Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

AW: Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

die sollten das teamwork unter strafe stelle,damit dieses kindische geflenne nach TEAMWORK endlich aufhöhrt.....ich bekomme da echt nen brechreiz ,wenn mir einer ,mit regeln, vorschreiben will,wie ich zu spielen habe
 
AW: Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

die sollten das teamwork unter strafe stelle,damit dieses kindische geflenne nach TEAMWORK endlich aufhöhrt.....ich bekomme da echt nen brechreiz ,wenn mir einer ,mit regeln, vorschreiben will,wie ich zu spielen habe

es ist nun mal ein auf teamplay basierendens game, wenn du dich daran nicht beteiligen willst verschwinde du egomane!
 
AW: Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

lol
wo steht das denn??? zeigs mir und ich verneige mich vor deiner weisheit....wenns nirgends steht.....schleich dich:D
 
AW: Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

Jeder BF Spieler hier im Forum heult ddarüber das kein Teamplay stattfindet.. Iwas kann da nicht stimmen... Tut euch doch mal zusammen und spielt euer super Teamplay...

Ausserdem was erwartet ihr von Public Games? :schief:
 
Zumindest einen Ansatz von Teamplay sollte es auch auf public geben. Das funktioniert auch, wenn das Team nicht nur aus vollidioten besteht. Soflam/Javelin Zusammenarbeit z.B. Abstimmung der Squadperks etc.
Teamplay hat nicht einen Nachteil, deswegen verstehe ich nich, wieso hier einige da so angepisst reagieren.
 
AW: Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

Also wenn ih das hier so lese sind nur die Leute die unbedingt Teamplay haben wollen "angepisst" und meckern hier jeden an der für sich spielt, das er ein noob sei und bitte cod spielen solle.
Was soll den der scheiß.

Die meisten Leute zocken BF3 nach dem Feierabend just 4 fun und ihr leben dreht sich nicht um das Spiel...
Wenn ihr Teamplay haben wollt, such euch einen Clan und macht Clanwars.
 
AW: Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

genauso kann aber eben auch die gegenseite argumentieren (was sie auch oft genug tut ^^): "willst du nen kurzweiliges arcade game spielen: zock verdammt nochma cod!" so oder so ähnlich. ich zock auch kein rennspiel un reg mich über all die spaten auf, die sich über mich beschweren, weil ich aufm parkplatz aufn bus wart oO ^^ das spiel (also eher die reihe, das spezielle bf scheints ja damit nich mehr so zu haben) is halt nunmal eigentlich nen teamspiel. wer da ned im team spielt, sollte auch nachteile erfahren.

stellt euch nur nen strategispiel wie cnc vor. der eine baut panzerarmeen un der andre ausm team kommt laufend mit mg-infanteristen daher und ihr beide geht drauf (wenn man mal nen 2v2 annimmt). weil der honk zu doof is strategisch zu spielen (also irgendwas baut, was in der situation sinn macht - un ned stur auf seinen mg futzies besteht -- "die haben sonen tollen sound beim mg feuern! und diese süßen mützen! unbezahlbar..."), dann hat er und sein team dabei massive nachteile und verlieren. wenn man das bei bf3 missachtet - nuja, wayne wa. das is halt das was die veteranen stört. bf als reihe ist eigentlich ein spiel, wo sich sowas nich gehört. konsolen/causual gamern sei dank (ich zähle mich mittlerweile zeitlich bedingt auch eher zu letzteren) wird aber alles absulut abgeschliffen. nur nich denken, nur keine probleme, nur keinen stress. der schnelle hirnlose erfolg, das zählt. die kleine bf-veteranen minderheit zählt nich, auch wenn sie bf erst groß gemacht hat. verraten und verkauft - das triffts wohl un is eben genau der punkt, der diese aggressionen hervorbringt.

ich weis halt nich so recht was schlimmer is: das es egomanen gibt oder, das diese leute auch noch erfolg haben...
 
