würde mich auch interessieren ;-)
Hat schon jemand eine cfg oder ini Datei gefunden in der man BF3 Konsolen-Befehle dauerhaft eintragen kann?
Prerenderlimit im Grafiktreiber festlegen hilft leider tatsächlich nichts, bin nämlich ohnehin ein großer "Prerender auf 1"-Fan ;-) :ugly:

Ansonsten muss man den Befehl in der Tat bei jedem Start neu eingeben.

Auf einer GTX285 klappt es hervorragend, Ultra Setting ist noch gut spielbar (ohne MSAA, mit FXAA, nicht zu hohe Auflösung).

Der Effekt ist am deutlichsten bei FPS unter 30 zu sehen, generell "zuckt" das Spiel manchmal immer noch leicht in diesem FPS-Bereich.

Nachtrag: Auf der GTX580 im DX11 Modus treten bei mir weder das Stottern, noch die Schattenfehler auf.

Da ja auch das Abschalten von Hyperthreading/SMT helfen soll (falls vorhanden), frage ich mich, ob das Problem evtl. auch ein wenig mit dem "Quadcore-Treiber-Phänomen" (siehe aktuelle PCGH Heftausgabe, S. 36: "Die Kern-Handbremse") bei Nvidia zu tun hat, auch wenn das ein wenig weit hergeholt klingt? Die Zuweisung von weniger CPU-Kernen via Taskmanager hat bei mir z. B. noch zu einer ungewöhnlichen Verschlimmerung geführt, obwohl der Singleplayer nicht sonderlich CPU-Limitiert ist...
Auffällig ist jedenfalls, dass auch die SMT-Benchmarks der PCGH zeigen, dass die FPS im Spiel fallen, wenn aktiv. Das sollte man von einer so modernen Engine wie der Frostbite 2 eigentlich nicht erwarten!?
Nunja, wer ohne SMT vorübergehend leben kann, kann das ja mal ausprobieren und hätte damit erst einmal eine permanente Lösung gegen stottern bis es bessere Möglichkeiten gibt.

Im Netz wird teilweise auch noch ein Befehl zur Deaktivierung des Triple Buffering in diesem Zusammenhang mitangeboten. Hat bei mir keine Auswirkungen und der Sinn ist eher zweifelhaft, wenn man VSYNC aktiviert hat (üblicherweise starker FPS-Einbruch/Schwankungen ohne Triple Buffer bei aktivem VSync).


@PCGH
Danke für die "Blumen" :P :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Intel I7-2600K 8GB Corair Vengance Ram 1600mhz Gtx 470 und ein MSi P67A GD53 und Zocke Battlefield 3 aber bei mir ruckelts und ruckelts das spiel lief nach dem erscheinen bei mir auf ultra ruckelfrei mir 40 fps und aufeinmal rucktelt das spiel ich habs mit der console versucht aber bissher ohne erfolg ich bekomme das spiel einfach nicht mir ruckelfrei vill habt ihr ja da eine ahnung was da los ist würde mich über hilfe freuen :)
 
Moin..bi neu und weiß net ob ich jetzt richtig bin. Habe das gleiche Problem mit Battlefield 3..ruckelt so das es fast unspielbar ist. Kann aber den erwähnten Befehl ( RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1) nicht eingeben. Hab nun extra heut ne GForce 9500 Gt gekauft..und trotzdem ruckelt es..habe 4 GB Ram und nen Dual Core 2x2511 GHZ..also ausreichend für das Game.Was kann ich tun???
 
Deine Graka ist wirklich nicht zum Spielen geeignet...
In was für einer Auflösung spielst du eigentlich?
 
Moin..1920x1080..zeigt empfohlen an...geht mit der GT aber wesentlcih besser wie vorher mit der MSI...nach dne Angaben aber ausreichend für das Game...
 
kaschi65 schrieb:
Moin..1920x1080..zeigt empfohlen an...geht mit der GT aber wesentlcih besser wie vorher mit der MSI...nach dne Angaben aber ausreichend für das Game...

Ausreichend heißt auch: gerade so Spielbar. Niedrige Auflösung, 0 Details. Ich hab mich mit der alten 9600gt nixhtmal getraut an bf3 zu denken. Da is ja meine igp besser^^
 
Zurück