Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Da es bei Activision eh nur noch um den Wert der Aktien geht, wird sich Qualitativ aber warscheinlich nicht groß änder.

YMMD
Die größte Börsenschlampen die es in der Spieleindustire gibt sind EA und danach kommt Valve, lol
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

lol hast ja recht, aber reine Ationäre würden nicht so einen Aufwand für Battlefield betreiben, darum muß ich ausnamsweise mal hinter EA stehen.

MfG Smile
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

naja würden sie u.U schon wenns darum geht die Bilanz zum Ende des letzten Jahresquartals nochmal aus den roten Zaheln zu reissen ;)
vorallem nachdem der letzte Teil von MoH so gefloppt ist.
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Es wäre angebracht jetzt wieder sachlicher zu werden. Persönliche Angriffe sind nicht gerne gesehen.

B2T
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Ja wenn man es mit MoH und Dragonage vergleicht, ist es schon verwunderlich, dass von den überhaupt noch spielbare Games kommen.

MfG Smile
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Ich finde die verbale Schlammschlacht eigentlich ganz unterhaltsam, zumal CoD ja leider der Platzhirsch ist und EA damit marketingtechnisch in der Bringschuld ist und folgerichtig der zackigeren Ton anschlagen muss. Persönlich bezweifele ich eh nicht dass BF3 das bessere Spiel wird (so oder so nicht schwer, bei CoD herrscht seit Jahren Stillstand bei Grafik, Gameplay und Physik), wird eher am Marketing liegen weil besonders in den USA Battlefield einfach weniger bekannt ist, daher können die ruhig mit dem Haten fortfahren, ich finds lustig zumal ich eh 'ne Abneigung gegen Casual-Shooter wie CoD habe.



YMMD
Die größte Börsenschlampen die es in der Spieleindustire gibt sind EA und danach kommt Valve, lol
Ja, vor allem da Valve keine Aktiengesellschaft, sondern ein privates Unternehmen ist ....



Also echt, ich hab ja nix dagegen, dass sich die Steam-Hater endlich mal was Neues ausdenken um gegen Valve/Steam zu flamen, aber bitte vorher ein wenig Recherche betreiben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

EA und Activision wirtschaften sich mit ihrer Einfallslosigkeit und ihrer Geldgeilheit runter. Bad Company 2 war ok, aber mehr auch nicht. Lange nicht die Motivation wie Battlefield 1942. Und das DLC Denken ist bei beiden gleich. Auch Modern Warfare ist nen Witz, dieses Jahr versuchen Sie schon wieder die nun fast 4 Jahre alte Engine zu verkaufen.

Es gibt nicht viele gute Spieleschmieden, aber sobald eine zu EA oder Activision geht, ist es meist vorbei.

Valve is und bleibt Nummer 1. Hoffentlich halten die die Qualität noch ne Weile oben.
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Ich finde die verbale Schlammschlacht eigentlich ganz unterhaltsam, zumal CoD ja leider der Platzhirsch ist und EA damit marketingtechnisch in der Bringschuld ist und folgerichtig der zackigeren Ton anschlagen muss. Persönlich bezweifele ich eh nicht dass BF3 das bessere Spiel wird (so oder so nicht schwer, bei CoD herrscht seit Jahren Stillstand bei Grafik, Gameplay und Physik), wird eher am Marketing liegen weil besonders in den USA Battlefield einfach weniger bekannt ist, daher können die ruhig mit dem Haten fortfahren, ich finds lustig zumal ich eh 'ne Abneigung gegen Casual-Shooter wie CoD habe.

Hab ich auch aber zum Zeitvertreib ist COD schon ganz lustig. Zumal CS langsam in die Jahre gekommen ist und BFBC2 nach ca 300 Stunden auch nicht mehr so der Renner ist.

COD find ich grafisch immernoch gut, der SP ist von der Story her meist auch ziemlich gut. Leider aber find hat sich die Spielmechanik seit COD1 kaum verändert. Das Spielgefühl ist in etwa das gleiche wenn ich NFS spiel und danach Gran Tourismo... Machen beide Spass aber GT ist wie Battlefield Lichtjahre vorraus.
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

@Pokerclock

Danke für die Warnung. Wenn du meinen Beitrag aber richtig liest, hab ich nur nen Herrn Brown "beschimpft", keine User in diesen Foren.
Der Jeff liest mein Kommentar sowieso nicht, LEIDER, aber naja.