AW: Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

Hm.. weiß gar nicht was es hier zu diskutieren gibt. Man kann doch keinen vorschreiben wie er zu spielen hat :huh:
Soweit kommts noch! Auch ich bevorzuge Teamplay, aber auf Public Servern tummeln sich nun mal viele verschiedene Spieler. Wenn dann das Team / Squad überhaupt gar nicht so spielt wie ich es gern habe, ja dann geh ich halt nen neuen Server / Squad suchen.
 
AW: Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

Keiner will euch das vorschreiben. Darum geht es auch eigentlich nicht.
Es geht viel mehr dadrum, dass das Spiel so gestaltet wurde, dass man nicht mehr im Team zusammenspielen muss, sondern Rambo sein kann. Das war in den vorigen Teilen nicht so. Da hat ein vernüntiges Team was reissen können, wenn das andere Team nur drauflos gespielt hat.
Die Spielmechanik wurde von Dice so stark vereinfacht, dass es zu einem CoD mit Fahrzeugen geworden ist und nicht ein Battlefield geblieben ist und deshalb fühlen sich die BF Veteranen verraten.
 
AW: Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

Es steht doch ausser Frage dass man mit Teamwork mit Sicherheit schneller ans Ziel kommt. Und die Entwickler haben sich da schon was einfallen lassen dass diese im Vorteil sind. Dennoch seh ich es als absoluten Schwachsinn dass ich jetzt die Spieler die nun mal lieber alleine rumlaufen lange belehre. Eine gesunde Mischung schadet hier bestimmt nicht.
 
AW: Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

Dss ist halt der unterschied ob man aus dem quake und cod gefilde kommt oder aus dem cs und battlefield. da gehen die meinungen auseinander. statsspieler sind hier halt nicht gern gesehen.
 
FreaksLikeMe schrieb:
Also wenn ih das hier so lese sind nur die Leute die unbedingt Teamplay haben wollen "angepisst" und meckern hier jeden an der für sich spielt, das er ein noob sei und bitte cod spielen solle.
Was soll den der scheiß.

Die meisten Leute zocken BF3 nach dem Feierabend just 4 fun und ihr leben dreht sich nicht um das Spiel...
Wenn ihr Teamplay haben wollt, such euch einen Clan und macht Clanwars.

Ich gehöre ja auch eher zur Feierabendzocker-Fraktion, aber 2 Jahre ArmA2-MP haben da schon geprägt, was Teamplay angeht.
Ich kann auch verstehen, wenn jemand einfach son bisl Rambo spielen will, aber wenn dann eben mal der Feind geordnet vorgeht, muss man da gegensteuern oder man verliert. Hatte ich erst gestern wieder, durfte einen Zugang alleine gegen Ca 5-10 Gegner verteidigen. Dass das auf Dauer nicht klappt, weil man nunmal alleine iwann aufgeschmissen ist, is klar. Und solche Momente sind dann einfach die, wo das Team einfach mal als ein solches agieren muss.
Solang unsere "non-Teamplay"-Freunde nur in solchen Momenten reagieren, is das voll okay. Aber wer da dann nix tut sonder stupide weiter an der einen Stelle hängt um ja nicht sterben zu können...der soll dann bitte wirklich CoD oder wenigstens nur TDM/SQDM zocken, aber nicht Conquest.
 
AW: Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

Dss ist halt der unterschied ob man aus dem quake und cod gefilde kommt oder aus dem cs und battlefield. da gehen die meinungen auseinander. statsspieler sind hier halt nicht gern gesehen.

blödsinn,ich habe bis jetzt nur die BF serie gespielt,und auch von dir lass ich mir nicht sagen wie ich das game zu spielen habe,schei*** teamplayer die immer gleich heulen,wenn sie mal nicht in nem squad sind die ihn an der hand nehmen und helfen flaggen zu nehmen/verteidigen,oder ihn mehr reanimieren als sie selbst schiessen können.
teamplayer sind doch die die am meisten flennen,wenn sie am stück ins "Loser" team geswitched werden.
 
AW: Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

Kleiner, du solltest erwachsen werden und mal vernünftig lesen, was ich zu dem Thema geschrieben habe und nicht so rumtrollen. Ist ja peinlich, dass du die ganze Zeit die selben Phrasen um dich wirfst...
 
