Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

Jetzt ist Ihre Meinung zu Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung
 
Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

Also selbst wenn...

...damit könnte der Shooter über Steam erscheinen. EAs Origin wird aber höchstwahrscheinlich weiterhin benötigt
Entweder nur Steam oder nur Origin aber BEIDES ?!? ... :daumen2:
 
Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

Meine Frage nun, was bedeutet das für meine Vorbestellung?
Wird der Key dann auch bei Steam gehen?

Wäre ja extrem geil, die sollen mal hinne machen!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

Also selbst wenn...

Entweder nur Steam oder nur Origin aber BEIDES ?!? ... :daumen2:

Wenn dann Steam. Ich hab es nicht so gern meine Speile über 5 verschiedene Platformen verwalten zu müssen. Das Nervt einfach nur
 
AW: Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

Meine Frage nun, was bedeutet das für meine Vorbestellung?
Wird der Key dann auch bei Steam gehen?

Wäre ja extrem geil, die sollen mal hinne machen!!!!!!!!!!!!!!!!
da bf3 kein steamworks spiel ist, wirst du eine zusätzliche steamaktivierung deines keys wohl vergessen können ;)
 
AW: Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

Wozu über Steam wenn Origin pflicht ist?

Toll ich hab Steam und viele Spiele auf meinem Account... Aber BF3 wird ja dann trotzdem Origin benötigen also verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz :huh:
 
AW: Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

Wie nervig wird das denn sein?

Steam=Login ---> BF3 "Spielen" Button anklicken---> Origin=Login---> Webbrowser startet für MP :ugly:

Das alles nur für ein Game? Da hat man ja schon einiges an Leistung verloren, wegen zwei Clients+Browser, wenn mehrere Tabs aus der letzten Session noch offen sind.

Ärgerlich ist natürlich auch für Leute, die sich das Game extra aus einem Online-Shop bestellt haben. Wäre natürlich angenehmer, wenn das alles über Steam laufen würde und hoffen könnte, dass es am Ende wie bei GTA4 sein wird, wo der Social Club abgeschafft wurde.
 
AW: Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

Wenn dann Steam. Ich hab es nicht so gern meine Speile über 5 verschiedene Platformen verwalten zu müssen. Das Nervt einfach nur

Ja, sehe ich persönlich auch so.
Hab all meine Spiele entweder auf Steam oder im Regal, noch so ne Platform kann mir gestholen bleiben.
Ich meinte eigentilch dass es schön wäre wenn der Kunde selbst wählen könnte ob er NUR Steam oder NUR Origin benutzt. Nur das wird's ja wohl nicht spielen :what:
 
AW: Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

Wie nervig wird das denn sein?

Steam=Login ---> BF3 "Spielen" Button anklicken---> Origin=Login---> Webbrowser startet für MP :ugly:

Das alles nur für ein Game? Da hat man ja schon einiges an Leistung verloren, wegen zwei Clients+Browser, wenn mehrere Tabs aus der letzten Session noch offen sind.

Ärgerlich ist natürlich auch für Leute, die sich das Game extra aus einem Online-Shop bestellt haben. Wäre natürlich angenehmer, wenn das alles über Steam laufen würde und hoffen könnte, dass es am Ende wie bei GTA4 sein wird, wo der Social Club abgeschafft wurde.
Du, sowohl der Origin als auch der Steam Client verbrauchen praktisch keine Ressourcen, auch wenn es natürlich nervig ist ...



Davon ab: Scheint wohl nicht so gut zu laufen mit den Verkäufen direkt über Origin, muahaha, wie unerwartet. :ugly:
 
AW: Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

Du, sowohl der Origin als auch der Steam Client verbrauchen praktisch keine Ressourcen, auch wenn es natürlich nervig ist ...



Davon ab: Scheint wohl nicht so gut zu laufen mit den Verkäufen direkt über Origin, muahaha, wie unerwartet. :ugly:

Hmm, praktisch keine Ressourcen? Also bei mir braucht Steam 75MB und Origin 72MB Ram, sind zusammen 150MB + Browser für Battlelog ca. 80MB, so bin ich bei fast 250MB nur an Hintergrundprogrammen, ohne dass ich bis dato, das Spiel gestartet hätte...
 
AW: Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

Also ich finde Steam besser als Origin! Mit dem Programm hab ich wenigstens bereits Erfahrung gemacht und ich kann dem Programm vertrauen. :daumen:
 
Ob4ru|3r schrieb:
Du, sowohl der Origin als auch der Steam Client verbrauchen praktisch keine Ressourcen, auch wenn es natürlich nervig ist ...

Davon ab: Scheint wohl nicht so gut zu laufen mit den Verkäufen direkt über Origin, muahaha, wie unerwartet. :ugly:

Hmmm ich hätte gedacht das Origin mega beliebt wird. :lol:
Ich hoffe mal das man Bf3 bei Steam kaufen kann.
 
AW: Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

Hmm, praktisch keine Ressourcen? Also bei mir braucht Steam 75MB und Origin 72MB Ram, sind zusammen 150MB + Browser für Battlelog ca. 80MB, so bin ich bei fast 250MB nur an Hintergrundprogrammen, ohne dass ich bis dato, das Spiel gestartet hätte...


lol was sind schon 250MB ram wenn man 4GB+ drin hat? ......
 
AW: Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

Du, sowohl der Origin als auch der Steam Client verbrauchen praktisch keine Ressourcen, auch wenn es natürlich nervig ist ...



Davon ab: Scheint wohl nicht so gut zu laufen mit den Verkäufen direkt über Origin, muahaha, wie unerwartet. :ugly:
Kaum ?? Steam benötigt unglaubliche 37.000 kb !! :ugly:
 
AW: Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

Hmm, praktisch keine Ressourcen? Also bei mir braucht Steam 75MB und Origin 72MB Ram, sind zusammen 150MB + Browser für Battlelog ca. 80MB, so bin ich bei fast 250MB nur an Hintergrundprogrammen, ohne dass ich bis dato, das Spiel gestartet hätte...
Ich hab Steam, Skype, Firefox 8 Beta, Thunderbird, Displayfusion, Coretemp, Sidebar, Rainmeter, Fraps, Avira, Deamontools, Nvidia Inspector Multidisplaypowersaver und Windows + Treiber alles läuft...
ich brauch 1,88GB RAM von 6GB... WOW schrecklich
4GB RAM kosten keine 40 Euro mehr

Entweder Steam oder Origin, da ich bereits an Steam meine Daten verkauft habe bleibt Origin aus dem Fort
 
AW: Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

Och nöö!

Immer dieses Steam :daumen2: Nervt langsam schon!
Am besten es gäbe nur noch Origin!!!
 
AW: Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

Och nöö!

Immer dieses Origin :daumen2: Nervt langsam schon!
Am besten es gäbe nur noch Steam!!!
 
AW: Battlefield 3 möglicherweise doch über Steam erhältlich - EA und Valve angeblich kurz vor Einigung

Am besten es gäbe weder das eine noch das andere :huh:.
 
Zurück