Ich nehms mir zu Herzen.^^
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Das CoD in 2-3 Jahren keine Rolle mehr im Shooter-Genre spielen soll, ist nicht mal eine Spekulation sondern pure Provokation (oder Größenwahnsinn von Brown)

Ich verstehe aber das Gemotze nicht, wahrscheinlich macht es einfach zuviel Spaß.
Es sollte doch klar sein, dass MW3 einfach nur ein NACHFOLGER von MW2 ist, der die Geschichte weitererzählt. Auch ich wünsche mir Veränderungen, bei der Spielemachanik sogar recht viele (Mehr Rückstoß der Waffen, anderes Perk-Management, mehr Treffer für einen Kill...) doch die Reihe verkauft sich zu gut, warum dann aus wirtschaftlicher Sicht experementieren?
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

CoD in 2-3 Jahren weg ?!,..halt ich für möglich wenn man bedenkt das sich CoD schlicht weg nicht weiterentwickelt.
Die Grafik, egal ob von 4-6 ist ziemlich die selbe und weit hinter Battlefield BC2 zurück, von KI und so ganz zu zweige.
Ich hab ne ganze Weile CoD gezockt, vorallem Teil 4, aber die ganzen Cheater, Camper, Glitscher boah alda :ugly:
bei BC2 ist die Story um längen besser und man hat dort ein viel besseres Verhältnis zu den Charaktären :daumen:

CoD muss sich weiterentwickeln, sonst radiert es die Evolution aka. der Mark weg :D
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

COD MW 3 sieht mega langweilig aus :daumen2:

Kommt mir so vor als es sich um den ersten Teil handelt.

ich sehe keine verbesserung zu den alten Teilen.
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Konkurrenz kann durchaus gut für den Kunden sein. Sollte BF3 wirklich so gut bei den Gamern ankommen, werden sich die CoD-Entwickler für den nächsten Teil etwas mehr einfallen lassen müssen. Dann wiederum wären wieder die BF-Macher gefragt und müssten nachziehen. Im Idealfall ist diese Situation also gut für die CoD und die BF-Anhänger.
Wenn sich nichts tut, endet CoD wie Medal of Honor (das war auch einmal eine tolle Serie!).
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Jede Spiele reihe verschwindet irgendwann nur man kann nie sagen wann genau.
Nur ob CoD WIRKLICH in 2-3 Jahren verschwindet glaub ich nicht da die ganzen trottel
das immer weiter kaufen werden, sicher auch wenn man aufeinmal auf Gummibären schießt.
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Verbaler Tiefschlag,nicht grad wirklich hohes Niveau:daumen2:
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Guggst du mal Wiki, wie viele Battlefield-teile es gibt und in welchem Abstand die Released wurden.
Auch Battlefield hat mal ein Ende.

Um das geht es nicht. Sondern darum, dass CoD nicht die erste Cash Cow wäre, die von Activison bis auf den letzten Tropfen ausgemolken wird. In der Serie herrscht seit CoD 2 quasi Stillstand, trotzdem wird das Spiel einfach mal nen 10er teurer gemacht, und Map Packs mit zweifelhaft P/L-Verhältnis auf den Markt geworfen. Finanztechnisch mag das noch in Ordnung sein, aber trotzdem habe ich schon seit längerem Zweifel, wie lange das die Kundschaft noch mitmacht. Ich mein, ich hab CoD 1 und 4 gespielt, und kann quasi trotzdem behaupten, die ganze Reihe zu kennen :ugly:

EA weiss also schon das Battlefield 3 den Marktanteil von Call of Duty runter drücken wird, interessant. Ich sag da nur Hochmut kommt vor dem Fall.

Ne, die derart mickrigen Vorbestellungszahlen BF3 lassen das in keinster Weise vermuten -.-*

Ich würd mal sagen in Sachen Serien gegen die Wand fahren stehts EA 1 : Acitvision 0, ich sage nur Need for Speed, C&C, Sims, Battlefield Vietnam war auch ein Griff ins Klo ganz zu schweigen von 2142, Medal of Honor, Crysis 2 war auch nicht der bringer und mein absoluter Favorit, Hellgate London ein EA vermarktungs Meisterwerk :D

Nana, jetzt mal halblang.

Klar, auch bei EA ist nicht alles Sonnenschein, aber der größte Teil der deiner Meinung nach "an die Wand gefahrenen" Reihen ist durch deinen persönlichen Geschmack begründet. Die Marken werden bis auf C&C, Hellgate London und MoH (?) alle noch gepflegt, und sind prächtig oder minderprächtig erfolgreich - von "wegen an die Wand gefahren"

Von deiner Liste hier würde ich überhaupt nur C&C als "an die Wand gefahren" bezeichnen. Die MoH Reihe ist der eigentliche Grund, dass CoD existiert, und schlief mit der Zeit halt langsam ein. Dass ein Reboot einer Serie, deren Spieler der ersten Stunde allesamt stramm auf die 30 (mittlerweile andere Prioritäten) zugehen neben Konkurrenz wie CoD (die frische Kundschaft hat sich mittlerweile großteils an diese Marke gebunden) nicht zwingend eine Lizenz zum Geld drucken darstellt, ist meiner Meinung nach gut verständlich. Still dir vor, dass nach 5 bis 10 Jahren Auszeit ein neues CoD scheinen würde - würdest du da sofort zugreifen, oder wäre dir das schlicht egal?

Und Hellgate London war halt ein Experiment - die stellen immer ein Risiko dar. Wäre ja nicht das erste MMO, das neben WoW scheitert, und schon gar nicht das erste Computerspiel allgemein. Solche Experimente sorgen dafür, dass man als Spieler auch mal wieder Abwechslung erfährt - aber ich weiß, auf Abwechslung stehen CoD-Spieler im Allgemeinen ja nicht. Insgesamt würde ich Activisons aktuelles Geschäftsgebahren viel eher als "etwas an die Wand fahren" bezeichnen. Nämlich jedes Jahr der Kundschaft ohne viel Aufwand und Einsatz immer wieder 50 bis 70€ aus der Tasche zu ziehn. Hättest du in diesem Zusammenhang bei EA von den FIFA, NHL, NBA, ect. Reihen gesprochen, dann hätte ich dir zugestimmt. Allerdings wird hier wiederum ein gravierender Unterschied zwischen EA und Activison deutlich: nimm EA die ewiggleichen Fortsetzungen der Sportreihen weg, und du hast immer noch einen Haufen guter Marken. Nimm Activison Blizzard WoW und CoD weg, plötzlich steht die Firma nackt da, bis auf zwei (sich sehr ähnliche) Strategiespielreihen und ein Hack&Slay aus dem Hause Blizzard hat das Unternehmen dann nämlich nicht mehr zu bieten. Mir zumindest fallen grad keine anderen guten Marken ein...
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Ja Ja, EA und seine Prognosen, geschenkt, ich sag nur BF1942, Readme auf der CD Beta 12, die sollten eher mal ihren mist gescheit fertig programmieren! und nicht immer die Beta´s unters volk bringen!
 
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Nachdem ich viele Trailer und Gameplayvideos über Battlefield 3 gesehen habe, wünsche ich mir den Tod der Moorh...äh...Call of Duty Serie. Recyclegrafik, immergleiches Gameplay, kaum eingebaute Technik gimmiks wie Physik, fehlende HQ Sounds, strutzdumme KI, nicht nachvollziehbare Levelgrenzen (never an Freerun) sowie Schlauchlevel nerven irgendwann und man hat sich satt gesehn. Seid Modern Warfare (CoD 4) steckt CoD fest.

Battlefield 2 war seinerzeit CoD 2 meilenweit voraus. Hoffe das wird die macher etwas die Nase rümpfen lassen...

Activision sollte aufhören sich im Gameplay Recycling Kreis zu drehen und aufhören das zu finanzieren. Oder wer etwa hat seid CoD 4 irgendeine Innovation in CoD gesehn?

Battlefild 1942 ist heute noch geil. Battlefield 2 mit den vielen Mods und Addons heute noch spielbar. Battlefield 3...alleine schon wenn ich den Sound höre bekomme ich zwangsadrenalin eine X-Fi mit fetten Dolby Kopfhörern zu kaufen. Werde aber erst die Demo testen. Hab an BF3 nicht die geringsten zweifel.

Jede auch an die Wand gefahrene Spieleserie kann man retten. NFS hat mit Hot Pursuit sowie Shift die Kurve gekriegt. Geniale Spiele. Test Drive hat mit dem miesen Teil 5 abgeschlossen, mit Unlimited hatte ich wieder Spaß. Und dann kam der Duke doch noch..."Ich hab Eier aus Stahl". Geil!

Fazit: Baustellensimulator käufer, kaufen auch Steinbruchsimulator. Von daher wird CoD weiterleben, so wie sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 gegen Modern Warfare 3: Call of Duty könnte laut EA in 2-3 Jahren verschwunden sein

Wenn das so weiter geht bestelle ich BF3 ab. Kinder steiten vielleicht so aber von Firmen will ich das nicht. Sollen von mir aus ihre Anwelte aufeinanderloslassen aber nicht ihre PR Abteilungen... das ist keine gute Werbung mehr sondern nur noch lächerlich und beschämend!
 
Zurück