AW: Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

fürs erwachsen sein gibts ja solche wie dich bübchen:D
 
AW: Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

statsspieler sind hier halt nicht gern gesehen.

Es gibt aber fast nur Statsspieler.
Man kann leider keinen zum teambasierten Spiel zwingen (merkt man meist schon an den vielen leeren Squads), aber als Entwickler hätte ich wesentlich mehr Punkte auf Team-Aktionen vergeben, und die Kills mit weit weniger Punkten abgespeißt.
 
AW: Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

@Wheeler
Das du das nicht machst, merkt man ja.

Ich habe oben ausführlich erklärt, dass dir keiner das Vorschreiben will, also nerv mich nicht mit deinen "Keiner hat mir was Vorzuschreiben"-Phrasen.

@Blizzard, das ist es halt, was ich oben beschrieben habe. Nicht die Spieler sind das Problem, sondern die angepasste Spielemechanik.
Die BF-Veteranen sind die gleichen geblieben, nur BF hat sich geändert und deshalb gibts die unzufriedenen "alten Hasen", während die "jungen Spieler" (nicht vom alter, sondern vom spielen her), die vermehrt von CoD rüberwechseln sich freuen, weil sie sich dem Spiel nicht anpassen müssen.
 
AW: Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

Die BF-Veteranen sind die gleichen geblieben, nur BF hat sich geändert und deshalb gibts die unzufriedenen "alten Hasen", während die "jungen Spieler" (nicht vom alter, sondern vom spielen her), die vermehrt von CoD rüberwechseln sich freuen, weil sie sich dem Spiel nicht anpassen müssen.

Wenn man so betrachtet, das sich der Großteil der Menge auf 64er Metro CQ rum schlägt, frag ich mich wieviel echte BF-Hasen eigentlich noch da sind?;)
Da sind einfach sehr sehr viele neue Spieler dazu gekommen.
Die Mechanik allein kanns nicht sein, denn da hat sich meiner Ansicht zwar leicht was geändert, aber jetzt nicht so drastisch, das es kein BF mehr wäre.
 
AW: Battlefield 3: Großes Update erst im Frühling, aber 'tolle News' auf der GDC

Auf jeden Fall nicht genügend.
Viele der Leute die das früher mit Leidenschaft gespielt haben, spielen fast gar nicht mehr oder sind nur noch Gelegenheitsspieler (Das Leben geht halt manchmal weiter. Ich finde auch noch kaum Zeit zum spielen). Ein weiterer Teil wehrt sich gegen Origin. (Man muss nur sehen wie viele Jahre ins Land gezogen sind, seit den letzten richtigen Battlefield spielen. Bad Company ist ja auch nur CoD verschnitt)
Bei DoD finde ich z.B. gut, dass man nur mit Fahneneroberungen an die Spitze kommen kann. Ähnlich den Zusatzkills bei Counterstrike, wo sie aber nicht zwingend nötig waren. (Ja ich komme aus den alten Zeiten). Natürlich konnte man sich da auch in eine Ecke hocken und versuchen möglichst viele Punkte zu holen, aber damit hat man nicht gewonnen und gegen ein gutes Team holt man selten mal mehr als einen.
Bei BF2 war es so, dass man auch da alleine rumlaufen konnte und man konnte auch seine Punkte machen, aber man hat keinen Blumentopf gegen ein Team gemacht, da die einfach ruck zuck wiederbelebt wurden und man ordentlich unter Feuer genommen wurde. Das hat richtig gut geklappt und man konnte in kleinen Team gut arbeiten. Bei BF3 braucht man durch die selbstheilung eigentlich nie einen Medic, da man sich "nur in eine Ecke hocken" muss und man wieder voll ist.

BF3 ist kein schlechtes Spiel. Die Mechanik hat durchaus seine Berechtigung, auch wenn sie stark Konsolengeprägt ist, aber man sollte halt auch verstehen können, dass Taktiker und Teamplayer sich in diesem Spiel nicht mehr wie früher wiederfinden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück